Windows Update Problem

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Burn, 20.01.2007.

  1. Burn

    Burn Guest

    Servus, habe folgendes problem:
    Ich benutze Firefox als Browser.
    Wenn ich über Systemsteuerung auf die Windows Updates zugreifen will öffnet sich der Firefox und bringt dementsprechend eine Fehlermeldung das ich das mit dem Inet Explorer machen muss.
    Das würd ich auch gerne, aber wie kann ich das umstellen das er für updates automatisch auf den Inet Explorer zugreift??

    Schonmal danke für die Hilfe im vorraus:)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. WAL

    WAL Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Du musst den IE dann als Standartbrowser setzen.
    Mach folgendes -> IE -> Extras -> Internetoptionen -> Programme -> "Als Standart"
    Dann startest du nochmal Windows Update und es sollte funktionieren.
    Wenn du aber den FF als Standart haben möchtest, dann machst du das trotzdem aber startest nachher den FF und wählst da wieder als Standart auf. Wobei wenn du auf Windows Updates gehst, sollte sich automatisch der IE öffnen ob standart oder nicht :S
    Und wenn alles nichts hilft, einfach http://windowsupdate.microsoft.com/ in den IE kopieren^^
     
  4. #3 Stalker, 20.01.2007
    Stalker

    Stalker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst firefox als standard lassen !!!
    öffne den IE un dann geh oben in der leiste EXTRAS => WINDOWS UPDATE und ready
     
  5. #4 Stalker, 20.01.2007
    Stalker

    Stalker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    nur du musst es dann halt imemr manuell machen
     
  6. #5 julchri, 20.01.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Nein, das mußt Du nicht manuell machen.
    Es gibt für Firefox ein Add-on.
    Das heißt windows update 1.1.8
    Gibt es hier
     
  7. Burn

    Burn Guest

    Also wenn ich den IE als Standart nehme Funktionierts.
    Also mach ich das einfach so und benutz trotzdem den FF.
    Hat es auswirkungen wenn ich ihn benutze ohne das es mein Standartbrowser ist?
     
  8. WAL

    WAL Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Nein, standart ist einfach nur dazu gut, wenn du z. B. aus Messenger oder andere Applikationen Links öffnest, dann wird halt der Standartbrowser gestartet. Mehr nicht.
     
  9. D5B

    D5B Guest

    ich finde firefox auch besser, aber windows hat beim update über die microsoft website eine sicherheitssperre, die dieses update nur mit dem internet explorer erlaubt.
    Das manuelle update ist mit anderen browsern wie firefox, chrome oder safari nicht möglich.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Wieviele Leichen willst du denn noch ausbuddeln? :rolleyes:
     
  12. D5B

    D5B Guest

    @heinzl:
    warum kann ich deiner meinung nach keine antworten auf alte beiträge schreiben, denn irgendjemand liest die doch auch, so wie du??
     
Thema: Windows Update Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows update probleme

Die Seite wird geladen...

Windows Update Problem - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  4. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...