/Windows/system32/config/system - Fehler mit Windows und beim Starten des PCs.

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von elan, 24.04.2010.

1. elan

elan Neuer Benutzer

Hallo liebe Community,

hiermit wende ich mich Hilfe suchend an euch.

Ich nutze seid mindestens einem Jahr, wenn nicht mehr, Windows Vista Home Premium. Bis vor ein paar Tagen hat alles wirklich einwandfrei geklappt und ich war auch sehr zufrieden mit meinem Computer und meinem System.

Vor einer halben Woche ist es dann passiert:
    Ich war gerade etwas am Spielen, als der Computer sich aufgehangen hat... es ging wirklich gar nichts mehr... ich habe es gerade noch geschafft Task Manager zu starten, der aber auch verzögert gekommen ist.
    Als ich dann aber auf dem normalen Desktop wieder war konnte ich absolut GAR NICHTS mehr machen: ich konnte auch nichts anklicken, nicht herunterfahren und den Task Manager auch nicht wieder auf den Bildschirm holen...

Als letzte Möglichkeit sah ich dann den Rechner mit dem ON/OFF Knopf vorne am Rechner auszuschalten... was natürlich auch ging...
    Beim daraufanschließenden Hochfahren kam das, altbekannte, "Windows wurde nicht ordnungsgemäß heruntergefahren" worum ich mir noch keine richtigen Probleme machte.

Danach aber habe ich ein komisches "Ticken" aus dem Rechner Inneren gehört und darauf kam ein Bildschirm der mit der Aussage das Windows nicht gestartet werden kann weil die Systemkonfigurationsdatei nicht gefunden oder beschädigt wurde.

Wie angegeben habe ich dann meine Windows Vista Home Premium CD eingelegt aber es hat sich nichts geändert, geschweige denn davon, das eine Schaltfläche mit "Computer Reperatur" erschienen ist.

Was soll ich jetz machen ?!

Hier noch ein paar Daten:

Windows Home Premium 32 Bit (Orginal, Gekauft)

Auf dem Bildschirm steht:

Datei: /Windows/system32/config/system
    Status: 0xc00000e9

Schon mal danke im vorraus, Jungs und Mädels, wär echt toll wenn ihr n paar tipps für mich hättet

haut rein und viele grüße
    ale

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. fabste

fabste Erfahrener Benutzer

sieht ganz danach aus das es dir ein paar system dateien verschossen hat...
    was aber am wahrscheinlichsten ist, liegt evtl an deiner HDD, bau mal aus und teste an einem anderem pc oder boote von ulimate boot cd.

grüße

4. #3 Ostseesand, 24.04.2010
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

so sieht es aus.
    es ist ein schreib-lesefehler von der festplatte aufgetreten.
    das klackern der platte ist ein sicheres zeichen dafür, das die platte den schreib-lese kopf nicht positionieren kann.
    da muss eine neuen festplatte her.

5. fabste

fabste Erfahrener Benutzer

ist das ein pc oder laptop??
    zu 99 % eine neue festplatte, die daten kannst du wenn du glück hast, auf einem 2. pc noch einige bekommen. aber ohne 100%ige garantie

6. elan

elan Neuer Benutzer

Hey Leute, danke schon mal für eure Rückmeldungen.
    Ging ja richtig flott und gut. :)

Oha, das mit der Festplatte hätte ich ja nicht gedacht...

Wisst ihr zflg. wie viel ich für ne neue Festplatte/oder ne Reperatur, falls die möglich ist, bezahlen muss?

grüße

Thema: /Windows/system32/config/system - Fehler mit Windows und beim Starten des PCs.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. system error vista premium home

,
  2. vista beschädigt windowssystem32configsystem

,
  3. windows vista system32 config system error boot

,
  4. vista fehler windows system32 config system,
  5. system32 als bildschirm start,
  6. windows vista system32 config,
  7. windows 7 systemregistrierungsdatei windowssystem32configsystem 0xc00000e9,
  8. vista nicht gestart sytemkonfigurationsdatei nicht gestartet,
  9. \windows\system32\config\system 0xc00000e9,
  10. Windows System32 Config System Beschädigt vista,
  11. systemregistrierungsdatei beschädigt,
  12. 0xc00000e9 festplatte klackert,
  13. 0xc00000e9 datei beschädigt config/system,
  14. http://www.modernboard.de/windows-vista-probleme/92732-windows-system32-config-system-fehler-windows-beim-starten-pcs.html,
  15. vista config fehler 0xc00000e9,
  16. systemregistrierungsdatei beschädigt windows 7,
  17. configsystem fehlt 0xc00000e9,
  18. fehler 0xc00000e9 beim hochfahren garantie,
  19. windows vista fehler 0xc00000e9,
  20. fehlercode 0xc00000e9 vista windowssystem32configsystem,
  21. Vista SYSTEM32CONFIGSYSTEM beschädigt,
  22. windows system config system ist beschädigt 0xc00000e9,
  23. windowssystem32configsystem oxc00000e9,
  24. vista datei windows system32 config system beschädigt,
  25. windows system32 config system fehlerhaft oder beschädigt 0xc00000e9
Die Seite wird geladen...

/Windows/system32/config/system - Fehler mit Windows und beim Starten des PCs. - Ähnliche Themen

1. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  2. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  3. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  4. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...