Windows Uhr synchronisieren

Diskutiere Windows Uhr synchronisieren im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; START-Einstellungen-Systemsteuerung-Verwaltung-Dienste. Dienst "Windows-Zeitgeber" suchen, Doppelklick (Eigenschaften), Startyp auf...

  1. #1 steffen, 25.12.2003
    steffen

    steffen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2003
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    START-Einstellungen-Systemsteuerung-Verwaltung-Dienste.

    Dienst "Windows-Zeitgeber" suchen, Doppelklick (Eigenschaften), Startyp auf "Automatisch" einstellen dann "Übernehmen" dann Button "Starten" dann "OK". Alle Fenster zu. Dann

    Internetverbindung aufbauen.

    Dann "START-Ausführen".
    In Eingabezeile eingeben: net time /setsntp:<Zeitserver>
    Beispiel: "ptbtime1.ptb.de" also z.B.: net time /setsntp:ptbtime1.ptb.de
    oder anderen Server laut Liste. Eingabe mit "OK" bestätigen.

    Wieder "START-Ausführen".
    In Eingabezeile eingeben: w32tm -period <Intervallcode>
    Beispiel: "0" für tägliche Aktuallisierung, also z.B.: w32tm -period 0
    oder andere Zahl siehe Beitrag. Eingabe mit "OK" bestätigen.
    Das Programm w32tm.exe wird auf das Internet zugreifen und eine Aktuallisierung der Zeit durchführen. Wer eine Firewall laufen hat muss in dieser noch dem Programm w32tm.exe noch entsprechende Zugriffsrechte auf das Internet vergeben. Wie das geht hängt von der Firewall ab.

    Danach das Fenster w32tm.exe schliessen und Internetverbindung anschalten. Der Rest geht lt eingestellten Intervall von selbst bei Aufbau der Internetverbindung.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Windows Uhr synchronisieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w32tm.exe

    ,
  2. windows uhrzeit synchronisieren

    ,
  3. w32tm.exe windows 7

    ,
  4. windows uhr synchronisieren,
  5. windows zeitgeber fehler 126,
  6. w32time.exe,
  7. w32time.exe windows 7,
  8. w32tm.exe beispiele,
  9. windows uhr synchronisieren programme,
  10. w32tm.exe windows 7 zeitsynchronisation,
  11. beispiel w32tm.exe,
  12. w32tm fritzbox,
  13. w32tm exe,
  14. w32tm period 0,
  15. pc uhr synchronisieren url,
  16. pc-uhr synchronisieren,
  17. win32tm.exe,
  18. w32tm.exe,
  19. tbtime1.ptb.de,
  20. w32tm.exe ausführen,
  21. windows uhr in xp synchronisieren,
  22. windows uhrzeit mit fritbox abgleichen,
  23. uhrzeit url synchronisation,
  24. windows uhr mit fritz box sync
Die Seite wird geladen...

Windows Uhr synchronisieren - Ähnliche Themen

  1. Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?

    Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?: Hallo Leute, bin auch mal nach längerer Zeit wieder hier :) Ich habe gerade folgendes Setup: Anzeige 1 - Samsung Monitor, angeschlossen an einen...
  2. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  3. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  4. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  5. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...