Windows stockt wenn CD benutzt wird

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von ewgeni, 14.04.2007.

  1. ewgeni

    ewgeni Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einen neuen PC mit Windows XP SP1. Wenn ich eine CD/DVD einlege und sie benutze (zB installiere), stockt die Musik, die im Hintergrund läuft und die Maus lässt sich nicht mehr flüssig bewegen. Wenn ich auf die CD nicht mehr zugreife, ist wieder alles in Ordnung.
    Ich kann deshalb nichtmal DVD angucken, denn der Ton stockt so, dass es fast unmöglich ist.
    Woran kann es liegen?


    Einige Angaben:
    Im Bios steht "IDE Secondary Master: Samsung SP2504C" (ist meine Festplatte). Der Rest steht da auf None.
    Das CD-Laufwerk wird im Bios nicht gelistet. (Installiert ist es auf jeden Fall. Im Gerätemanager ist es zu finden.)


    Danke!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 14.04.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    bitte definier mal neuer pc mit SP1.
    du musst unbedingt das SP2 installieren und die treiber updaten bzw neue aus dem internet holen und installieren.
    mediaplayer und alle anderen programme setzen vorraus, dass du das SP2 inatlliert hast und greifen da auf recourcen zu.

    wenn der pc hochfährt, sollte auch das cd-laufwerk kurz erscheinen.
    wenn nicht, lass das bios das laufwerk automatisch erkennen.
     
  4. ewgeni

    ewgeni Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hab jetzt SP2 drauf, bringt leider auch nichts.
    Beim Hochfahren wird es kurz gelistet.
     
  5. #4 Ostseesand, 14.04.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    dann tippe ich auf einen codec-problem.
    dann ruckelt es und zuckelt.

    installier dir mal das codec-pack.
    ---->klick
     
  6. ewgeni

    ewgeni Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nee, hat leider gar nichts gebracht...
     
Thema: Windows stockt wenn CD benutzt wird
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc ruckelt wenn cd laufwerk benutzt wird

Die Seite wird geladen...

Windows stockt wenn CD benutzt wird - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...