Windows Uhr synchronisieren

Diskutiere Windows Uhr synchronisieren im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; START-Einstellungen-Systemsteuerung-Verwaltung-Dienste. Dienst "Windows-Zeitgeber" suchen, Doppelklick (Eigenschaften), Startyp auf...

  1. #1 steffen, 25.12.2003
    steffen

    steffen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2003
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    START-Einstellungen-Systemsteuerung-Verwaltung-Dienste.

    Dienst "Windows-Zeitgeber" suchen, Doppelklick (Eigenschaften), Startyp auf "Automatisch" einstellen dann "Übernehmen" dann Button "Starten" dann "OK". Alle Fenster zu. Dann

    Internetverbindung aufbauen.

    Dann "START-Ausführen".
    In Eingabezeile eingeben: net time /setsntp:<Zeitserver>
    Beispiel: "ptbtime1.ptb.de" also z.B.: net time /setsntp:ptbtime1.ptb.de
    oder anderen Server laut Liste. Eingabe mit "OK" bestätigen.

    Wieder "START-Ausführen".
    In Eingabezeile eingeben: w32tm -period <Intervallcode>
    Beispiel: "0" für tägliche Aktuallisierung, also z.B.: w32tm -period 0
    oder andere Zahl siehe Beitrag. Eingabe mit "OK" bestätigen.
    Das Programm w32tm.exe wird auf das Internet zugreifen und eine Aktuallisierung der Zeit durchführen. Wer eine Firewall laufen hat muss in dieser noch dem Programm w32tm.exe noch entsprechende Zugriffsrechte auf das Internet vergeben. Wie das geht hängt von der Firewall ab.

    Danach das Fenster w32tm.exe schliessen und Internetverbindung anschalten. Der Rest geht lt eingestellten Intervall von selbst bei Aufbau der Internetverbindung.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Windows Uhr synchronisieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w32tm.exe

    ,
  2. windows uhrzeit synchronisieren

    ,
  3. w32tm.exe windows 7

    ,
  4. windows uhr synchronisieren,
  5. windows zeitgeber fehler 126,
  6. w32time.exe,
  7. w32time.exe windows 7,
  8. w32tm.exe beispiele,
  9. windows uhr synchronisieren programme,
  10. w32tm.exe windows 7 zeitsynchronisation,
  11. beispiel w32tm.exe,
  12. w32tm fritzbox,
  13. w32tm exe,
  14. w32tm period 0,
  15. pc uhr synchronisieren url,
  16. pc-uhr synchronisieren,
  17. win32tm.exe,
  18. w32tm.exe,
  19. tbtime1.ptb.de,
  20. w32tm.exe ausführen,
  21. windows uhr in xp synchronisieren,
  22. windows uhrzeit mit fritbox abgleichen,
  23. uhrzeit url synchronisation,
  24. windows uhr mit fritz box sync
Die Seite wird geladen...

Windows Uhr synchronisieren - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  2. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

    Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  3. Windows Iconränder entfernen

    Windows Iconränder entfernen: Heyho, ich hab gestern an meinem Desktop ein wenig rumgebastelt, und mir eigene Icons erstellt. Allerdings habe ich bei diesen jetzt das...
  4. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

    WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...
  5. Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?

    Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?: Hallo zusammen, ich habe im September letzten Jahres einen gebrauchten Laptop gekauft. Windows 10 war ausdrücklich mit dabei und auch schon...