Windows Vista: Aero Design in Klassik geändert!

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von DaMistarek, 13.08.2011.

1. #1 DaMistarek, 13.08.2011
    DaMistarek

DaMistarek Neuer Benutzer

Hi miteinander!
    Also: Vor 2-3 Monaten hat sich nach einem ganz normalen Systemstart von meinem Notebook das Windows Vista Aero Design in das Windows Klassik Design (z.B Taskleiste und Sidebar weiß) geändert. Außerdem treten vereinzelte kleinere Grafikfehler auf (z.B ein "Loch" im Browserfenster) Weiß vielleicht jemand zufällig, woran das liegen kann?
    Betriebssystem: Windows Vista Home Premium

Desweiteren erscheint seit diesem Zeitpunkt nach jedem Start eine Fehlermeldung, in der steht, dass die Datei "Mom.Implementation" vom System nicht gefunden werden kann.

Auch werden 2 Updates nach etlichen Versuchen nicht installiert. Diese sind:
    -Sicherheitsupdate für Microsoft .NET Framework 4 unter Windows XP, Windows Server 2003, Windows Vista, Windows 7, Windows Server 2008 x86 (KB2518870)
    -Update für Microsoft .NET Framework 4 unter Windows XP, Windows Server 2003, Windows Vista, Windows 7, Windows Server 2008 x86 (KB2468871)
    Sie werden einfach nicht installiert... ://

Können diese Probleme etwas miteinander zu tun haben? Sie traten alle ungefähr zur selben Zeit auf.

Treiber müssten alle aktuell sein, Systemwiederherstellungen bringen nichts.

Ich hoffe, jemand kann mir trotz der wenigen Angaben weiterhelfen. Falls Fragen, einfach stellen.

Grüße

DaMistarek

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 13.08.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    fehlen saemtliche Angaben. Hersteller und Modell waere ein guter Anfang, damit man sich einigermassen ein Bild machen kann....
    Was darauf schliessen laesst, dass du dir da nicht sicher bist? Auch wirst du sicherlich nicht wissen, woher die gerade verwendeten Treiber stammen?
    Im Zweifelsfall lade die Treiber des Notebookherstellers fuer dieses Modell herunter, entferne die vorhandenen Treiber und installiere die korrekten Treiber des Herstellers neu. Dann weisst du auch, dass es die richtigen und aktuellsten Treiber fuer das Geraet sind.
    Moeglicherweise loesen sich damit schon ein paar Probleme mit der Grafik.....

Wenn die Updates fuer das .NET-Framework 4 nicht installiert werden koennen, stellt sich die Frage, ob dieses Framework generell installiert ist. Wenn nur 1.1, 2.0, 3.0 oder 3.5 installiert ist, brauchst du die Updates nicht.

Gehoert meist zur Software von ATI-Grafikkarten und dem CCC/Hydravision.
    Sollte also eine ATI-Karte in deinem Geraet seine Arbeit verrichten, koennte der Fehler durch die Neuinstallation des Grafiktreibers inkl. der zusaetzlichen Software bereits behoben sein. (Alte Treiber und Softwareinstallationen muessen zuerst entfernt werden!)
    Sollte das .NET-Framework 4 von der ATI-Software verwendet werden (soweit mir bekannt ist, setzt das auf der Version 3.5 auf und benoetigt die 4.0 nicht!), dieses ebenfalls komplett deinstallieren und erneut installieren.

1) Deinstallation der Treiber und des .NET-Frameworks
    2) Rechner neustarten
    3) Installation der neuen Treiber und ggfs der Grafikkartensoftware (das CCC braucht man nicht zwingend!)
    4) Installation des .NET-Frameworks sofern dieses noch benoetigt wird.
    5) Installation der Updates fuer das .NET-Framework.

Thema: Windows Vista: Aero Design in Klassik geändert!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trotz aero design classic ?

,
  2. windows vista nach update nur noch klassisches menu

,
  3. laptop stellt design auf klassisch

,
  4. windows design nach update geändert,
  5. nach windows update probleme design geändert,
  6. win vista taskleiste und sidebar weiß,
  7. immer klassik design vista nach dem start,
  8. windows aero grafikfehler,
  9. laptop design nach neustart geändert,
  10. vista classic design nach upsdate,
  11. alte windowspragramme weiß aero design,
  12. wie bekomme ich das aerodesign unter vista,
  13. windows vista design in klassisch geändert,
  14. design von klassik zu aero,
  15. vista nach neuinstallation anderes aero-design,
  16. wie kann ich ccc auf windows vista installieren da die aero funktioniert
Die Seite wird geladen...

Windows Vista: Aero Design in Klassik geändert! - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...