Windows Visa Sound funktioniert nicht!

Diskutiere Windows Visa Sound funktioniert nicht! im Windows Vista Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo! Seit etwa einer Woche funktioniert der Sound meines Laptops (etwa ein halbes Jahr alt) nicht mehr. Ich habe zuerst natürlich auf...

  1. #1 erdbeerstezr, 28.03.2010
    erdbeerstezr

    erdbeerstezr Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Seit etwa einer Woche funktioniert der Sound meines Laptops (etwa ein halbes Jahr alt) nicht mehr. Ich habe zuerst natürlich auf Idiotenfehler (Regler runtergedeht, in der Systemsteuerumg etwas abgestellt, Boxen defekt,..) überprüft. Auch das System sagt mir, dass alles einwandfrei funktioniert. Ich habe nun der Originaltreiber, den ich noch auf einer CD hatte neu installiert, doch es funktioniert noch immer nicht? Was kann das Problem sein, bzw. wie kann ich es beheben?
    Ich hoffe das Thema gibt es noch nicht, allerdings habe ich beim Durchforsten des Forums keine Antworten auf meine Fragen gefunden.
    Lg Vicky
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.277
    Zustimmungen:
    9
    Funktioniert es nicht über die eingebauten Lautsprecher oder über den Soundausgang?
     
  4. #3 erdbeerstezr, 28.03.2010
    erdbeerstezr

    erdbeerstezr Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    weder noch...
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.277
    Zustimmungen:
    9
    Im Gerätemanager wird die Soundkarte aber ohne Ausrufezeichen angezeigt?
     
  6. #5 erdbeerstezr, 28.03.2010
    erdbeerstezr

    erdbeerstezr Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    wie komm ich da hin?
     
  7. #6 erdbeerstezr, 28.03.2010
    erdbeerstezr

    erdbeerstezr Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ich bin im gerätemanager aba ich find keine soundkarte
     
  8. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.277
    Zustimmungen:
    9
    Was steht unter Audio, Video, Gamecontroller?
     
  9. #8 erdbeerstezr, 28.03.2010
    erdbeerstezr

    erdbeerstezr Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Reallusion Virtual Audio
    und Realtek High Definition Audio
     
  10. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.277
    Zustimmungen:
    9
    Realtek High Definition Audio ist die Onboard-Audiokarte.
    Welchen Treiber hast du denn von der CD installiert?
     
  11. #10 erdbeerstezr, 28.03.2010
    erdbeerstezr

    erdbeerstezr Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    also unter Install Driver: Realtek HD Audio
    ich kenn mich nicht aus.... Hilfe!! Hast du eine Idee woran es liegen könnte?
     
  12. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.277
    Zustimmungen:
    9
    Das ist auch der richtige Treiber. Was ist denn passiert, bevor es plötzlich nicht mehr ging?
     
  13. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  14. #12 erdbeerstezr, 29.03.2010
    erdbeerstezr

    erdbeerstezr Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    nichts außergewöhnliches, ein automatisches Uptade vermute ich mal aber mit wäre nichts aufgefallen auf das ichs zurückführen könnte. Was kann noch die Ursache des Problems sein, außer den Treibern? :(
     
  15. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.277
    Zustimmungen:
    9
    Probier doch mal eine Systemwiederherstellung von einem Zeitpunkt, der vor dem Problem lag. :)

    Nutzt du häufig den Kopfhörerausgang?
     
Thema: Windows Visa Sound funktioniert nicht!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bei ein laptop windows vista neu installiert und sound geht nicht

    ,
  2. macbook6 1 sound windows

Die Seite wird geladen...

Windows Visa Sound funktioniert nicht! - Ähnliche Themen

  1. Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?

    Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?: Hallo Leute, bin auch mal nach längerer Zeit wieder hier :) Ich habe gerade folgendes Setup: Anzeige 1 - Samsung Monitor, angeschlossen an einen...
  2. weiß jmd wie Biet-O-Matic funktioniert

    weiß jmd wie Biet-O-Matic funktioniert: hi, weiß jmd wie Biet-O-Matic funzt?
  3. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  4. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  5. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...