\windows\system32\config\system fehlt oder kaput

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von need HELP, 14.05.2006.

1. #1 need HELP, 14.05.2006
    need HELP

need HELP Neuer Benutzer

hi
    ich brauche DRINGEND hilfe. nachdem meine mutter meinen PC nicht ordnungsgemäs runtergefahren hat :)motz: ) ist beim nächsten start diese fehlermeldung aufgetaucht :
    windows konnte nicht gestartet werden da die datei \WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM beschädigt ist oder fehlt

sie können fersuchen die datei wiederherzustellen, indem ... (kein zitat)

ich habe auch schon fersucht sie zu repariren, so wie die anwesungen es mir gesagt hatt(mit der original windows betriebsprogram CD booten/reparieren), doch mein CD/DVD laufwerk scheint die CD nicht zu lesen. ich habe schon in anderen foren gesucht doch nicht die pasende lösung gefunden. und jetzt suche ich hier rat

es ist sehr dringend weil auf dem rechner wichtige daten für die schule sind, die ich demnächst brauche

danke im foraus
    MFG Ersan

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 need HELP, 14.05.2006
    need HELP

need HELP Neuer Benutzer

ich kans ja nicht 2 mal instaliert haben weil:
    1. das betriebsystem hat ein IT experte draufgespielt
    2. mein laufwerk ist am arsch(kan nichts mehr lesen)

folglich habe ich nichts 2 mal instaliert

PS: der PC hat knap 1 jahr ohne fehler gearbeitet bis freiteag den 5.5.06

4. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Die von mir sehr geschätzten Kollegen vom Chip-Forum haben in ihren FAQ eine phantastische Anleitung. Wenn Du mal bitte hier den Punkt 10.7 abarbeitest, wird Dein Problem gelöst sein.

Gruß Mike

5. #4 need HELP, 14.05.2006
    need HELP

need HELP Neuer Benutzer

das problem ist das mein laufwerk nicht bootet (CD laufwerk D ist warscheinlich kapuut ) und ich habe keine anderen CDRW/DVD laufwerke ><

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: \windows\system32\config\system fehlt oder kaput
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xp-faq pkt.10.7

,
  2. config/system fehlt xp hilfe gelöst

,
  3. xp-faq pkt.10.7

,
  4. xp system32 10.7,
  5. fehlermeldung windows system32 config system fehlt oder ist beschädigt,
  6. win xp faq pkt. 10.7,
  7. warum config kaput
Die Seite wird geladen...

\windows\system32\config\system fehlt oder kaput - Ähnliche Themen

1. Es fehlt mind. ein Netzwerkprotokoll

Es fehlt mind. ein Netzwerkprotokoll: Hallo zusammen, ich kann mit meinem Laptop keine Internetverbindung (Kabel) mehr herstellen. Über WLAN läuft alles wie gehabt. Die Problemanalyse...
  2. Windows 7 Installation, Treiber fehlt

Windows 7 Installation, Treiber fehlt: Hallo Leute, so eben habe ich den Computer für meine Schwester zusammengebaut. Nun möchte ich Windows 7 auf einer 1TB HDD installieren, das...
  3. Vaio, Backlight fehlt nach dem Displaytausch

Vaio, Backlight fehlt nach dem Displaytausch: Hallo Leute, nach dem Displaytausch ist er sehr dunkel.Das Display ist so schwarz,dass mann nur bei direkter Einstralung etwas sieht.Z.B in der...
  4. Laptop ist gekauft, OS fehlt noch

Laptop ist gekauft, OS fehlt noch: Hallo liebes forum ich hab mir mal schon ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk gekauft :)...
  5. BOOTMGR fehlt

BOOTMGR fehlt: Hallo zusammen ich hab ein problem mit dem laptop meiner Tochter sie bekam den laptop von ihrem Vater , nur das der laptop immer anzeigt wenn man...