Windows Vista: Aero Design in Klassik geändert!

Diskutiere Windows Vista: Aero Design in Klassik geändert! im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi miteinander! Also: Vor 2-3 Monaten hat sich nach einem ganz normalen Systemstart von meinem Notebook das Windows Vista Aero Design in das...

  1. #1 DaMistarek, 13.08.2011
    DaMistarek

    DaMistarek Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi miteinander!
    Also: Vor 2-3 Monaten hat sich nach einem ganz normalen Systemstart von meinem Notebook das Windows Vista Aero Design in das Windows Klassik Design (z.B Taskleiste und Sidebar weiß) geändert. Außerdem treten vereinzelte kleinere Grafikfehler auf (z.B ein "Loch" im Browserfenster) Weiß vielleicht jemand zufällig, woran das liegen kann?
    Betriebssystem: Windows Vista Home Premium

    Desweiteren erscheint seit diesem Zeitpunkt nach jedem Start eine Fehlermeldung, in der steht, dass die Datei "Mom.Implementation" vom System nicht gefunden werden kann.

    Auch werden 2 Updates nach etlichen Versuchen nicht installiert. Diese sind:
    -Sicherheitsupdate für Microsoft .NET Framework 4 unter Windows XP, Windows Server 2003, Windows Vista, Windows 7, Windows Server 2008 x86 (KB2518870)
    -Update für Microsoft .NET Framework 4 unter Windows XP, Windows Server 2003, Windows Vista, Windows 7, Windows Server 2008 x86 (KB2468871)
    Sie werden einfach nicht installiert... ://

    Können diese Probleme etwas miteinander zu tun haben? Sie traten alle ungefähr zur selben Zeit auf.

    Treiber müssten alle aktuell sein, Systemwiederherstellungen bringen nichts.

    Ich hoffe, jemand kann mir trotz der wenigen Angaben weiterhelfen. Falls Fragen, einfach stellen.

    Grüße

    DaMistarek
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 13.08.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.060
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    fehlen saemtliche Angaben. Hersteller und Modell waere ein guter Anfang, damit man sich einigermassen ein Bild machen kann....
    Was darauf schliessen laesst, dass du dir da nicht sicher bist? Auch wirst du sicherlich nicht wissen, woher die gerade verwendeten Treiber stammen?
    Im Zweifelsfall lade die Treiber des Notebookherstellers fuer dieses Modell herunter, entferne die vorhandenen Treiber und installiere die korrekten Treiber des Herstellers neu. Dann weisst du auch, dass es die richtigen und aktuellsten Treiber fuer das Geraet sind.
    Moeglicherweise loesen sich damit schon ein paar Probleme mit der Grafik.....

    Wenn die Updates fuer das .NET-Framework 4 nicht installiert werden koennen, stellt sich die Frage, ob dieses Framework generell installiert ist. Wenn nur 1.1, 2.0, 3.0 oder 3.5 installiert ist, brauchst du die Updates nicht.

    Gehoert meist zur Software von ATI-Grafikkarten und dem CCC/Hydravision.
    Sollte also eine ATI-Karte in deinem Geraet seine Arbeit verrichten, koennte der Fehler durch die Neuinstallation des Grafiktreibers inkl. der zusaetzlichen Software bereits behoben sein. (Alte Treiber und Softwareinstallationen muessen zuerst entfernt werden!)
    Sollte das .NET-Framework 4 von der ATI-Software verwendet werden (soweit mir bekannt ist, setzt das auf der Version 3.5 auf und benoetigt die 4.0 nicht!), dieses ebenfalls komplett deinstallieren und erneut installieren.

    1) Deinstallation der Treiber und des .NET-Frameworks
    2) Rechner neustarten
    3) Installation der neuen Treiber und ggfs der Grafikkartensoftware (das CCC braucht man nicht zwingend!)
    4) Installation des .NET-Frameworks sofern dieses noch benoetigt wird.
    5) Installation der Updates fuer das .NET-Framework.
     
Thema: Windows Vista: Aero Design in Klassik geändert!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trotz aero design classic ?

    ,
  2. windows vista nach update nur noch klassisches menu

    ,
  3. laptop stellt design auf klassisch

    ,
  4. windows design nach update geändert,
  5. nach windows update probleme design geändert,
  6. win vista taskleiste und sidebar weiß,
  7. immer klassik design vista nach dem start,
  8. windows aero grafikfehler,
  9. laptop design nach neustart geändert,
  10. vista classic design nach upsdate,
  11. alte windowspragramme weiß aero design,
  12. wie bekomme ich das aerodesign unter vista,
  13. windows vista design in klassisch geändert,
  14. design von klassik zu aero,
  15. vista nach neuinstallation anderes aero-design,
  16. wie kann ich ccc auf windows vista installieren da die aero funktioniert
Die Seite wird geladen...

Windows Vista: Aero Design in Klassik geändert! - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  2. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

    Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  3. Windows Iconränder entfernen

    Windows Iconränder entfernen: Heyho, ich hab gestern an meinem Desktop ein wenig rumgebastelt, und mir eigene Icons erstellt. Allerdings habe ich bei diesen jetzt das...
  4. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

    WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...
  5. Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?

    Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?: Hallo zusammen, ich habe im September letzten Jahres einen gebrauchten Laptop gekauft. Windows 10 war ausdrücklich mit dabei und auch schon...