windows\system32\config\system beschädigt, systemwiederherstellung mit dos??

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von mcrib79, 11.08.2009.

  1. #1 mcrib79, 11.08.2009
    mcrib79

    mcrib79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    so habe ein dickes problem und zwar habe ih gestern ganz normal meinen laptop runtergefahren und heude morgen kommt aufeinmal folgende fehlermeldung windows\system32\config\system ist beschädigt.

    na gut dachte ich mit einer systemwiederherstellung wir das schon wieder. doch ich komme nicht bis zu der aufforderung bzw. sie erscheint nicht. also wollte ich das mit der win cd machen.

    so r gedrückt und dann is man ja im dos fenster. hier hört mein wissen jedoch auf. hab mich also im inet schlau gemacht und herausgefunden, dass die registry einen fehler hat und dann gibt es eine möglich keit mit copy delte usw. jedoch sagt er mir, dass die datei nicht kopiert werden kann.

    wollt jetzt mal fragen wie ich überhaupt im dos eine systemwiederherrstellung (zeitpunkt 9.8.2009) machen kann oder wie ich mein platte über usb komplett kopiere????????????
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 11.08.2009
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    ich würde erst mal eine Reparatur versuchen. Hier ist eine genaue Anleitung .
     
  4. #3 mcrib79, 11.08.2009
    mcrib79

    mcrib79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    naja aber ich soll mich dann für eine partition entscheiden, wo winidows installiert wird und dann sagt er mir es wird nicht empfohlen zwei betriebssysteme auf einer patition zu installieren.

    also das fenster mit windows neuinstallieren oder reparieren kommt garnet.

    ???
     
  5. LowBob

    LowBob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Also wenn ich das lese fällt mir ein das ich damals ab und zu mal exakt das selbe Probleme unter Windows XP hatte, die Lösung war sehr einfach ich habe den Netzstecker aus dem Netzteil gezogen und einmal den Powerknopf gedrück damit sich das Netzteil entläd. Stecker wieder rein und Rechner anschalten siehe da, das angeblich beschädigte System funktionierte wieder.

    Hört sich nach meiner Meinung total unglaublich an aber war tatsächlich so und es kam nicht nur einmal vor.
     
  6. #5 mcrib79, 11.08.2009
    mcrib79

    mcrib79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    hmm sache hat nur einen hacken.

    hab nen laptop^^ und selbst auf akkubetrieb kommt die fehlermeldung
     
  7. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    [quote='mcrib79',index.php?page=Thread&postID=769538#post769538]naja aber ich soll mich dann für eine partition entscheiden, wo winidows installiert wird und dann sagt er mir es wird nicht empfohlen zwei betriebssysteme auf einer patition zu installieren.

    also das fenster mit windows neuinstallieren oder reparieren kommt garnet.

    ???[/quote]Wenn Du die Warnung erhälst, bist Du schon zu weit.
    Du legst die CD ein und bootest von der CD. Nach dem Drücken einer beliebigen Taste wird das Setup gestartet und die Treiber werden geladen. Wenn das Laden der Treiber fertig ist kommt der erste Willommensbilschirm.
    Hier die R-Taste drücken! Dann bekommst Du den Dos-Bildschirm. Wo der Cursor blinkt tippst Du eine 1 ein (wenn das Windows auf C installiert ist) Die Frage nach einem Administratorenkennwort kannst Du mit Enter bestätigen ohne etwas einzugeben.
    Dann tippst Du am Cursor ein chkdsk /p,
    Warten bist die Wiederherstellunsvorgänge abgeschlossen sind. Dann Exit eintippen, Enter drücken und die CD rausnehmen.
     
  8. #7 mcrib79, 11.08.2009
    mcrib79

    mcrib79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    also habs gemacht aber das problem besteht weiterhin.

    chkdsk zeigt mir doch nur einen statusbericht, was hat das denn mit der systemwiederherstellung zu tun??
     
  9. #8 mcrib79, 11.08.2009
    mcrib79

    mcrib79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    ok, würde langsam zum formatieren tendieren vorher würde ich jedoch die daten sichern und zwar auf meine externe geht das irgendwie mit dos???????


    mfg
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    [quote='mcrib79',index.php?page=Thread&postID=769607#post769607]also habs gemacht aber das problem besteht weiterhin.

    chkdsk zeigt mir doch nur einen statusbericht, was hat das denn mit der systemwiederherstellung zu tun??[/quote]Hast Du nur chkdsk eingeben oder auch danach ein Leerschrit, dann / und das p und das Komma?
    Es handelt sich hierbei nicht um die bekannte Systemwiederherstellung nach einem Datum. Diese Reparaturkonsole stellt nur die Windows Systemdateien wieder her, wenn eine defekt ist oder fehlt.
     
  12. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
     
Thema: windows\system32\config\system beschädigt, systemwiederherstellung mit dos??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows xp systemconfig beschädigt

    ,
  2. config system beschädigt

    ,
  3. windows xp systemwiederherstellung dos

    ,
  4. win xp systemwiederherstellung unter dos,
  5. systemwiederherstellung dos windows 7,
  6. windows system32 config system systemwiederherstellung,
  7. dos systemwiederherstellung,
  8. systemwiederherstellung in dos,
  9. systemwiederherstellung windows 7 system32 fehler,
  10. windows 7 systemwiederherstellung über dos,
  11. Windows 7 über dos systemwiederherstellung,
  12. win xp im dos systemwiederherstellung,
  13. system32 config system beschädigt,
  14. systemwiederherstellung windows 2008 von dos fenster,
  15. systemwiederherstellung windows 7 dos,
  16. windows/system32/config/system beschädigt acronis,
  17. im dos auf systemwiederherstellung,
  18. xp sxstem beschädigt,
  19. Windows xp systemwiederherstellung datei fehlerhaft system,
  20. windows xp systemwiederherstellung unter dos,
  21. windows system config system ist beschädigt,
  22. system32 system beschädigt,
  23. win xp fehler system32/config/system,
  24. win7 systemwiederherstellung im dos,
  25. win 7 sytemwiederherstellung aus dos
Die Seite wird geladen...

windows\system32\config\system beschädigt, systemwiederherstellung mit dos?? - Ähnliche Themen

  1. Gute DOS Games

    Gute DOS Games: Moin zusammen, kennt wer irgendwelche guten Dos games wie doom 2 & blood :) ? hab mal wieder bock auf die alten "schinken"...
  2. PPT ist beschädigt

    PPT ist beschädigt: Hallo! Ich schwöre, das ist das seltsamste Problem ich habe begegnet in meinem Leben. Ich habe viele PPT Dateien in meinem dropbox, aber diese...
  3. Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?

    Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?: Hallo Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich die Frage, ob ein Virus in der Lage sein kann, physischen Schaden an einem Desktop-PC...
  4. DOS Programm unter Windows 98/ XP

    DOS Programm unter Windows 98/ XP: Hallo zusammen, habe ein kleines Problem. Das Programm, welches ich gerne auf anderen Rechnern zum Laufen bringen möchte funktioniert irgendwie...
  5. Festplatte beschädigt? CHKDSK

    Festplatte beschädigt? CHKDSK: Hallo, seit ungefähr 2 Wochen bekomme ich die ständig die Meldung, dass eine Datei beschädigt sei. Wenn ich ein Programm starten möchte z.b...