Windows update läuft...

Diskutiere Windows update läuft... im Windows 7 Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...

  1. #1 Epimedia, 02.10.2016
    Epimedia

    Epimedia Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10 will ich eigentlich ungern installieren.

    Operating System: Windows 7 Professional N 64-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1 (7601.win7sp1_gdr.130828-1532)
    Language: German (Regional Setting: German)
    System Manufacturer: LENOVO
    System Model: 20DH000WGE
    BIOS: Phoenix BIOS SC-T v2.1
    Processor: AMD A8-7100 Radeon R5, 8 Compute Cores 4C+4G (4 CPUs), ~1.8GHz
    Memory: 4096MB RAM
    Available OS Memory: 3406MB RAM
    Page File: 2890MB used, 3918MB available
    Windows Dir: C:\Windows
    DirectX Version: DirectX 11
    DX Setup Parameters: Not found
    User DPI Setting: Using System DPI
    System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
    DWM DPI Scaling: Disabled
    DxDiag Version: 6.01.7601.17514 32bit Unicode

    Das Problem ist, dass keine Updates mehr gesucht und installiert werden können. Wenn ich Windows Update suchen lasse, sucht es für immer bei 0%. Ich hab es über Nacht laufen lassen, mehr als 12 Stunden, es dauert also nicht nur langsam, sondern es tut sich wirklich nichts.

    Wenn ich versuche Updates manuell zu installieren, meldet das Installationsprogramm für immer "Suche nach Updates auf diesem Computer...". Auch über mehr als 12 Stunden. Meine CPU-Auslastung ist dabei bei 30-60%, aber es tut sich nichts.

    Ich habe gelesen, dass einige bestimmte Updates wohl etwas an der Prozessornutzung verändern können (keine Ahnung von sowas) und das Problem damit beheben, nur leider kann ich diese ja auch nicht installieren.

    Microsoft stellt einige Lösungen zur Verfügung, zum Beispiel WindowsUpdateDiagnostics, ebenfalls ohne Ergebnis.

    Nach dem Neu-Aufsetzen habe ich das Programm von Lenovo laufen lassen, um alle Gerätetreiber zu installieren, dieses bleibt ebenfalls bei 91% stehen, wo irgendeine Aktualisierung für Windows Update installiert werden soll.

    Mir gehen jetzt die Ideen aus. Hat irgendjemand dieses Problem schon mal gehabt und es gelöst? Ich wäre ewig dankbar, seit vier Tagen geht jetzt schon meine gesamte Freizeit für diesen Mist drauf!

    Bitte schreibt mir, falls ich irgendwelche weiteren Informationen angeben soll (und ggf. wo ich diese finde, meine Computerkenntnisse reduzieren sich auf Learning by Doing...)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Remembär, 02.10.2016
    Remembär

    Remembär Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 Epimedia, 02.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2016
    Epimedia

    Epimedia Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Danke! Ich hatte die selbe Lösung (der Schlüssel war hier, auch die Verbindung zum Internet zu kappen) derweil in einem anderen Forum gefunden und es hat tatsächlich funktioniert! So weit so gut...

    226 Updates wurden heruntergeladen, installiert, nach dem Neustart konfiguriert und dann wegen angeblicher Fehler wieder rückgängig gemacht. Ich habe also 8 Stunden alles laufen lassen mit dem Ergebnis, dass sämtliche Updates "fehlgeschlagen" sind.... Was ja schonmal ein Fortschritt ist, aber leider noch nicht das Ergebnis, dass ich mir erhofft hatte.

    Ich installiere jetzt jedes einzeln...
     
  5. #4 Epimedia, 03.10.2016
    Epimedia

    Epimedia Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Es hat funktioniert! In kleinen Grüppchen.

    Danke.
     
  6. Antjee

    Antjee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ok, muss ich mal ausprobieren. Ich melde mich dann wieder
     
Thema:

Windows update läuft...

Die Seite wird geladen...

Windows update läuft... - Ähnliche Themen

  1. Windows Iconränder entfernen

    Windows Iconränder entfernen: Heyho, ich hab gestern an meinem Desktop ein wenig rumgebastelt, und mir eigene Icons erstellt. Allerdings habe ich bei diesen jetzt das...
  2. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

    WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...
  3. Treiber updaten

    Treiber updaten: Hallo, ich habe mich mal dazu aufgerappelt meinen PC aufzufrischen, anfangen wollte ich mit den Treibern doch weiß nicht wie ich herausfinden...
  4. Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?

    Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?: Hallo zusammen, ich habe im September letzten Jahres einen gebrauchten Laptop gekauft. Windows 10 war ausdrücklich mit dabei und auch schon...
  5. Radeon R9 270x update geht nicht

    Radeon R9 270x update geht nicht: Moinsen, Mein AMD Programm hat für meine Graka nen Update am start, kann dies aber nicht installieren. (siehe anhang) woran liegt das?