Windows Update -.-

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Bärba!, 15.05.2007.

1. #1 Bärba!, 15.05.2007
    Bärba!

Bärba! Erfahrener Benutzer

hey leute ;)

also ich hab folgende frage: immer wenn ich manuell auf die seite von windows geh um zu updaten dann fängt mein pc voll zu spinnen .... also meistens bleibt er einfaach hängen und die cpu auslastung is bei 100%... das heist das ich da gar nix mehr updaten kann :(:(

irgendwelche ideen?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 16.05.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hey Bärba!,

versuch mal folgende Dinge:

1.) Du läßt den CCleaner alles aufräumen, was Deinen Computer so unnötig mit Datenmüll belastet:

Hier eine Anleitung und das Programm
    http://www.dirks-computerecke.de/ccleaner-1.htm

2.) Du suchst nach Viren oder anderem bösen Ungeziefer:

- Du deaktivierst Deine Systemwiederherstellung und gehst in den abgesicherten Modus
    So gehts:
    http://www.bsi.de/av/texte/wiederher_xp.htm
    - dann läßt Du Deine Antivirenprogramm und am besten auch noch Spybot Deine Festplatte checken
    Hier Spybot, falls Du es noch nicht hast:
    http://www.computerbase.de/downloads/software/sicherheit/spybot_search_destroy/
    - was die finden löschst Du einfach
    - danach Neustart
    - und jetzt aktivierst Du Deine Systemwiederherstellung wieder

Und nun versuchst Du Dein Glück mit den Updates wieder. Wenn es immer noch nicht funktioniert, dann gehst Du wieder in den abgesicherten Modus, also F8 kurz nach dem Du den Computer gestartet hast und versuchst dort das Update zu machen.

4. #3 Bärba!, 25.05.2007
    Bärba!

jo also danek wolfheart für die tipps ^^. Aber mein oc is sehr clean momentan hab schon im abgesicherten modus so ziemlich alles drüberlaufen lassen was geht. Und mein pc bekommt auch 100%auslastung wenn das unenangezeigt wird mit:" Es sind neue Updates verfügbar". Wenn ich die dann auch noch downloade geht gar nichts mehr. Menno das is voll nervig -.-
    danke im voraus für jeden tipp!
    mfg Bärba!

5. #4 Z4NZ1B4R, 25.05.2007
    Z4NZ1B4R

Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

Hi Bärba!,

ist vielelicht dein Computer damit überlastet?

Lade dir Everest runter , das Programm ist leider kostenpflichtig, aber du kannst es dir hier oder Hier oder auch da kostenlos herunter laden und es für 30 Tage kostenlos besitzen. Aber du wirst es eh nur für 5 Minuten brauchen und dann kansnt du es wieder löschen, dann kommen keien kosten auf dich zu ;)

Anleitung:
    - Installieren
    - öffnen
    - oben in der sogenannten "Menüleiste" auf Bericht klicken
    - danach auf "Schnellbericht - Alle Seiten"
    - jetzt mit der linken Maustaste auf "Vollständiger Text"

Den nun erscheinenden Text mit STRG + A makieren und mit STRG + C in den Zwischenspeicher kopieren, danach mit STRG + V hier einfügen (sry für diese sehr ausführliche Anleitung :D )

War dein PC schon immer so langsam?
    Wie lange hast du den schon?

Grüße Killerkrabs

6. #5 Bärba!, 25.05.2007
    Bärba!

lol nur ma so ne frage? wozu brauchst den bericht? da sind doch nur angaben was für hardware mein pc hat.... also eigetnlich is der ziemlich aktuell noch und er laggt nie nur wenn man halt diese update macht.

also wenn du den bericht noch brauchst dann sag es ;) ich stell ihn dann rein

7. #6 Z4NZ1B4R, 25.05.2007
    Z4NZ1B4R

Meiner Meinung nach stehen Informationen zu deiner Hardware dadrin, aus der man schließen kann wie schnell dein pci st, aber wenn du sagst , dass der ziemlich aktuell ist, dann wird das wohl auch nicht nötig sein!##

Also du sagst, dass es nur beim Updaten so ist und sonst läuft alles bestens?

8. #7 Bärba!, 25.05.2007
    Bärba!

jo meistens.....hatte das problem mit der auslastung vor kurzem also svchost.exe war immer auf 100% .... das is jetzt weg aber bei den upadtes kommt es wieder ..... man kann also mindestens für 10 minuten nix machen.....also svchost.exe nervt sehr^^

9. #8 Z4NZ1B4R, 25.05.2007
    Z4NZ1B4R

hm... ich brauch jetzt mal ein paar klare Antworten! =)

Wie lange hast du den PC schon?

Wurde er schon einmal aufgerüstet?

Wie lange ist das Problem schon?

Wenn du diese Fragen kurz und knapp mit Absätzen beantwortest, kann ich dir weiterhelfen ;)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 ajax100, 27.05.2007
    ajax100

ajax100 Benutzer

Hallo zusammen,
    genau das gleiche Problem hab ich auch bei meinem Laptop(Fujitsu Siemens Amilo PI 1505
    Windows XP Home SP2
    Intel Core Duo 1600 MHz
    1024 Mb Ram

Bei 100% Auslastung der CPU steigt die Temp. auf über 80 Grad und der Lappie fährt (gottseidank) runter!

Auch ich wäre für Eure Hilfe dankbar. Gruss aus der Schweiz

Edit: Laptop ist ca.1 Jahr alt,wurde noch nie aufgerüstet und das Problem besteht bei mir seit Freitag 25.5.07

12. #10 Z4NZ1B4R, 28.05.2007
    Z4NZ1B4R

Thema:

Windows Update -.-

Die Seite wird geladen...

Windows Update -.- - Ähnliche Themen

1. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  2. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  4. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  5. Windows 7 Installation

Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...