Windows Vista: Datenempfang bricht regelmäßig ab

Diskutiere Windows Vista: Datenempfang bricht regelmäßig ab im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Wenn ich mich mit dem Internet verbinde hört der Laptop nach kurzer Zeit auf Daten zu empfangen. Mir ist das zu Erst mit meinem UMTS-Stick...

  1. #1 Christian G., 21.08.2012
    Christian G.

    Christian G. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich mich mit dem Internet verbinde hört der Laptop nach kurzer Zeit auf Daten zu empfangen.
    Mir ist das zu Erst mit meinem UMTS-Stick aufgefallen und habe es auf schlechten Empfang geschoben. Danach habe ich den von meiner Freundin getestet (anderes Netz, sie surft normalerweise problemlos).
    Daraufhin habe ich mich mit einem wLan verbunden und hatte dort die selben Probleme.
    Bei den Sticks kann es nicht am Empfang liegen da ich diese am Laptop meiner Freundin getestet habe und alles normal war.

    Das Problem etwas detailierter:
    Ich verbinde mich mit dem Internet über den UMTS-Stick. Verbindung wird hergestellt, zu Anfang ist die Empfangsleistung die mir die App des Mobileanbieters anzeigt und das Gadget zur Netzüberwachung gleich stark. Aber schon nach kurzem sinkt die Downloaddatenrate drastisch auf 0 kB/s ab, während weiter versucht wird Pakete zu senden (laut Netzgadget). Die Mobile-App zeigt an das weiter Daten in normaler Geschwindigkeit empfangen werden. Die Verbindung zum Internet bleibt dabei immer bestehen und bricht nicht ab, so wie es geschehen würde wenn der Empfang tatsächlich abbricht. Wenn ich dann im Browser aktualisiere erhalte ich nur einen Seiten-Ladefehler. Wenn ich daraufhin mehrmals aktualisiere baut sich die seite daraufhin wieder auf, allerdings sehr langsam. Dann steigt die Datenrate laut Netzgadget wieder stark an, so dass die Werte wieder mit der Mobile-App übereinstimmen. Kurz darauf sinkt die empfangene Datenrate wieder auf 0 ab.

    Normalerweise weiß ich mir bei Computerproblemen immer ganz gut selber zu helfen aber hier bin ich total überfragt. Habe die Treiber sowie Updates überprüft und alles ist aktuell.

    Sollten noch zusätzliche Daten benötigt werden, schicke ich die hinterher bzw. mache die entsprechenden logs.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Goofy

    Goofy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Werd Vista los, und versuchs mit ner neu Installation, oder nem anderen Betriebssystem.
     
Thema: Windows Vista: Datenempfang bricht regelmäßig ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bad pool caller bei reparatur installation windows xp

    ,
  2. downloads brechen regelmäßig windows 7

    ,
  3. internet datenübertragungsrate sinkt immer gleich auf 0

Die Seite wird geladen...

Windows Vista: Datenempfang bricht regelmäßig ab - Ähnliche Themen

  1. Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317

    Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317: Hallo, Weisst jemand ob eine Windows Version, ab sieben, bei einem Fujitsu Siemens Amilo li 317 laufen kann? Danke!
  2. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

    Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  3. Mainboard wechsel unter Windows 10?

    Mainboard wechsel unter Windows 10?: Mainboard wechsel unter Windows 10? Guten Tag werte Leser! Ich habe vor mir ein neues Mainboard zu holen und habe bedenken, dass eventuell...
  4. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

    kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...
  5. HDD wird in windows nicht erkannt

    HDD wird in windows nicht erkannt: hallo, seit einer windows Neuinstallation wird meine hdd nicht mehr in windows erkannt, auch nicht in der datenträgerverwaltung...im bios schon...