Windows Temp Dateien

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Firzen, 29.04.2006.

1. Firzen

Firzen Guest

Ich habe vor kurzem Versucht, Americas Army zu installieren, aber der bei mir versucht erstmal alles auf meine Windows Festplatte zu schreiben. Dummerweise fasst die Festplatte extra nur 5GB und es sind momentan noch 400MB Frei. Also kann ich das Programm nicht vollständig entpacken. Wie kann ich Windows sagen, dass diese Art von Temp Ordnern die immer auf z.B. C/Dokumente und Einstellungen/User... nicht dort zu erstellen, sondern auf einer anderen Festplatte.
    MfG Firzen

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Das wird über die sogenannten Umgebungsvariablen geregelt, die Du wie folgt einstellen bzw. verändern kannst:

<Start> <Systemststeuerung> <System> <Erweitert> ganz unten den Button <Umgebungsvariablen> drücken.

Dann siehst Du im oberen Fenster (für den jeweils angemeldeten Benutzer) schon die beiden Variablen Temp und Tmp, die Du dann auf einen anderen Pfad umstellen kannst.

Im unteren Fenster (fürs System) nach unten Scrollen und hier auch die beiden Temp und Tmp verändern.

Ich habe bei mir auf einer anderen Partition, als WIndows, einen Ordner Temp-Mike und einen Ordner Temp-System angelegt und die Variablen dahin umgeleitet. Nun habe ich die Systempartition frei davon.

Gruß Mike

Thema:

Windows Temp Dateien

Die Seite wird geladen...

Windows Temp Dateien - Ähnliche Themen

1. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  4. da-Vinci-Code-Datei????

da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...