Windows Startup loop? (nicht normaler loop)

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von Alija, 22.11.2007.

1. Alija

Alija Neuer Benutzer

Hallo an alle,

ich habe folgendes problem, wenn ich meinen pc hochfahre kommt eine whal zwichen Windows in "Savemodus Normal" hochfahren, "savemodus" mit.... netzwerk/... hochfahren, Alles zurueck setzten wo alls ok war, windows normal hochfahren, etc... aber egal was ich da von aussuche ich komme immer wieder zurück zu den option nachem das laden von Windows Proffesionall vorbei ist, zwichen durch sehe ich auch mal eine blauen hintergund mit weisser schrift aber die ist sehr schnell weg :(

auch drueber steht das ein fehler mit der hardware/software ist oder so was.. :(

jetzt wolte ich wissen was man da machen kann, oder/und was kaputt ist :(

danke.

mfg.
    alija

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 22.11.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Hast du irgendwelche Hardware neu angeschlossen ?? wenn ja zieh sie ab und versuch nochmal zu starten. Ansonsten könntest du uns sagen was auf dem Bluescreen draufsteht ? wenn du das siehst. Dann könntest du noch dein Windows-reparieren mit der Windows-Installations CD. Ist dein Rechner eventuell verstaubt/beschmutzt im Gehäuse etc ? wenn ja säubere ihn vorsichtig

4. Alija

Alija Neuer Benutzer

danke fuer deine antwort, aber es geht noch immer nicht hab alles sauber gemacht :(, ich kann die bluescreen (mit weißer schrift nicht so schnell lesen, nur 1/2 sekunde da) auch keinen neu hardware installiert, und wie kann ich die windoes reparatur machen? mit der windows xp cd? ich komme ja nicht so weit mit dem hochfahren :(

5. #4 xandros, 23.11.2007
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Windows Reparatur kannst du mit der Windows-CD machen.
    Dafür musst du die CD einlegen und den Rechner von der CD (und nicht von der Festplatte!) starten. Der Bildschirm wird dir dann einige Dinge anzeigen, die zunächst so aussehen, als würdest du Windows neu installieren (nicht darüber wundern.......).

Dann wird dir eine Auswahl angeboten, in der du den Punkt Reparatur findest.

Dass du die Fehlermeldung auf dem Bluescreen nicht lesen kannst, ist eine Standardeinstellung von Windows, mit der das System bei einem schwerwiegenden Fehler automatisch neu starten soll. Also nichts ungewöhnliches, nur leider nicht sonderlich geistreich - man kann nicht wirklich direkt feststellen, was denn nun der Auslöser für das Verhalten ist.

6. Alija

Alija Neuer Benutzer

ich lege also die CD (Windows XP) ein und las sie dan drin? bis ich zu einer wahl komme wo ich "reparatur" aussuche? ich bin leider nicht jetzt zuhause aber werde es direkt wenn ich da bin versuchen

danke.

7. #6 xandros, 23.11.2007
    xandros

Moderator

genau.

Wenn noch weitere Problemchen auftauchen sollten.... hier findet sich bestimmt jemand, der gerne weiterhilft.

Viel Erfolg!

8. Alija

Alija Neuer Benutzer

vielen dank, hab das gemacht was du gesagt hast windows von cd laden, aber ich bekomme folgenden fehler "beschädigte Sparrow.sys...." :/ jemand ahnung was das heissT?

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 xandros, 23.11.2007
    xandros

Moderator

das heisst, dass scheinbar ein Lesefehler beim Lesen von der CD aufgetreten ist. Die Datei sparrow.sys ist ein Systemtreiber von Windows, der (as far as i know) nirgends näher beschrieben wird. Daher keine Ahnung, wofür die wirklich benötigt wird....

Überprüf die CD mal auf Schmutzflecke (Fingerabdrücke und dergleichen) und Kratzer, notfalls reinigen. Anschliessend erneut versuchen.

11. Alija

Alija Neuer Benutzer

ich werde es mal mit einer CD von einem bekannten versuchen, hoffe es geht so :|

Thema: Windows Startup loop? (nicht normaler loop)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sparrow.sys beschädigt xp

,
  2. datei sparrow.sys ist beschädigt

,
  3. sparrow.sys ist beschädigt

,
  4. startup repair loop beheben
Die Seite wird geladen...

Windows Startup loop? (nicht normaler loop) - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...