Windows Vista 32 Bit OEM (SB) Version INSTALLATION

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Mr. Gurke, 19.01.2008.

1. #1 Mr. Gurke, 19.01.2008
    Mr. Gurke

Mr. Gurke Erfahrener Benutzer

Hallo liebe Forumgemeinde,

Wie gestern beschrieben (Hardwareprobleme) habe ich meinen PC zum booten bewegen können. Ich komme nun ins BIOS und kann CDs bzw. DVDs einlegen, die starten.

Als ich den Rechner zum ersten Mal ohne BIOS startete, meldete er, dass ich eine Bootdisk einlegen sollte. Ich wusste nicht so recht, welche der beiden mitgelieferten CDs das war (original Windows Vista 32 bit ODER Preinstallation CD für Systembuilder) Aufgrund der OEM (SB) Version, dachte ich, dass ich zuerst die Preinstallation CD einlegen sollte, doch da tat sich dann kaum etwas (Fenster mit Vista Hintergrund und irgend nem Vista Dateinamen) Habe dann die normale Vista CD eingelegt (bzw. DVD, keine Ahnung) und es tat sich ebenfalls nichts.
    Dann habe ich nur mal die "normale" Vista CD eingelegt und die Vista-Installation gestartet, doch wollte er vorher Treiber für mein DVD Laufwerk.

Muss ich mir jetzt irgendwo Treiber saugen oder muss ich noch irgendwas im BIOS ändern, damit die Reihenfolge der Bootreihenfolge stimmt? Muss ich allgemein irgendwas im BIOS einstellen?
    Die Laufwerke werden auf der ersten Seite (Festplatte, DVD-Laufwerk) nicht erkannt, doch wenn ich weiterblättere, sehe ich da ne Bootreihenfolge, wo sie dann korrekt aufgelistet werden.

Bitte wie immer um schnelle Lösungsvorschläge!

Gruß

Eure Gurke

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Windows Vista 32 Bit OEM (SB) Version INSTALLATION
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc erstes mal starten mit oem cd

,
  2. win vista 32 bit installation cds

,
  3. windows vista installieren cd eingelegt

Die Seite wird geladen...

Windows Vista 32 Bit OEM (SB) Version INSTALLATION - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...