Windows und Hitze...

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von raven, 26.09.2004.

1. raven

raven Neuer Benutzer

hallo Leute!!!

Hab seit einiger Zeit meine linke Abdeckung herunten,da mein PC früher in einem Kasten verbaut war,nun hab ich ihn aber drausen stehen,und wollte mir paar LEDs und ein Window einbauen..

Nun reicht das Geld leider nicht für ein teures Window Kit..und eine Plexiglas scheibe vom Baumarkt muß her..

Frage:Wie dick sollte die sein??8mm?1cm??

Frage:Wie schaut das von der Hitze aus,brauch ich da eine teure Wasserkühlung???oder hinten noch neue Kühler raus,vielleichit oben 2Lüfter dazu??

BITTE HELFT MIR,ich bin ein Noob!!!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Steini

Steini Erfahrener Benutzer

wieso zusätzliche lüfter ? wo is denn der PC jetzt drin verbaut ??
    LEDs erzeugen keine merkbare wärme und wenn du eine röhre verbauen willst nimmst du eine KaltlichtKathode, die erzeugt auch so wenig wärme das man dadurch die Temp im PC nicht verändert.

und warum zum himmel willst du so ein dickes Plexi einbauen ???

5 mm is schon wahnsinnig viel, ist aber praktisch wenn du Leds ins Plexi zwecks Gravur beleuchtung einbauen willst.

wenn es nicht teuer sein soll und es ein ganz normales Winow wird würde ich normales 3 mm Plexi nehmen... aber auf keinen fall dünner.

hast du ein Alu gehäuse würde ich aber 5 mm nehmen, da das Alu ja in sich schon so instabil ist und wenn du da noch ein Loch rein machst fällt ja der Tower in sich zusammen *G*G*

für eine komplette wand aus Plexi müsste mind 5 genommen werden.

Aber wenn du einen normalen Tower hast und willst nur LEDs einbauen und n Window... dann brauchst du um himmels willen keine zusätzlichen lüfter... warum auch ????? wodurch sollte denn Wärme steigen ?

4. #3 FREECER, 27.09.2004
    FREECER

FREECER Erfahrener Benutzer

5. raven

raven Neuer Benutzer

ich möchte nicht die ganze seite machen,nur einen Teil,ca 40*40cm...

Brauch ich da trotzdem noch Lüftung,oder reichen 1vorne(und 2bei den laufwerken)und 1hinten???

6. Steini

das kommt aber drauf an wie du es befestigst freezer.
    wenn es verschraubt wird auf jedenfall mind 5 mm...
    wird es elastisch verklebt, dann reichen 3 mm...
    ist es starr verklebt, wieder mind. 5 mm

im übrigen find ich das es bischen dämlich mit den Aluleisten aussieht *g* nix für ungut

rundfeilen und lackieren.. das tuts auch...

Ich hab kein Plan raven, was du andauernd mit den ganzen Lüftern willst ?
    läuft dein Prozi so übertaktet das es sehr heiss ist ?
    dann empfiehlt sich wie Freezer sagte entweder ein Lüfter ins Plexi zu bauen, gegenüber vom Prozi oder direkt hinten in die Rückwand neberm Prozi.

hast du nen ganz normalen PC... also von der stange... so wie es ihn überall im laden zu kaufen gibt...
    dann brauchst du um himmels willen überhaupt keinen Gehäuselüfter.
    sondern nur wenn du HitzeProbleme hast... und das verbessert/verschlechtert sich durch ein Window nicht !!!!

7. #6 Stefan a.k.a. woody, 28.09.2004
    Stefan a.k.a. woody

Stefan a.k.a. woody Guest

Nimm doch Frischhaltefolie als durchsichtige Komponente... :)

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 FREECER, 29.09.2004
    FREECER

FREECER Erfahrener Benutzer

Das will ich sehen wir du dass rundschleifst und abfeilst! Hast du es denn schon überhaupt mal gemacht wenn du deine erfahrungen preis gibst :)

10. Steini

ja hab ich gemacht...
    nur habe ich leider nicht sehr schön ausgeschnitten, weil ich mal vorhatte ein windowKit einzubauen.
    also ist die schnittkante nicht 100 % ne gerade linie.

ich habe zuerst mir ner Stichsäge und nem feinen Metallblatt das Window reingeschnitten, dann mit dremel die kanten geschliffen... später lackiert und dann window von innen befestigt.

Wenn du wüsstest was ich scho so alles versucht hab zu basteln :)
    ich hab auch ein HDD Window gebaut... allerdings ist das nicht wirklich was geworden, da ich Probleme mit dem dünnen Plexi hatte.. und nach dem 4ten mal neumachen hab ichs dann gelassen... sieht also nich so super aus im moment.. aber vielleicht mach ich sie irgendwann mal neu...

Hier Bild vom Selbstgeschnittenen Window:
    Leider hab ich jetzt keins wo man die Kanten besser sieht und meine Digicam hat meine Freundin bei sich.
    die Kante wirkt etwas weit von der scheibe weg, da die scheibe nur mit Doppelseitigem Klebeband zu testzwecken von innen befestigt wurde.

Am elegantesten gelöst ist es hier wie bei meinem gekauften WindowGehäuse.
    Das Plexi liegt genau auf gleicher ebene wie das Aluminium.
    Aber sowas ist für normal sterbliche mit normalem Werkzeug praktisch unmöglich :)
    hiervon hab ich n schönes Bild:

Thema:

Windows und Hitze...

Die Seite wird geladen...

Windows und Hitze... - Ähnliche Themen

1. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  4. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  5. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...