windows tut so als hätte ich keine usp ports mehr

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von suchender, 05.10.2007.

  1. #1 suchender, 05.10.2007
    suchender

    suchender Guest

    Hallo!
    Mein mein Rechner wollte nicht mehr hochfahren und deswegen musste das Bios neu gestartet werden. Jetzt funktioniert auch alles wieder so wie vorher bis auf das egal was ich an meine Usb-Ports anschließe es keine reaktion gibt. Ich habe schon nach neuen Treibern gesucht aber keinen gefunden. Könnte es helfen das System an einen älteren Widerhersellungspunkt zu starten bevor das Problem da war oder ich das Windows neu Installiere? Oder hat jemand sonst noch eine Idee was ich machen könnte?

    schonmal danke in voraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 05.10.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Deinstalliere am bestene deine USB Port Treiber und installiere sie erneut. Hilft das nichts ziehe erstmal alle angeschlossene Hardware ab und schaue im Gerätemanager ob USB überhaupt erkannt wird. Start>Systemsteuerung>System>Hardware>Gerätemanager.

    Seit wann besteht das Problem ?? wenn es nicht allzulange her ist mach eine Systemwiederherstellung. Ansonsten kannst du auch mal dein Windows mit der Installations CD reparieren.
     
  4. #3 Philipp_Vista, 05.10.2007
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    Welches Mainboard hast du ?
    mal schon ne neuer Treiber versucht zu installiert ?
    Siehst du In Gerätemanager ein gelbes Aufrufezeichen ?
     
  5. #4 suchender, 05.10.2007
    suchender

    suchender Guest

    Hi
    das problem besteht erst seit heute

    hab es gerade mit einer systemwiederherstellung versucht doch auch da ändert sich nichts

    der gerätemanager zeigt zeigt nix mit usb an
     
  6. #5 suchender, 05.10.2007
    suchender

    suchender Guest

    ich habe ein mainboard von msi und auf deren website nachgeschaut. ich hab schon versucht einen treiber zu installieren hat aber nichts geändert. ich finde aber auch keinen anderen treiber auf ihrer website

    genauer board name ist msi km4am-l (ms-6734v2)
     
  7. #6 ReinMan, 05.10.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Am besten guckst du mal auf www.treiber.de nach. Wirst du dort nicht fündig würd ich mal das Board umtauschen wenn noch Garantie besteht. Ansonsten mit einer Windowsreparatur versuchen.
     
  8. #7 Z4NZ1B4R, 05.10.2007
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    Wurde nicht dein Bios neu gestartet?

    dann gehe mal ins Bios und check' ob die UISB-Geräte da auch aktiviert sind, denn wenn der bios die nicht "freigibt" dann kann windows die ja auch nicht erkennen, praktisch wien Förtner an 'ner Schranke ;)

    Wenn du nicht weist, wie man ins Bios geht, dann frag einfach ;)
     
  9. #8 Ostseesand, 05.10.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    versuch mal folgendes:
    im gerätemanager die usb geräte deinstallieren
    dann start--- suchen anklicken
    dann die datei infcache.1 suchen.
    ------>mit der option auch in systemdateien suchen !!!
    die datei liegt in windows/inf
    die datei infcache1 löschen
    pc neu starten
    dann sollten die usb geräte wieder funktionieren
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 suchender, 05.10.2007
    suchender

    suchender Guest

    nix funzt

    verdammt
    ich hab mein windows neu installiert, alle möglichen treiber von der msi homepage gesucht und installiert und die infcache.1 datei glöscht doch nichts hat funktioniert

    das einzige im bios wo was mit usb steht heißt >assign irq for usb< und ist auf enable sonst gibt es nur noch disable zur auswahl aber auch egal was ich davon auswähle es geht einfach nicht


    danke für die hilfe aber ich glaube der muss wohl in die reperatur
    naja trotzdem tolles forum
     
  12. Wika

    Wika Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Ja hört sich für mich auch nach Hardwaredefekt an. Kannst ja mal so noch alle Verbindungen gucken.
     
Thema:

windows tut so als hätte ich keine usp ports mehr

Die Seite wird geladen...

windows tut so als hätte ich keine usp ports mehr - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  2. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  5. Windows 7 Recovery CD bestellen?

    Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...