Windows Uhr synchronisieren

Diskutiere Windows Uhr synchronisieren im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; START-Einstellungen-Systemsteuerung-Verwaltung-Dienste. Dienst "Windows-Zeitgeber" suchen, Doppelklick (Eigenschaften), Startyp auf...

  1. #1 steffen, 25.12.2003
    steffen

    steffen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2003
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    START-Einstellungen-Systemsteuerung-Verwaltung-Dienste.

    Dienst "Windows-Zeitgeber" suchen, Doppelklick (Eigenschaften), Startyp auf "Automatisch" einstellen dann "Übernehmen" dann Button "Starten" dann "OK". Alle Fenster zu. Dann

    Internetverbindung aufbauen.

    Dann "START-Ausführen".
    In Eingabezeile eingeben: net time /setsntp:<Zeitserver>
    Beispiel: "ptbtime1.ptb.de" also z.B.: net time /setsntp:ptbtime1.ptb.de
    oder anderen Server laut Liste. Eingabe mit "OK" bestätigen.

    Wieder "START-Ausführen".
    In Eingabezeile eingeben: w32tm -period <Intervallcode>
    Beispiel: "0" für tägliche Aktuallisierung, also z.B.: w32tm -period 0
    oder andere Zahl siehe Beitrag. Eingabe mit "OK" bestätigen.
    Das Programm w32tm.exe wird auf das Internet zugreifen und eine Aktuallisierung der Zeit durchführen. Wer eine Firewall laufen hat muss in dieser noch dem Programm w32tm.exe noch entsprechende Zugriffsrechte auf das Internet vergeben. Wie das geht hängt von der Firewall ab.

    Danach das Fenster w32tm.exe schliessen und Internetverbindung anschalten. Der Rest geht lt eingestellten Intervall von selbst bei Aufbau der Internetverbindung.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Windows Uhr synchronisieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w32tm.exe

    ,
  2. windows uhrzeit synchronisieren

    ,
  3. w32tm.exe windows 7

    ,
  4. windows uhr synchronisieren,
  5. windows zeitgeber fehler 126,
  6. w32time.exe,
  7. w32time.exe windows 7,
  8. w32tm.exe beispiele,
  9. windows uhr synchronisieren programme,
  10. w32tm.exe windows 7 zeitsynchronisation,
  11. beispiel w32tm.exe,
  12. w32tm fritzbox,
  13. w32tm exe,
  14. w32tm period 0,
  15. pc uhr synchronisieren url,
  16. pc-uhr synchronisieren,
  17. win32tm.exe,
  18. w32tm.exe,
  19. tbtime1.ptb.de,
  20. w32tm.exe ausführen,
  21. windows uhr in xp synchronisieren,
  22. windows uhrzeit mit fritbox abgleichen,
  23. uhrzeit url synchronisation,
  24. windows uhr mit fritz box sync
Die Seite wird geladen...

Windows Uhr synchronisieren - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  3. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...
  4. Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317

    Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317: Hallo, Weisst jemand ob eine Windows Version, ab sieben, bei einem Fujitsu Siemens Amilo li 317 laufen kann? Danke!
  5. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

    Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...