Windows Vista 40 Gb verloren

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von klist, 01.06.2008.

1. klist

klist Neuer Benutzer

Hi Leute,
    ich habe Windows Vista Home Premium auf meinem Laptop.
    Meine Systempartition hat 106 Gb Speicher, und was warenbis vor 3 Tagen ca. 40 Gb belegt. Doch seit 3 Tagen ist meine Systeampartition aufeinmal um 40 Gb schwerer, also nur noch knapp 30 GB frei, obwohl ich NICHTS installiert habe.
    Es waren nur ein paar Windowsupdates vor ein paar Tagen.
    Nun habe ich auch schon viel im Internet gesucht die Auslagerunsdatei, den virtuellen Speicher und noch einige andre sachen gefunden, hat mir dann schon ein wenig was gebracht. Aber es fehlen einfach noch 40 Gb Speicher.
    Hab auch Tree Size installiert, er sagt mir eben dass auch nur 40 Gb installiert sind, dh die 40 die mir fehlen, werden dort nicht einmal angezeigt.

Ich hoffe ihr könnt mir bei diesem Problem weiterhelfen, denn möchte meinen Laptop eigentlich nicht formatieren.

Danke im voruas Klist

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 junimond, 01.06.2008
    junimond

junimond Erfahrener Benutzer

Hey,

geh mal auf Arbeitsplatz/ C:/ Eigenschaften/ Bereinigen/ Weitere Optionen/ Systemwiederherstellung und Schattenkopie = Bereinigen/löschen / OK // fertig.

Sollte wieder einiges an GB frei sein!

4. klist

klist Neuer Benutzer

Hi, alles schon ausprobiert... voll komisch die 40 gB fehlen einfach und werden auch nirgends als besetzt angezeigt. Hoffe es kennt jemand noch ne idee

5. #4 TIPower, 01.06.2008
    TIPower

TIPower Erfahrener Benutzer

hasse schon mt CCleaner versucht

6. keyins

keyins Erfahrener Benutzer

werden die 40GB nrgend angezeigt? probiers mal mit tune up 2008, da gibts ein tOOL da kannste nachschauen womit deine festplatte gefüllt i9st, vllt ist das da angezeigt!

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. klist

klist Neuer Benutzer

Ich habe 2 Programme die eigentlich anzeigen was alles auf der Festplatte drauf sind, und in keinem der beiden werden die fehlenden 40 gb angezeigt. dh in den programmen sind sie als freier speicher gekennzeichnet... dh ich probier mal den cccleaner

9. #7 Master_3, 04.06.2008
    Master_3

Master_3 Error*x04: Text too long!

Bin mir nicht sicher aber vielleicht sind ja doch irgendwelche 40gb drauf nur das sie halt von manchen programmen gesehen werden und von manchen nicht?
    Damit meine ich vlt sind die 40gb windowsupdate installer (sind ja net gerade klein^^) und das diese "versteckte" datein sind sprich man kann ja unter windows ordner und datein unsichtbar machen

Probier ma folgendes
    Gehst in einen Ordner-> Ansicht->Ordner optionen-> versteckte ordner und datein anzeigen

dann gehste auf deine festplatte dann rechtsklick auf den windows ordner und guckst nach wieviel gb das sind
    dann nimmste den nächsten ordner z.b. programme und guckst wieviel gb (mb) dadrin sind usw usw.... nicht zu vergessen sind die eigene datein ordner^^

hoffe es hilft :D

mfg Master_3

Thema: Windows Vista 40 Gb verloren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vista über 40 gigabyte groß

,
  2. indows vista 40 gb

,
  3. 30 gb verloren

,
  4. windows vista 40,
  5. mir fehlen 40gb,
  6. vista 40 gb groß,
  7. es fehlen 40gb auf der platte ????,
  8. windows ordner 30gb vista,
  9. warum fehlen 40 gb,
  10. win 7 40 gb fehlen auf festplatte,
  11. mir fehlen 40 gb bei vista,
  12. 40gb windows7 fehlen auf platte,
  13. f,
  14. es fehlen 40 gb,
  15. vista belegt 40 gb windows braucht aber nur 20?,
  16. 50 gb fehlen windows 7,
  17. 40 gb belegt obwohl ordner nur 30gb,
  18. wo finde ich die gb die mir fehlten in pc
Die Seite wird geladen...

Windows Vista 40 Gb verloren - Ähnliche Themen

1. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  4. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  5. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...