Windows stürzt ab sobald ich auf "play" drücke

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Deborah, 03.08.2007.

1. #1 Deborah, 03.08.2007
    Deborah

Deborah Guest

Hallo!

Mein Pc fährt zwar hoch, aber ich habe keinen Ton, und sobald ich versuche bei irgendwas ( egal was, wmp, itunes, youtube, ...) auf play drücke stürzt er ab, manchmal mit einem blauen Bildschirm voller Daten.
    Habe die ganze F8 Geschichte schon ausprobiert, bringt aber alles nichts.
    Hoffe auf Hilfe! :(

LG

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 03.08.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hey Deborah,,

seit wann besteht denn dieses Problem? Ich würde ja jetzt spontan auf ein Treiberproblem Deiner Soundkarte tippen, aber der Bluescreen und die Daten darauf, die würden dabei Dir zu helfen sehr hilfreich sein.

4. #3 Deborah, 03.08.2007
    Deborah

Deborah Guest

das ist seit ein paar tagen so. der blue screen hilft mir nicht. wahrscheinlich versteh ich auch einfach zu wenig davon. aber trotzdem danke ;)

5. #4 wolfheart, 03.08.2007
    wolfheart

Guten Morgen Deborah,

:] Aber uns. Deshalb schreib Dir diese Meldung mit den vielen Nullen, zum Beispiel 0x0000007a (0x04500763) ab. Hier stehen dann nochmehr Zahlen, aber uns reichen die ersten beiden Reihen, so wie von mir als Beispiel angegeben.
    Und wenn da noch so etwas steht wie Machine_Check_Exception oder PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA oder etwas das so ähnlich geschrieben ist, dann bitte auch notieren. Es kommt auf die Angabe an, wo die Verbindungsstriche am Boden sind, wie in meinen Beispielen.
    Das sind nämlich Angaben, wo Dein Rechner lahmt.

6. #5 Deborah, 04.08.2007
    Deborah

Deborah Guest

jetzt fährt er nur noch runter und wieder hoch, ohne blue screen

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 wolfheart, 04.08.2007
    wolfheart

Hey,

dann verbiete ihm das Hochbooten und mach das hier:

- Rechner anmachen und gleich F8 drücken
    - bei den vielen Optionen die Du nun siehst wählst Du den abgesicherten Modus
    - bist Du nun auf Deiner Windowsoberfläche?
    - dann klicke auf Start
    - nun auf Systemsteuerung
    - den Ordner System auswählen
    - dort die Registerkarte Erweitert ziehen
    - unter dem Punkt Starten und Wiederherstellen den Button Einstellungen klicken
    - hier nun unter Systemfehler den Haken bei Automatischen Neustart entfernen

Du kamst nicht in Dein Windows?
    - dann wieder Rechner aus und wieder an
    - nun wieder F8
    - diesmal aber die Option Automatischer Neustart verhindern oder so ähnlich wählen

Es ist nötig den Neustart zu vermeiden, da Du dann einen Bluescreen und/oder eine Fehlermeldung bekommst, die Du Dir notierst und uns hier reinschreibst.

9. #7 [chaos], 15.08.2007
    [chaos]

[chaos] Erfahrener Benutzer

Wenn er nicht hochfahren kann, kann er ja auch die Datei(en) in "C:\Windows\Minidump\" schicken.

Enthalten auch den Fehlercode.

Thema:

Windows stürzt ab sobald ich auf "play" drücke

Die Seite wird geladen...

Windows stürzt ab sobald ich auf "play" drücke - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...