Windows stürzt ab beim umschalten auf SLI

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von shifty01, 03.04.2010.

  1. #1 shifty01, 03.04.2010
    shifty01

    shifty01 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :)

    ich hab ein kleines Problem.
    Ich besitze eine NVIDIA GeForce 7950 GX2 mit ASUS M2N32-SLI.
    Gestern wollte ich die Grafikkarte in den SLI Modus schalten, sprich Multicore-Modus. Hatte das Problem dass der Monitor dann kein Signal bekommen hat. Hab dann neugestartet was ich evtl nicht tun hätte sollen. Das war noch unter Windows XP

    Beim nächsten Start ist nach dem booten ein Bluescreen gekommen mit den vermerk dass er durch die nv4... ausgeübt wurde. (Weis jetzt nicht mehr genau den Namen, aber ein Teil des NVIDIA Treibers).
    Habe dann den PC auf die letze funktionierende Einstellung zurückgesetzt, lief anfangs alles wunderbar. Dann wollte ich einen Film mit dem Media Player öffnen, kam sofort der Blue Screen wieder. Dann habe ich mal versucht den Film mit dem VLC Player abzuspielen (nutzt ja seine eigenen Codecs bzw. Treiber). PC ist nicht abgestürzt aber es war auch blos eine grüne Fläche auf der Wiedergabemaske sichtbar.

    Habe heute nachmittag mal versucht Festplatte formatiert und Windows 7 drauf, doch da krieg ich gleich nach der Installation einen Bluescreen über die Datei nvlddmkm.sys.

    Dann bin ich umgestiegen auf Windows Vista, das funktionierte nach der Installation gottseidank, aber sobald ich den aktuellen ForceWare Treiber von NVIDIA drauf mach kommt der gleiche Bluescreen wie nach der Windows 7 Installation.

    Ich tippe mal irgendwie auf die Graka, dass die nicht mehr den SLI Modus verwenden kann.

    Wär euch um eure Hilfe echt dankbar!
    Mag kein neuen PC :(
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. fabste

    fabste Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    denke auch das es dir graka ist, bzw die treiber. war bei mir ähnlich.

    grüße
     
  4. #3 shifty01, 05.04.2010
    shifty01

    shifty01 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hast du graka ausgetauscht?
     
Thema: Windows stürzt ab beim umschalten auf SLI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bei sli modus stürzt ab

    ,
  2. sli stürzt ab

    ,
  3. windows media stürzt beim programmwechsel ab

    ,
  4. kein umschalten auf sli,
  5. sli problem rechner stürzt ab,
  6. pc stürzt bei sli ab,
  7. grafiktreiber stürtz bei umschalten sli ab,
  8. beim umschalten sli,
  9. mit sli stürzt pc sofort ab,
  10. kann nicht mehr in den sli modus schalten,
  11. computer stürzt beim umschalten ab,
  12. rechner stürzt bei sli modus ab,
  13. asus m2n32 sli es stürzt ab,
  14. pc stürzt im sli modus ab,
  15. rechner stürzt nach programmwechsel ab
Die Seite wird geladen...

Windows stürzt ab beim umschalten auf SLI - Ähnliche Themen

  1. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  2. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  4. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  5. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...