Windows vergisst Taskleisteneinstellungen

Diskutiere Windows vergisst Taskleisteneinstellungen im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; hallo, ein kleines problemchen, nicht schlimm aber lästig: ich habe einen neuen pc mit win xp sp1 installiert, den sp2 dazu gepackt. jetzt wollte...

  1. Amadis

    Amadis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ein kleines problemchen, nicht schlimm aber lästig: ich habe einen neuen pc mit win xp sp1 installiert, den sp2 dazu gepackt. jetzt wollte ich mir wie gewohnt einige programme in die schnellstartleiste packen. das funktionierte auch wunderbar, aber nach dem neustart war die schnellstartleiste wieder ausgeblendet. hat jemand eine idee, woran das liegen könnte?

    dank und gruß
    mike
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gernböck, 08.01.2007
    Gernböck

    Gernböck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    Klick mal mit der rechten Maustaste auf eine leere Stellen auf der Taskleite
    In dem Untermenü Symbolleisten muss bei Schnellstart ein Häkchen sein
     
  4. Amadis

    Amadis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    wie wahr - und genau dieses häckchen ist beim nächsten neustart wieder verschwunden ...
     
  5. #4 nullbarriere, 30.01.2007
    nullbarriere

    nullbarriere Guest

    bei mir sind immer alle neu eingefügten icons weg und die leistenbreite reicht nicht für die vorhandenen icons
     
  6. Amadis

    Amadis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    ich schiebe den fred mal nach oben, vielleicht hat ja doch noch jemand eine idee, denn das problem besteht weiterhin ...

    danke!
     
  7. Amadis

    Amadis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    habe das problem gelöst.

    falls es jemanden interessiert, der evtl. das gleiche problem hat: ich habe die xp2tune utilities 2006 benutzt. die gab's mal auf einer heft-dvd von chip und gibt's sicherlich auch zum downloaden irgendwo. dort den bereich "registry tuning / boot und shutdown" anwählen. da gibt es die option "desktop und taskleiste in eigenem prozess ausführen". nachdem ich diese aktiviert und den rechner neu gestartet hatte, war alles okay.

    gruß
    mike
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Windows vergisst Taskleisteneinstellungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 vergisst einstellungen taskleiste

    ,
  2. windows 7 vergisst desktop einstellungen

    ,
  3. xp taskleiste verliert einstellungen

    ,
  4. windows 7 vergisst einstellungen,
  5. win7 registry vergisst alles,
  6. windows 7 behält taskleisteneinstellung nicht,
  7. pc vergisst einstellungen,
  8. taskleisteneinstellungen,
  9. windows xp statusleiste vergisst,
  10. xp vergisst häkchen bei schnellstartleiste,
  11. win 8 taskleiste vergisst einstellung,
  12. windows7 verliert taskleiste,
  13. windows 7 verliert einstellungen für taskleiste,
  14. win7 verliert die einstellungen,
  15. win7 registry vergisst taskleisteneinstellung,
  16. win7 vergisst symbolleiste,
  17. win7 taskleiste verliert symbolleisten,
  18. win xp vergisst schnellstart symbolleiste,
  19. win7 vergisst programme,
  20. windows vergisst taskleiste,
  21. xp vergisst einstellungen symbolleist,
  22. taskleisteneinstellungen vergessen,
  23. xp symbolleiste verliert einstellungen,
  24. windows 7 registry taskleisteneinstellung,
  25. taskleiste vergißt nach neustart einstellungen
Die Seite wird geladen...

Windows vergisst Taskleisteneinstellungen - Ähnliche Themen

  1. Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317

    Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317: Hallo, Weisst jemand ob eine Windows Version, ab sieben, bei einem Fujitsu Siemens Amilo li 317 laufen kann? Danke!
  2. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

    Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  3. Mainboard wechsel unter Windows 10?

    Mainboard wechsel unter Windows 10?: Mainboard wechsel unter Windows 10? Guten Tag werte Leser! Ich habe vor mir ein neues Mainboard zu holen und habe bedenken, dass eventuell...
  4. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

    kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...
  5. HDD wird in windows nicht erkannt

    HDD wird in windows nicht erkannt: hallo, seit einer windows Neuinstallation wird meine hdd nicht mehr in windows erkannt, auch nicht in der datenträgerverwaltung...im bios schon...