Windows und Hitze...

Diskutiere Windows und Hitze... im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hallo Leute!!! Hab seit einiger Zeit meine linke Abdeckung herunten,da mein PC früher in einem Kasten verbaut war,nun hab ich ihn aber drausen...

  1. raven

    raven Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo Leute!!!

    Hab seit einiger Zeit meine linke Abdeckung herunten,da mein PC früher in einem Kasten verbaut war,nun hab ich ihn aber drausen stehen,und wollte mir paar LEDs und ein Window einbauen..

    Nun reicht das Geld leider nicht für ein teures Window Kit..und eine Plexiglas scheibe vom Baumarkt muß her..

    Frage:Wie dick sollte die sein??8mm?1cm??

    Frage:Wie schaut das von der Hitze aus,brauch ich da eine teure Wasserkühlung???oder hinten noch neue Kühler raus,vielleichit oben 2Lüfter dazu??

    BITTE HELFT MIR,ich bin ein Noob!!!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Steini

    Steini Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2002
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    wieso zusätzliche lüfter ? wo is denn der PC jetzt drin verbaut ??
    LEDs erzeugen keine merkbare wärme und wenn du eine röhre verbauen willst nimmst du eine KaltlichtKathode, die erzeugt auch so wenig wärme das man dadurch die Temp im PC nicht verändert.

    und warum zum himmel willst du so ein dickes Plexi einbauen ???

    5 mm is schon wahnsinnig viel, ist aber praktisch wenn du Leds ins Plexi zwecks Gravur beleuchtung einbauen willst.

    wenn es nicht teuer sein soll und es ein ganz normales Winow wird würde ich normales 3 mm Plexi nehmen... aber auf keinen fall dünner.

    hast du ein Alu gehäuse würde ich aber 5 mm nehmen, da das Alu ja in sich schon so instabil ist und wenn du da noch ein Loch rein machst fällt ja der Tower in sich zusammen *G*G*

    für eine komplette wand aus Plexi müsste mind 5 genommen werden.

    Aber wenn du einen normalen Tower hast und willst nur LEDs einbauen und n Window... dann brauchst du um himmels willen keine zusätzlichen lüfter... warum auch ????? wodurch sollte denn Wärme steigen ?
     
  4. #3 FREECER, 27.09.2004
    FREECER

    FREECER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
  5. raven

    raven Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ich möchte nicht die ganze seite machen,nur einen Teil,ca 40*40cm...

    Brauch ich da trotzdem noch Lüftung,oder reichen 1vorne(und 2bei den laufwerken)und 1hinten???
     
  6. Steini

    Steini Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2002
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    das kommt aber drauf an wie du es befestigst freezer.
    wenn es verschraubt wird auf jedenfall mind 5 mm...
    wird es elastisch verklebt, dann reichen 3 mm...
    ist es starr verklebt, wieder mind. 5 mm

    im übrigen find ich das es bischen dämlich mit den Aluleisten aussieht *g* nix für ungut

    rundfeilen und lackieren.. das tuts auch...

    Ich hab kein Plan raven, was du andauernd mit den ganzen Lüftern willst ?
    läuft dein Prozi so übertaktet das es sehr heiss ist ?
    dann empfiehlt sich wie Freezer sagte entweder ein Lüfter ins Plexi zu bauen, gegenüber vom Prozi oder direkt hinten in die Rückwand neberm Prozi.

    hast du nen ganz normalen PC... also von der stange... so wie es ihn überall im laden zu kaufen gibt...
    dann brauchst du um himmels willen überhaupt keinen Gehäuselüfter.
    sondern nur wenn du HitzeProbleme hast... und das verbessert/verschlechtert sich durch ein Window nicht !!!!
     
  7. #6 Stefan a.k.a. woody, 28.09.2004
    Stefan a.k.a. woody

    Stefan a.k.a. woody Guest

    Nimm doch Frischhaltefolie als durchsichtige Komponente... :)
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 FREECER, 29.09.2004
    FREECER

    FREECER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Das will ich sehen wir du dass rundschleifst und abfeilst! Hast du es denn schon überhaupt mal gemacht wenn du deine erfahrungen preis gibst :)
     
  10. Steini

    Steini Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2002
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    ja hab ich gemacht...
    nur habe ich leider nicht sehr schön ausgeschnitten, weil ich mal vorhatte ein windowKit einzubauen.
    also ist die schnittkante nicht 100 % ne gerade linie.

    ich habe zuerst mir ner Stichsäge und nem feinen Metallblatt das Window reingeschnitten, dann mit dremel die kanten geschliffen... später lackiert und dann window von innen befestigt.

    Wenn du wüsstest was ich scho so alles versucht hab zu basteln :)
    ich hab auch ein HDD Window gebaut... allerdings ist das nicht wirklich was geworden, da ich Probleme mit dem dünnen Plexi hatte.. und nach dem 4ten mal neumachen hab ichs dann gelassen... sieht also nich so super aus im moment.. aber vielleicht mach ich sie irgendwann mal neu...


    Hier Bild vom Selbstgeschnittenen Window:
    Leider hab ich jetzt keins wo man die Kanten besser sieht und meine Digicam hat meine Freundin bei sich.
    die Kante wirkt etwas weit von der scheibe weg, da die scheibe nur mit Doppelseitigem Klebeband zu testzwecken von innen befestigt wurde.
    [​IMG]


    Am elegantesten gelöst ist es hier wie bei meinem gekauften WindowGehäuse.
    Das Plexi liegt genau auf gleicher ebene wie das Aluminium.
    Aber sowas ist für normal sterbliche mit normalem Werkzeug praktisch unmöglich :)
    hiervon hab ich n schönes Bild:
    [​IMG]
     
Thema:

Windows und Hitze...

Die Seite wird geladen...

Windows und Hitze... - Ähnliche Themen

  1. Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317

    Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317: Hallo, Weisst jemand ob eine Windows Version, ab sieben, bei einem Fujitsu Siemens Amilo li 317 laufen kann? Danke!
  2. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

    Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  3. Mainboard wechsel unter Windows 10?

    Mainboard wechsel unter Windows 10?: Mainboard wechsel unter Windows 10? Guten Tag werte Leser! Ich habe vor mir ein neues Mainboard zu holen und habe bedenken, dass eventuell...
  4. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

    kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...
  5. HDD wird in windows nicht erkannt

    HDD wird in windows nicht erkannt: hallo, seit einer windows Neuinstallation wird meine hdd nicht mehr in windows erkannt, auch nicht in der datenträgerverwaltung...im bios schon...