Windows Vista Busines will einen dc Dvd laufwerk treiber

Diskutiere Windows Vista Busines will einen dc Dvd laufwerk treiber im Windows Vista Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Ich hab mir heute eine neue litzenz einzelln gekauft für Windows Vista Busines udn benutze für die installation eine OEM CD von einem kolegen. DIe...

1. #1 marvin26, 15.08.2009
    marvin26

marvin26 Neuer Benutzer

Ich hab mir heute eine neue litzenz einzelln gekauft für Windows Vista Busines udn benutze für die installation eine OEM CD von einem kolegen. DIe im laden haben gesagt man kan das so mit der OEM cd installieren. das ging auch soweit allerdings will Vista einen Lufwerk treiber peer cd haben... ich vermute er will n treiber von dem BenQ Lightscribe laufwerk haben kan mir jetzt jemand helfen einen geeigneten treiber bzw treiber cd zu finden damit ich vista installieren kann?

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 15.08.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Hi, wie heißt das Laufwerk genau?

4. #3 marvin26, 15.08.2009
    marvin26

marvin26 Neuer Benutzer

Das sind 2 CD DVD Laufwerke das 1 (wovon ich installieren möchte) benq dvd dd dw1625 und das 2 nec dvd rw nd 4551a... aber ich habe gerade in einem anderen forum gelsen das es nicht an den CD DVD treibern liegen soll sondern an dem controller oder chipsatz oder so.... jetzt weis ich aber nicht was ich da fürn treiber brauche und deshalb habe ich ein paar bilder gemacht mit dem betriebssystem was ich gerne platt haben möchte

http://img90.imageshack.us/img90/2366/unbenann4.png
    http://img194.imageshack.us/img194/6480/unbenann5.png
    http://img338.imageshack.us/img338/7944/unbenannt2s.png
    http://img33.imageshack.us/img33/7800/unbenannt3pdb.png
    http://img33.imageshack.us/img33/4607/unbenanntfrg.png

ich hoffe diese informationen helfen bei der problem lösung

Das Forum wovon ich das gelesen habe: http://www.go-windows.de/forum/vist...r/?PHPSESSID=8338515897a2f467c8da5c2e4cbebd6f

5. #4 Leonixx, 15.08.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Das ist auch möglich. Hast du den nach der Installation der Windows Version alle Treiber für dein Mainboard installiert?

Dein Mainboard asus p5wdg2-ws

http://de.asus.com/

Auf der Herstellerseite kannst du dir die nötigen Treiber runterladen.

6. #5 marvin26, 15.08.2009
    marvin26

marvin26 Neuer Benutzer

Ok danke schonmal die werde ich dan auf cd brenne und gleich irgendwan ausprobieren... mehr als ich hier jetzt gepostet habe weis ich nicht weil der Computer ist viren verseucht bis zum geht nicht mehr und das xp was drauf ist ist wie der gesamte rechner vom kolegen der sich n mac gekauft hatt das xp braucht der aber trotzdem deshalb habe ich mir ne vista litzens gekauft... den rechner darf ich behalten weil ich ihm schon oft geholfen habe... SO das ist eigentlich die gesamte situation

Also kurtz gesagt
    Ich hab mit dem rechner noch nie ein Windows oder Treiber installiern hab keine treiber cd's und weis auch nicht so sonderlich gut was eigentlich im rechner ist ^^

7. #6 marvin26, 15.08.2009
    marvin26

marvin26 Neuer Benutzer

8. #7 Leonixx, 15.08.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Chipsatztreiber auf jeden Fall. Dann solltest du noch Audiotreiber und Grafikkartentreiber herunterladen. Kann ich jetzt nicht durch das Bild finden.

9. #8 marvin26, 15.08.2009
    marvin26

marvin26 Neuer Benutzer

IDE zu SATA (AHCI)

Ich hab im BIOS nochwas entdeckt... da steht IDE aber ist sata deshalb habe ich auch auf sata umgestellt (AHCI) (das dan xp garnichtmehr geht weis ich und das ich dan ein sata treiber brauche auch). nur wo bekomme ich die treiber her? sind die auch bei den treibern vom mainboard bei?

Ich habe mir einfach mal alles gedownloaded was auf der seite war... ich weis nicht für was die ganzen sachen sind aber soweit ich gesehen habe war da nichts für soundkarte o.ö. bei

10. #9 Leonixx, 15.08.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Halt, Moment. Wo steht IDE? Das Laufwerk wird normalerweise automatisch erkannt, an welchem Anschluss es betrieben wird. Bei IDE kannst du nur die Jumper (Master/Slave an einem IDE Strang) falsch anschließen. Du solltest den Chipsatztreiber erneuern.

11. #10 marvin26, 15.08.2009
    marvin26

marvin26 Neuer Benutzer

Ja die festplatte ist mit Sata angeschlossen und im Bios steht aber IDE deshalb habe ich das umgestellt

ich hba insgesamt 4 cd's gebrant 3 jeweils weil das ein .rom image war die ordner heisen irgendwas mit DG2WS401 , DG2WS513 und DG2WS602. und noch 1 CD mit allen anderen .zip und .rar dateien und jeweils nochmal im ordner entpackt... bei allen 4 cd's sagt Vista das kein treiber auf der cd gefunden wurde. Also wie kriege ich den für die installation erforderlichen treiber jetzt in die windows installation?

12. #11 Leonixx, 15.08.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

?? Die Treiber müssen doch eine Installationsroutine haben? Dazu brauchst du normalerweise keine CD. Einfach direkt starten.

13. #12 marvin26, 15.08.2009
    marvin26

marvin26 Neuer Benutzer

Ja aber wie soll ich die treiber direkt starten ohne betriebssystem? Ich will ja Vista neu auf dem rechner installieren

14. #13 xandros, 15.08.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    zum bios: wenn dort ide eingetragen war, heisst das,dass die festplatten im ide-modus des controllers betrieben werden. dafür bringt vista bereits treiber mit. stellst du das nun auf sata um, musst du die treiber für den sata-hostadapter in das installationsmedium integriren - sprich: per slipstream eine eigene vista-cd erstellen...

...und nebenbei: unter windows benötigen treiber keine installationsroutine! das gibt es nur, um dem benutzer die installation zu vereinfachen. die benötigte *.sys und *.inf reicht vollkommen aus....

(sorry für durchgängige kleinschreibung! der beitrag entstand auf einem htc touch diamond inner kneipe...)

15. #14 marvin26, 15.08.2009
    marvin26

marvin26 Neuer Benutzer

wegen dem kelin schreiben ist egal ;) aber wegen den host treiber weis ich nicht wo ich die herbekomme (ich hab jetzt erstmal wieder auf IDe zurückgestelt) bringt das den viel geschwindigkeit mehr wenn ich das auf sata stelle?

achja und die winows vista installation ist imemrnoch keinen schritt weiter weil der immernoch diesen angeblichen CD DVD treiber haben will... selbst wen ich es IDE lasse also wie kriege ich den treiber entlich auf den rechner?

P.S. hab nen 2 rechner von nem bruder und er hat sich schonmal nLite (http://www.chip.de/downloads/nLite_13013534.html) geholt um die treiber in der installations cd zu intigrieren also welche treiber wie intigrieren und wo die treiber die ich brauche her bekommen?

16. #15 marvin26, 15.08.2009
    marvin26

marvin26 Neuer Benutzer

Jetzt wollten ich mit Part PE vista installieren das geht aber auch nicht ICH HATTE NOCH NIE SO PROBLEME EIN BETRIEBSSYSTEM ZU INSTALLIEREN LANGSAM HABE ICH KEIN BOCK MEHR KAN MIR MAL JETZT EINER SAGEN WIE ICH DAS BESCHISSENE VISTA DA DRAUF HAUE???

17. #16 marvin26, 15.08.2009
    marvin26

marvin26 Neuer Benutzer

Meingott ne HILFE... das wird ja immer schönner -.- mit jedem deteil wir und befassen desdo schlimmer und merkwürdiger wird das alles hier >.< jetzt habe ich grad mit dem rechner von meinem bruder versucht mit nLite ne cd zu erstellen und dabei hat sich rausgestellt das die windows cd nichtmals einen AMD64 oder i386 ordner hatt

18. #17 Leonixx, 15.08.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

OK, dann habe ich dich was die Treiber anbetrifft falsch verstanden. Ich dachte du hast das BS schon installiert und Windows meckert nach Treibern.

Ich verstehe das Problem grundsätzlich nicht. Normalerweise benötigst du erstmal bei der Installation von Vista oder XP überhaupt keine Treiber. Das Betriebssystem wird installiert. Danach wird neugestartet. Zunächst werden vorhandene Standardtreiber für verschiedene Hardware benutzt (z.B. Grafikkarte). Einbinden musst du erstmal nichts. Hast du bei der Installation auch die Festplattenpartition, auf der du Vista installieren willst formatiert in NTFS?

Lass wie Xandros schon geschrieben hat, die Festplatte zunächst auf IDE stehen, sonst erkennt Windows gar kein Laufwerk und benötigt während der Installation den Treiber für den Sata Controller.

Chipsatztreiber etc..brauchst du erst, wenn das Betriebssystem installiert ist.

19. #18 marvin26, 16.08.2009
    marvin26

marvin26 Neuer Benutzer

Also wen ich die CD rein tuhe und hochfahre lädt der erstmal ziemlich lange (30 minuten ca) dan kan ich sprache etc auswählen und befor der überhaupt unten bei schritt 2 angelangt ist und befor ich auswählen kan was ich wie formatieren und installieren will sagt der das ich einen CD DVD treiber brauche um Vista installieren zu können. Ich mache mal n Video mit der webcam von meinem bruder damit ihr mir mal glaubt und wist was ich meine!

(muss noch von youtube bearbeitet werden usw. könnte also was dauern bis mans ansehen kann aber hier ist schonmal der link)

EDIT:

Sorry musste das video neu hochladen in 2 teile aufgeteil es war zu lang Hier die neuen lnks (achja nur so zur info der rechner ist nicht alt unt hat relativ gute daten z.b. GHZ "2X 3,8 oder so)

http://www.youtube.com/watch?v=Hi2BBPmNACM
    http://www.youtube.com/watch?v=WcoztCO62-8

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 Leonixx, 16.08.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Das habe ich noch nie gehört, dass Vista bis zum ersten Schritt erstmal 30Minuten! laden muss? Hast du noch ein zweites Laufwerk oder ist das ein Laptop? Ist das eine Original Vista DVD?
    Weshalb setzt du Vista neu auf? Inifizierter PC? Welches Betriebssystem ist vorhanden?

Kann mir das nicht erklären. Versuche mal zumindest die Festplatte mit Gparted zu formatieren. Vielleicht funktioniert es dann, obwohl ich mir erstmal nicht erklären kann, weshalb das mit der Vista DVD nicht funktioniert. http://www.chip.de/downloads/GParted-Live-ISO-Image_26460627.html

22. #20 marvin26, 16.08.2009
    marvin26

marvin26 Neuer Benutzer

Ja ich habe wie erwähnt 2 'Laufwekre aber egal von welchem ich boote usw ist immer das selber Ja das ist eine Originale Vista OEM CD von einem anderen rechner eir man auf dem video am schluss erkennen kann Ich setzte den PC mit Vista neu auf weil ich kein eigenes betriebssystem habe da der vorbesitzer es behalten möchte und mir nur den PC geschenkt hatt Ja der PC war infitziert als noch xp drauf war jetzt ist aber nix mehr drauf ... wie gesagtz es ist zurzeit kein betriebssytem auf dem rechner mehr vorhanden.

Thema: Windows Vista Busines will einen dc Dvd laufwerk treiber
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. benq dvd dd dw1625 treiber

,
  2. apple laufwerktreiber windows

,
  3. dvd laufwerktreiber mac 64 bit

,
  4. windows vista will laufwerkg treiber,
  5. cd dvd laufwerkgerätetreiber windows vista
Die Seite wird geladen...

Windows Vista Busines will einen dc Dvd laufwerk treiber - Ähnliche Themen

1. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  2. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  3. DVD Laufwerk defekt/blockiert

DVD Laufwerk defekt/blockiert: Hallo zusammen, mein MacBook Pro 17 Zoll zieht keine CD mehr rein. Es ist so als ob eine CD im Laufwerk wäre, dies aber nicht der Fall ist. Nun...
  4. Windows Iconränder entfernen

Windows Iconränder entfernen: Heyho, ich hab gestern an meinem Desktop ein wenig rumgebastelt, und mir eigene Icons erstellt. Allerdings habe ich bei diesen jetzt das...
  5. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...