Windows Vist Key ein 2tes mal verwenden!

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von Patrick13, 12.08.2008.

  1. #1 Patrick13, 12.08.2008
    Patrick13

    Patrick13 Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend.Ich habe eine Frage undwzwar haben sich meine Eltern ein Notebook vor einem Halben JAHR GEKAUFT mit Vista.So da meine Eltern aber auf diesen Notebook unbendingt XP haben wollten,da sie nicht so viel von Vista halten. haben sie es deinstalliert.So nun die Frage:Kann ich den Key benutzen um mit der Vista Original Cd dieses auf meinem Computer zu installiern oder geht dieses nnicht.(Sprich kann man den Key mehrmals benutzen)
    Und wenn es klappt könnt ihr mir Tipps geben worauf ich bei dem Installieren achten Muss.Kann ich meine Daten sichern vbzw beibehalten und nur Xp runterschmeissen und die Daten beibehalten.
    lg Gruss
    Patrick
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 12.08.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Frage ist zu allgemein formuliert, um darauf gezielt antworten zu können.

    a) Der Key gehört zur CD und kann durchaus für mehrere Installationen verwendet werden, sofern dabei die Lizenzbedingungen nicht verletzt werden!
    Sprich: keine Mehrfachinstallation, die zeitgleich eingesetzt wird!

    b) ob und wie du die Vista-InstallationsCD verwenden kannst, hängt noch dazu davon ab, ob es sich um eine OEM-Version handelt, die speziell an die Hardware des Notebooks angepasst wurde. Dann lässt sie sich in den meisten Fällen nicht auf andereren Rechnern verwenden.

    c) eine Datensicherung ist in jedem Fall IMMER empfehlenswert, auch wenn du nicht gerade mal das Betriebssystem wechselst.....
     
  4. #3 Jaulemann, 12.08.2008
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    um zumindest auf die frage zum aktivieren/nutzen des keys eine antwort zu geben:

    also ich sage das es kein problem ist! das die windows version "speziell auf das system" abgestimmt ist halte ich für unsinn- es ist ein vista wie jedes andere seiner version, microsoft wird sich kaum mit den systemherstellern zusammensetzen und sein Betriebssystem umschreiben! und wenn doch nimmste halt irgend eine original vista dvd aus deinem bekanntenkreis-habe unfreiwilligerweise beides ausprobiert und es geht! um auf die eigenheit eines OEM keys zurückzukommen: der key ist halt nur einmalig aktivierbar und muss halt nur erneut aktiviert werden,nutzen kannst du ihn in jedem falle. Das war bei xp-oems so und ist bei vista auch wieder so- hab schon so einige neue systeme mit alten oem keys aktiviert- obwohl die systeme ganz anders konfiguriert waren als die systeme wo das Betriebssystem dabei war!

    Nach der installation wirst du bemerken das in der systemsteuerung steht das die testzeit abläuft- das heisst du musst die windows version telefonisch aktivieren.

    Da kann man sich aber durchklicken, is einfach und klappt in der regel beim ersten mal. Das ist ne 0800er nummer und kostet nichts. Das prinzip ist einfach: während des aktivierungsvorgangs (da steht irgendwo "jetzt aktivieren" in der systemsteuerung) wird dir eine fünf mal fünf-stellige nummer generiert
    -die musst du über die telefontastatur eingeben und daraus generiert dir das telefonsystem eine neue nummer die du dann am ende des aktivierungsvorgangs eingeben musst.
    Unterdessen wirst du auch noch von der netten elektronischen stimme gefragt auf wie vielen rechnern das system bereits installiert ist-da musst du natürlich sagen auf keinem.

    klappt 100prozentig!
     
  5. #4 wolfheart, 13.08.2008
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey Patrick13,

    Original von xandros
    So isses ;). Hast Du die Original CD (nicht Herstellerabhängig) und Vista deinstalliert, dann steht der Neuinstallation auf einem Rechner Deiner Wahl nichts im Weg!
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Windows Vist Key ein 2tes mal verwenden!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows vista key mehrmals benutzen

    ,
  2. windows vista key mehrfach benutzen

    ,
  3. win vista product key mehrmals benutzen

    ,
  4. vista installations dvd öfter benutzen,
  5. windows vista product key mehrmals verwenden,
  6. wie windows cd mehrfach benutzen,
  7. vista oem product key doppelt nutzen,
  8. vista oem doppelt nutzen,
  9. kann ich vista key mehrmals nehmen,
  10. vista key mehrfach verwenden,
  11. windows vista registrierungsschlüssel mehrmals verwenden,
  12. kann man windows cd mehrmals benutzen,
  13. installations cd vista mehrfach nutzen ,
  14. mehrfachinstallation oem win7 urteil,
  15. vista merhrere installationen mit einem key
Die Seite wird geladen...

Windows Vist Key ein 2tes mal verwenden! - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  2. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  4. Windows 7 Recovery CD bestellen?

    Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  5. Windows 7 Installation

    Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...