Windows tunen?

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Rob, 06.04.2006.

1. Rob

Rob Guest

hallo zusammen .

ich bin auf der suche nach möglichkeiten meinen pc schneller zu machen von der software seite!

ich habe schon viel gemacht, zum Beispiel den Windows-Style ganz auf Classic gestellt. Die Größe für die Auslagerungsdateien hochgestellt. Mit extra Programmen den ganzen Datenmüll und die Regestrykonflikte runtergestellt usw...

Würde mich noch freuen über Vorschläge und Ideen die eben in diese Richtung gehen.

Gruß Rob

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 06.04.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Tuneup Utilities 2006

ist ein sehr nützliches Tool um dein System zu optmieren!

30day trialversion downloaden und dein Systemoptimieren!

Aber im Grunde sind hardwareseitig Grenzen gesetzt, das sollte dir klar sein!

4. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Die Anfangs- UND Maximalgröße müssen identisch sein, Empfehlung das 1,5-fache des RAM.

Was meinst Du damit?

Gruß Mike

5. Rob

Rob Guest

sorry ich meine ich habe da so programme das so konflikte beseitigt oder so... kA das macht ne ganze menge wie so datenmüll löschen usw...

Wegen TuneUp, ist das nicht kostenpflichtig und nur ne testversion?

6. Rob

Rob Guest

Mike, du sagst die müssen gleich sein?
    Bist du dir da sicher? Weil die standarteinstellungen sind ja auch nicht gleich, also der erste Wert ist bei Windows nach der Installation erheblich kleiner als der zweite...

7. MikeHH

Ja, da bin ich mir sicher. Das beugt u.A. der Fragmentierung der pagefile.sys (das ist die Auslagerungsdatei) vor.

Wenn Du eine zweite HDD eingebaut hast (keine externe!), dann kannst Du Dir auf dieser eine kleine Partition erstellen, auf der nur die ALD ist. Macht aber nur Sinn, wenn wirklich eine zweite HDD da ist, auf der System-HDD eine zusätzliche Partition für die ALD ist nicht der Hit. Und es sollte auch keine langsamere, als die vom System sein.

Standardmäßig, also unmittelbar nach der Installation, ist XP alles andere, als optimal eingestellt. Das ist ja wohl auch der Grund Deiner Eingangsfrage.

Wieviel RAM hast Du eigentlich zur Verfügung?

TUU2006 ist kostenpflichtig, aber in den ersten 30 Tagen voll nutzbar. Ich hatte mich vor Monaten recht schnell dazu entschlossen die paar Euronen zu investieren und habe es nie bereut. Schau Dich hier im Board um. Es geht vielen ebenso, wie mir.

Gruß Mike

8. Rob

Rob Guest

einen 512 riegel und einen 256ziger. (DDR)

hmm ja das hört sich ja wirklich gut an, und mit diesem prog kann man viele von diesen tuning dingen einstellen? Auch so Dinge die nicht einfach von hand gehen? Weil sonst würde es sich ja nicht lohnen..

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. MikeHH

Also DU bist nun in der Tat der Richtige, um TUU2006 zu Testen. Du gehst doch in den ersten 30 Tagen Null Risiko ein. Und danach kannst Du es entweder kaufen, oder von der Platte putzen.

Das Proggie ist in einwandfreiem Deutsch gehalten und sehr gut erklärt. Nimm Dir Zeit und fange einfach das Menü von oben nach unten an.

Was die Größe Deiner ALD angeht, so empfehle ich Dir die Anfangs- UND Maximalgröße auf 1.152MB zu setzen. Das ist 1,5 Mal Dein Ram (768MB).

Gruß Mike

11. Rob

Rob Guest

ok danke schonmal. werde es mir mal gleich laden.

Gibt es denn sonst noch so paar Tipss wie das mit der größe der Auslagerungsdateien usw.?

Thema:

Windows tunen?

Die Seite wird geladen...

Windows tunen? - Ähnliche Themen

1. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  2. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  4. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  5. Windows 7 Installation

Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...