Windows Überkopiert...?

Diskutiere Windows Überkopiert...? im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Guten Tag, Ich habe folgendes problem,ich habe Windows heute neugemacht da kam sun Schild das Windows nicht Neuinstalliert werden kann,und wenn...

  1. #1 Dana_84, 29.10.2008
    Dana_84

    Dana_84 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    Ich habe folgendes problem,ich habe Windows heute neugemacht da kam sun Schild das Windows nicht Neuinstalliert werden kann,und wenn ich es dennoch tu dann würden meine alten dateien weg sein..(oder so ähnlich)
    Jedenfalls hab ich jetzt die Windows datei in einen anderen Ordner installieren lassen,dann kam folgendes Startbildschirm dann steht da:
    Binnen 30 sec.soll man zwischen den zwei Betriebssystemen(Neue + Alte installation) auswählen.
    Da ich aber nur die eine haben bzw. die neue Installierte Version haben möchte.

    Jetzt daher meine frage:
    1)Kann ich die alte Windows-Dateien Löschen?
    2)Wie bekomm ich das weg das ich nich auswählen muss?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen vielen Dank!

    Eure Dana


    [Wer Fehler findet,kann se behalten :D]
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 29.10.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.065
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Sinnvollerweise würde ich eine komplette Neuinstallation durchführen und bei der Installation die vorhandene Partition zuerst löschen, danach neu anlegen. Dann kannst du auch sicher sein, dass von der alten Windows-Installation wirklich nichts mehr vorhanden ist.
    Der aktuelle Zustand sieht so aus, dass du zwei Windows-Installationen nebeneinander hast, weil die alte Installation nicht angerührt wurde. Die sollte gänzlich entfernt werden.

    Vorher aber eine Sicherung der Dateien durchführen, die du behalten willst - eigene Dateien etc.
     
  4. #3 Dana_84, 02.11.2008
    Dana_84

    Dana_84 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ich würde ja auch gerne eine Komplette Neuinstallation machen,aber Windows meckert weil die Aktuellste version ist usw.und kann weder die Festplatte Formatieren.oder sonst noch was..:(
     
  5. #4 jofischi, 03.11.2008
    jofischi

    jofischi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß nicht, wie deine Festplatte aussieht. Wenn du aber nur eine Partition hast, solltest du mit z. B. mit der Freeware GParted eine zweite Partition anlegen und dorthin deine persönlichen Dokumente verschieben. Eine zusätzliche Sicherung auf CD/DVD oder Stick ist auch nicht verkehrt. Wenn du dann von der Windows-CD bootest, wirst du doch gefragt, ob du vor der Installation formatieren möchtest. Hier gehst du auf Ja und Installierst dann auf Partition C. Dabei wird alles von C gelöscht und Windows anschließend installiert.

    Die Aufforderung zur Systemauswahl kannst du abschalten, indem du alle Dateien (auch Systemdateien) sichtbar machst. Dann in C die Datei boot.ini mit dem Texteditor öffnest und timeout=0 setzt. Anschließend wieder speichern.
     
  6. b3ast

    b3ast Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    verstehe ich das richtig, dass du auf einer partition 2x windows installiert hast? das ist nicht gerade sinnvoll.

    wenn du nur eine partition zur verfügung has, dann starte eine windows version und defragmentiere erstmal die platte. das ist wichtig für das darauffolgende partitionieren, weil sonst ggf. daten nicht mehr lesbar sind. ist die defragmentierung abgeschlossen, erstellst du eine zweite partition nach anleitung von jofischi. beachte dabei, dass die erste partition zumindest noch 10gb groß ist, wenn möglich 20, dann hast du mehr spielraum. diese formatierst du mit dem format NTFS. jetzt ziehst du dort alle wichtigen dateien rein, also quasi deine office dokumente oder bilder etc...
    anschließend legst du die windows cd ein und startest den rechner neu. die erste partition, aufder du windows installierst, formatierst du vollständig mit dem NFFS dateisystem. dann folgst du einfach den schritten des setups und dein problem sollte gelöst sein.
     
  7. #6 Dana_84, 03.11.2008
    Dana_84

    Dana_84 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich habe auf einer Partition 2 mal Windows Installiert! ;( das das nicht sinnvoll ist das weiß ich aber was soll ich machen die Festplatte wegschmeißen?
    Ich habe eine neue Partition erstellt und so wie ihr es gesagt habt gemacht trotzdem meckert Windows das das die aktuellste Version von Windows-XP ist.Ich kann die weder Formatieren noch sonst was!
    Auf die Frage welche Festplatte ich habe die ist von der Firma Samsung da hab ich zwei von 1 x ne 40 GB und 1 x eine 160 GB ich habe momentan beide Angeschlossen beide Funktionieren!Mein freund meinte ich hätte zuviel Bilder Musik ect.drauf aber ich muss dazu sagen das die auf der anderen Partition und notfalls auch auf stick gespeichert!Ich habe auch schon überlegt mal mit dem zum Computerfachmann zu gehen,um zu überprüfen ob die angeschlossenen Geräte da vllt dran schuld sind :( wie gesagt ich habe keine ahnung von Computerinnenleben!

    Lg Dana

    [Wer Fehler findet,kannse behalten :D]
     
  8. gnumm

    gnumm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Dann versuch doch einfach mal die GParted Live CD.
    Sichere deine Daten und starte dein System von der CD. Dann löschst du alle Partitionen und formatierst die Platte mit NTFS und partitionierst dann neu je nach belieben.
     
  9. #8 Dana_84, 03.11.2008
    Dana_84

    Dana_84 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich soweit verstanden ich habe mal in der Datenträgerverwaltung geschaut da steht bei einer partition das die ne Startpartition sei und Die anderen eine Systempartition.Da komm ich nun garnicht drauf klar was bedeutet das?

    [Wer Fehler findet,kann sie behalten:D]
     
  10. #9 jofischi, 03.11.2008
    jofischi

    jofischi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    wie gehst du beim Formatieren vor?
     
  11. b3ast

    b3ast Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    bei mir ist laufwerk c: eine systempartition und die restlichen partitionen ganz normale. geh einfach systematisch die schritte durch, die schon genannt wurden. du sicherst mit gparted (müsste glaube ich sogar auf jeder linux cd drauf sein, die was taugt) deine ganzen wichtigen daten von laufwerk c: auf deine andere partition und installierst das betriebssystem neu. dabei darfst du natürlich nicht vergessen, die festplatte vorher platt zu machen (formatieren mit dem ntfs dateisystem).
     
  12. #11 Dana_84, 03.11.2008
    Dana_84

    Dana_84 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ähm,ich hab Windows XP das wisst ihr schon ja? :D
    Naja,ich leg die Windows Xp Home Edition ein und dann tu ich de installation starten. =)
     
  13. gnumm

    gnumm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Gehst du dann explizit auf Partitionen löschen bzw. festplatte formatieren? Du musst erst wirklich alles löschen/formatieren, damit am Ende nur noch eine leere Platte da ist. Dann erst installieren.
     
  14. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  15. #13 Dana_84, 04.11.2008
    Dana_84

    Dana_84 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Also ich will die Formatieren aber es Funktioniert ja nicht weil Windows meckert das das die Aktuellste Version sei usw.Da kommt doch son Blauer Bildschirm wo man aufgefordert wird(eigentlich) die Festplatte zu löschen,aber das geht nicht weil es dann heißt wie es oben steht.und kann die festplatte nicht formatieren.Wie kann man das umgehen.Bzw.Habe ich jetzt auf der alten Festplatte ne neue Partition gemacht bzw war sie schon da..womit ich jetzt im Netz bin kann ich jetzt ohne weiteres meine alte die 40 GB Festplatte Formatieren?

    lg Dana

    [Wer Fehler Findet,kannse behalten:D ich bin kein Computerfachmann ;)]
     
  16. gnumm

    gnumm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Ich sags nochmal, verwende die GParted LiveCD!
     
Thema:

Windows Überkopiert...?

Die Seite wird geladen...

Windows Überkopiert...? - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  2. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

    Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  3. Windows Iconränder entfernen

    Windows Iconränder entfernen: Heyho, ich hab gestern an meinem Desktop ein wenig rumgebastelt, und mir eigene Icons erstellt. Allerdings habe ich bei diesen jetzt das...
  4. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

    WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...
  5. Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?

    Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?: Hallo zusammen, ich habe im September letzten Jahres einen gebrauchten Laptop gekauft. Windows 10 war ausdrücklich mit dabei und auch schon...