Windows stockt wenn CD benutzt wird

Diskutiere Windows stockt wenn CD benutzt wird im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Ich habe einen neuen PC mit Windows XP SP1. Wenn ich eine CD/DVD einlege und sie benutze (zB installiere), stockt die Musik, die im Hintergrund...

  1. ewgeni

    ewgeni Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einen neuen PC mit Windows XP SP1. Wenn ich eine CD/DVD einlege und sie benutze (zB installiere), stockt die Musik, die im Hintergrund läuft und die Maus lässt sich nicht mehr flüssig bewegen. Wenn ich auf die CD nicht mehr zugreife, ist wieder alles in Ordnung.
    Ich kann deshalb nichtmal DVD angucken, denn der Ton stockt so, dass es fast unmöglich ist.
    Woran kann es liegen?


    Einige Angaben:
    Im Bios steht "IDE Secondary Master: Samsung SP2504C" (ist meine Festplatte). Der Rest steht da auf None.
    Das CD-Laufwerk wird im Bios nicht gelistet. (Installiert ist es auf jeden Fall. Im Gerätemanager ist es zu finden.)


    Danke!
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 14.04.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    bitte definier mal neuer pc mit SP1.
    du musst unbedingt das SP2 installieren und die treiber updaten bzw neue aus dem internet holen und installieren.
    mediaplayer und alle anderen programme setzen vorraus, dass du das SP2 inatlliert hast und greifen da auf recourcen zu.

    wenn der pc hochfährt, sollte auch das cd-laufwerk kurz erscheinen.
    wenn nicht, lass das bios das laufwerk automatisch erkennen.
     
  4. ewgeni

    ewgeni Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hab jetzt SP2 drauf, bringt leider auch nichts.
    Beim Hochfahren wird es kurz gelistet.
     
  5. #4 Ostseesand, 14.04.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    dann tippe ich auf einen codec-problem.
    dann ruckelt es und zuckelt.

    installier dir mal das codec-pack.
    ---->klick
     
  6. ewgeni

    ewgeni Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nee, hat leider gar nichts gebracht...
     
Thema: Windows stockt wenn CD benutzt wird
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc ruckelt wenn cd laufwerk benutzt wird

Die Seite wird geladen...

Windows stockt wenn CD benutzt wird - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  3. CD brennen

    CD brennen: Moin! Ich möchte eine Audio- CD mit CDBurner XP brennen. Es ist eineMP3- Datei mit knapp 137 MB. Aber CDBurner XP sagt, CD zu kllein, obwohl die...
  4. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...
  5. Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317

    Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317: Hallo, Weisst jemand ob eine Windows Version, ab sieben, bei einem Fujitsu Siemens Amilo li 317 laufen kann? Danke!