Windows Vista 32 Bit OEM (SB) Version INSTALLATION

Diskutiere Windows Vista 32 Bit OEM (SB) Version INSTALLATION im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo liebe Forumgemeinde, Wie gestern beschrieben (Hardwareprobleme) habe ich meinen PC zum booten bewegen können. Ich komme nun ins BIOS und...

  1. #1 Mr. Gurke, 19.01.2008
    Mr. Gurke

    Mr. Gurke Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forumgemeinde,

    Wie gestern beschrieben (Hardwareprobleme) habe ich meinen PC zum booten bewegen können. Ich komme nun ins BIOS und kann CDs bzw. DVDs einlegen, die starten.

    Als ich den Rechner zum ersten Mal ohne BIOS startete, meldete er, dass ich eine Bootdisk einlegen sollte. Ich wusste nicht so recht, welche der beiden mitgelieferten CDs das war (original Windows Vista 32 bit ODER Preinstallation CD für Systembuilder) Aufgrund der OEM (SB) Version, dachte ich, dass ich zuerst die Preinstallation CD einlegen sollte, doch da tat sich dann kaum etwas (Fenster mit Vista Hintergrund und irgend nem Vista Dateinamen) Habe dann die normale Vista CD eingelegt (bzw. DVD, keine Ahnung) und es tat sich ebenfalls nichts.
    Dann habe ich nur mal die "normale" Vista CD eingelegt und die Vista-Installation gestartet, doch wollte er vorher Treiber für mein DVD Laufwerk.

    Muss ich mir jetzt irgendwo Treiber saugen oder muss ich noch irgendwas im BIOS ändern, damit die Reihenfolge der Bootreihenfolge stimmt? Muss ich allgemein irgendwas im BIOS einstellen?
    Die Laufwerke werden auf der ersten Seite (Festplatte, DVD-Laufwerk) nicht erkannt, doch wenn ich weiterblättere, sehe ich da ne Bootreihenfolge, wo sie dann korrekt aufgelistet werden.

    Bitte wie immer um schnelle Lösungsvorschläge!

    Gruß

    Eure Gurke
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Windows Vista 32 Bit OEM (SB) Version INSTALLATION
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc erstes mal starten mit oem cd

    ,
  2. win vista 32 bit installation cds

    ,
  3. windows vista installieren cd eingelegt

Die Seite wird geladen...

Windows Vista 32 Bit OEM (SB) Version INSTALLATION - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  2. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

    Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  3. Windows Iconränder entfernen

    Windows Iconränder entfernen: Heyho, ich hab gestern an meinem Desktop ein wenig rumgebastelt, und mir eigene Icons erstellt. Allerdings habe ich bei diesen jetzt das...
  4. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

    WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...
  5. Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?

    Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?: Hallo zusammen, ich habe im September letzten Jahres einen gebrauchten Laptop gekauft. Windows 10 war ausdrücklich mit dabei und auch schon...