Windows update läuft...

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von Epimedia, 02.10.2016.

1. #1 Epimedia, 02.10.2016
    Epimedia

Epimedia Neuer Benutzer

Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10 will ich eigentlich ungern installieren.

Operating System: Windows 7 Professional N 64-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1 (7601.win7sp1_gdr.130828-1532)
    Language: German (Regional Setting: German)
    System Manufacturer: LENOVO
    System Model: 20DH000WGE
    BIOS: Phoenix BIOS SC-T v2.1
    Processor: AMD A8-7100 Radeon R5, 8 Compute Cores 4C+4G (4 CPUs), ~1.8GHz
    Memory: 4096MB RAM
    Available OS Memory: 3406MB RAM
    Page File: 2890MB used, 3918MB available
    Windows Dir: C:\Windows
    DirectX Version: DirectX 11
    DX Setup Parameters: Not found
    User DPI Setting: Using System DPI
    System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
    DWM DPI Scaling: Disabled
    DxDiag Version: 6.01.7601.17514 32bit Unicode

Das Problem ist, dass keine Updates mehr gesucht und installiert werden können. Wenn ich Windows Update suchen lasse, sucht es für immer bei 0%. Ich hab es über Nacht laufen lassen, mehr als 12 Stunden, es dauert also nicht nur langsam, sondern es tut sich wirklich nichts.

Wenn ich versuche Updates manuell zu installieren, meldet das Installationsprogramm für immer "Suche nach Updates auf diesem Computer...". Auch über mehr als 12 Stunden. Meine CPU-Auslastung ist dabei bei 30-60%, aber es tut sich nichts.

Ich habe gelesen, dass einige bestimmte Updates wohl etwas an der Prozessornutzung verändern können (keine Ahnung von sowas) und das Problem damit beheben, nur leider kann ich diese ja auch nicht installieren.

Microsoft stellt einige Lösungen zur Verfügung, zum Beispiel WindowsUpdateDiagnostics, ebenfalls ohne Ergebnis.

Nach dem Neu-Aufsetzen habe ich das Programm von Lenovo laufen lassen, um alle Gerätetreiber zu installieren, dieses bleibt ebenfalls bei 91% stehen, wo irgendeine Aktualisierung für Windows Update installiert werden soll.

Mir gehen jetzt die Ideen aus. Hat irgendjemand dieses Problem schon mal gehabt und es gelöst? Ich wäre ewig dankbar, seit vier Tagen geht jetzt schon meine gesamte Freizeit für diesen Mist drauf!

Bitte schreibt mir, falls ich irgendwelche weiteren Informationen angeben soll (und ggf. wo ich diese finde, meine Computerkenntnisse reduzieren sich auf Learning by Doing...)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Remembär, 02.10.2016
    Remembär

Remembär Neuer Benutzer

4. #3 Epimedia, 02.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2016
    Epimedia

Epimedia Neuer Benutzer

Danke! Ich hatte die selbe Lösung (der Schlüssel war hier, auch die Verbindung zum Internet zu kappen) derweil in einem anderen Forum gefunden und es hat tatsächlich funktioniert! So weit so gut...

226 Updates wurden heruntergeladen, installiert, nach dem Neustart konfiguriert und dann wegen angeblicher Fehler wieder rückgängig gemacht. Ich habe also 8 Stunden alles laufen lassen mit dem Ergebnis, dass sämtliche Updates "fehlgeschlagen" sind.... Was ja schonmal ein Fortschritt ist, aber leider noch nicht das Ergebnis, dass ich mir erhofft hatte.

Ich installiere jetzt jedes einzeln...

5. #4 Epimedia, 03.10.2016
    Epimedia

Epimedia Neuer Benutzer

Es hat funktioniert! In kleinen Grüppchen.

Danke.

6. Antjee

Antjee Neuer Benutzer

Ok, muss ich mal ausprobieren. Ich melde mich dann wieder

Thema:

Windows update läuft...

Die Seite wird geladen...

Windows update läuft... - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Battelfield 1 läuft?!

Battelfield 1 läuft?!: Guten Abend. Ich würde gerne wissen ob das neue Battelfield 1 bei mir annehmbar laufen würde. Vom Hersteller angegebene Mindestvoraussetzungen:...