Windows Update DSL Geschwinigkeit begrenzen

Diskutiere Windows Update DSL Geschwinigkeit begrenzen im Windows 7 Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hi@all Habe mal ne Frage und zwar: Ich habe DSL 16000 und Windows 7 Ultimate 64Bit, wenn ich Updates mache (ganz normale Windows Updates) nimmt...

  1. #1 Master_3, 23.10.2009
    Master_3

    Master_3 Error*x04: Text too long!

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Hi@all

    Habe mal ne Frage und zwar:

    Ich habe DSL 16000 und Windows 7 Ultimate 64Bit, wenn ich Updates mache (ganz normale Windows Updates) nimmt Windows Update 99% der DSL Leitung ein, sprich:

    ICQ Verbindungsaufbau braucht ca. 3min und Firefox bekommt so wenig von dem DSL, das ich noch nicht mal mehr auf Google komme (Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden...

    Jetzt ist meine Frage, ob man irgendwie die DSL Geschwindigkeit von Windows Update regulieren kann z.B. das ich Windows Update 600kb/s zuweise oder so

    übrigens das Problem habe ich auch bei normalen Web downloads mit Firefox^^

    mfg Master_3
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.339
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Wenn das Problem auch mit normalen Downloads auftritt, liegt es möglicher Weise daran, dass Du keine 16000er Leitung anliegen hast (aber dafür bezahlst). Hast Du mal einen Speedtest gemacht?
    Oder es sind so viele Programme in Systemsart, dass alle den Flaschenhals Internet suchen. Surfst Du per LAN oder WLAN?
     
  4. #3 Master_3, 23.10.2009
    Master_3

    Master_3 Error*x04: Text too long!

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    sry das ich so spät antworte,

    Nein ich habe DSL 16000 und wenn ich z.B. mit Mozilla irgendein Download mache was weiß ich z.B. Open Office dann läd er die mit 1,5-1,6MB/s runter und deswegen bleibt sozusagen nichts mehr zum normalen surfen über, das selbe auch beim Windows Update, das krallt sich die ganzen 1,6MB/s
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.339
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
  6. #5 wolkser0815, 24.10.2009
    wolkser0815

    wolkser0815 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    1
    soweit ich weiß biete windows keine funktion um den download aufzuteilen bzw. zum beschränken.kann sigi08 nur zustimmen entweder du hast:
    - viren
    - es liegen nicht die vollen 16000 an
    - oder windows spinnt.

    habe selber eine 16000er und kann bequem 2 filme mit je 300 kb ziehen und nebenbei emails abrufen,chatten und surfen.
     
  7. #6 EliteSoldier2010, 24.10.2009
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    ich muss mich meinen vorschreibern anschließen.

    Ich habe zwar "nur" eine 6000 Leitung, WLAN und Windows 7 Ultimate ganz neu. Habe aber keine Probleme mit meiner Internetverbindung, ich kann nebenbei ICQ, MSN, Firefox und Windows Update laufen lassen wird zwar nur ein bisschen langsam ist aber im akzeptablen bereich, sind nur minimal längere Ladezeiten. Es muss also irgendwas mit deinem System nicht stimmen, oder du hast die versprochenende I-Net geschwindigkeit vom Anbieter. Solltest du aufjedenfall mal überprüfen.

    Mfg.
    Maurice
     
  8. #7 Master_3, 27.10.2009
    Master_3

    Master_3 Error*x04: Text too long!

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Nein es hat ja nichts damit zu tun das ich keine 1,6Mb/s bekomme die bekomme ich ja aber die werden zu 100% von Windows Update genutzt so das von der gesammten Internetleitung nichts, aber auch garnichts für Firefox o.ä. zurückgelegt wird, ich persönlich kenne es auch wenn ich z.B was aus dem Internet lade und das mit 1,6mb/s und dann surfe dann schwankt der download mal bis auf 1,1mb/s runter und die restlichen 500kb/s gehen an Firefox zum surfen aber nur dann wenns gebraucht wird

    Genauso ist es andersrum, wenn ich mit Firefox was aus dem Internet lade (adobe Reader oder so) dann läd er das mit 1,6MB/s wenn ich in der Zeit versuche auch nur nach Updates zu suchen scheitert die Suche nach dem Updates....

    Desweiteren kann ich allerdings 2 (auch 7) Downloads mit Firefox gleichzeitig machen z.B. den 3dmark UND Adobe Reader, es schein also als wenn das nen Konflikt zwischen Programmen wär die das Internet nutzen


    :whazzup:
     
  9. #8 Master_3, 17.05.2012
    Master_3

    Master_3 Error*x04: Text too long!

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, melde mich mal wieder mit Problemen :rolleyes:

    Also fast 3 jahre nach dem letzten Post bin ich immernoch nicht weiter....

    Habe gestern meinen Lappi neu aufgesetzt und logischerweise mussten ja erstmal die ganzen Updates wieder drauf.....

    Und jetzt kommt wieder das Problem mit dem Download....

    Das Windows Update vom Lappi hat sich 100% (2Mb/s/16.000) von der Internetleitung gekrallt und alle anderen PC´s im Haus (incl. meinem Smartphone) hatten kein Internet mehr:mad:, es reicht nichtmal mehr zum Surfen (auch auf dem lappi nicht)

    Gibt es denn wirklich keine möglichkeit die DL-Geschwindigkeit für Windows-Update zu begrenzen?
     
  10. #9 xandros, 18.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.333
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Windows begrenzt den Download normalerweise selbst! Zumindest dann, wenn es ueber die Update-Funktion im Hintegrund ausgefuehrt und nicht manuell angestossen wird.....
    Aber selbst dann wird es bei der Datenmenge der Updates/Patches, die auf dem Installationsdatentraeger NICHT enthalten sind entweder eine halbe Ewigkeit dauern oder entsprechend mehr Bandbreite verwenden.

    Begrenzen kannst du entweder die komplett durch den Rechner nutzbare Netzwerkbandbreite (dafuer dann aber generell und nicht nur fuer Windows-Updates) mit Hilfe von Zusatztools wie NetBalancer oder du verwendest fuer den Netzwerk einen lokalen Proxyserver, auf dem du einstellen kannst, welche Arten von Datentransfer wieviel Bandbreite einnehmen koennen.
    Ueber Windows selbst koennen nur Prioritaeten fuer einzelne Dienste via QoS vergeben werden - und das ist meist nur fuer VoIP sinnvoll daheim nutzbar oder wegen mangelnder Unterstuetzung der restlichen Netzwerkhardware (Switches/Router) gar nicht nutzbar.
    Macht es denn einen Sinn den Bandbreitenbedarf zu begrenzen und dafuer den Rechner fuer diese kuenstlich verlaengerte Zeit ebenfalls nicht fuer Internet verwenden zu koennen?
    Meines Erachtens nach nicht! ERST Updates und Sicherheitspatches einspielen - und zwar so zuegig wie moeglich - dann verwenden.
     
  11. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  12. #10 Leonixx, 18.05.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.906
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Lade dir Sicherheitspatches direkt von der Homepage von MS für dein Betriebssystem. Ich nutze die automatische Updatefunktion nicht mehr, da es dadurch schon zuviele Probleme gegeben hat. Jeweils am Patchday durchsuche ich die Homepage nach den für mich relevanten Updates.
     
  13. #11 Master_3, 18.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2012
    Master_3

    Master_3 Error*x04: Text too long!

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Danke, ja ich habe Windows Update auf Manuell (Suche Automatisch, Download und Installation Manuell)

    Das einzige was ich machen wollte ist: z.B. zu sagen Windows Update darf nur 1Mb/s verwenden, die restlichen 1Mb/s bleiben offen

    An dem lappi habe ich ja während der Updates auch nichts gemacht aber es is schon nervig, wenn man an dem anderen PC sitzt und wenn man dort noch nicht mal auf Google kommt weil dann kommt "Server konnte nicht gefunden werden"!

    Daher meine Frage..... naja wenns nicht geht dann gehts nicht....

    P.S.: @ Leonixx ja das lustige ist ja, das Firefox das handeln kann....wenn der Lappi dann was runterläd (z.B. Service Pack 1) über Firefox und ich beim anderen PC was mache, dann bricht die Verbindung beim Lappi auch kurzzeitig ein (so auf 1,2-1,4Mb/s) nur der Update-Dienst schafft es wieder nicht....
     
Thema: Windows Update DSL Geschwinigkeit begrenzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc dsl begrenzen

    ,
  2. windows update download begrenzen

    ,
  3. windows 10 update bandbreite begrenzen

    ,
  4. win update dsl,
  5. windows update beschränken,
  6. bandbreite windows update begrenzen,
  7. windows 10 updatebandbreite begrenzen,
  8. download bandbreite begrenzen update windows,
  9. windows update bandbreite begrenzen,
  10. win7 update internet begrenzen,
  11. windows update geschwindigkeit begrenzen,
  12. windows 10 update downlaodgeschwindigkeit begrenzen,
  13. windows update downloadgescgwindigkeit,
  14. Bandbreite für windowsupdate begrenzen,
  15. wie begrenze ich die dsl bandbreite für meinen sohn,
  16. downloadgeschwindigkeit begrenzen windows 8,
  17. windowsupdate bandbreite beschränken,
  18. windows update download geschwindigkeit,
  19. windows updates begrenzen ,
  20. windows 7 dsl speed begrenzung,
  21. firefox downloadrate begrenzen,
  22. windows update server download beschränken,
  23. windows updates einschränken win7,
  24. windows update begrenzen ,
  25. 7270 downloadgeschwindigkeit beschränken
Die Seite wird geladen...

Windows Update DSL Geschwinigkeit begrenzen - Ähnliche Themen

  1. Update kann nicht installiert werden

    Update kann nicht installiert werden: moin zusammen, habe mal vor tagen meinen rechner formatiert, da ich auf eine SSD als hauptfestplatte umgestiegen bin. der will jetzt irgendwie...
  2. Prodbleme mit Grafik und Sound (nach Update?)

    Prodbleme mit Grafik und Sound (nach Update?): Hallo zusammen. Ich habe leider ein blödes Problem dem ich bisher selbst nciht auf die Schliche kommen konnte. Ich nutze das Programm huey um...
  3. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  4. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  5. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...