Windows Startproblem

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von Pharis, 19.08.2012.

1. Pharis

Pharis Neuer Benutzer

Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem Computer.
    Da ich mich mit den Dingern wirklich absolut überhaupt nicht auskenne, dachte ich, es wäre vielleicht eine gute Idee, mich an dieses Forum zu wenden.

Das Problem ist folgendes:
    Etwa alle zwei Wochen weigert sich mein Computer standhaft Windows hochzufahren. Stattdessen startet er die Systemstartreparatur, läßt sie ewig laufen und es gibt dabei kein Ergebnis. Eine andere Möglichkeit besteht nicht.
    Alles was ich machen kann, ist Windows komplett neu von der CD aus zu installieren, wobei dabei natürlich meine kompletten Daten verloren gehen.
    Eine andere Alternative habe ich nicht.

Mein Computer ist ein Medion Modell mit einem Intel Core 2 Quad Prozessor und Windows 7.

Kann mir bitte irgendjemand weiterhelfen? Es würde mich sehr freuen.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 19.08.2012
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo und willkommen,

hast Du denn vor der Neuinstallation die Festplatte formatiert?
    War Win7 schon vorinstalliert? Welches BS hast Du, von Win7 gibt es mehrere Versionen.
    Wurde nach der Neuinstallation das Windows registriert (aktiviert)?

4. Pharis

Pharis Neuer Benutzer

Nein, die Festplatte wurde nicht formatiert und registriert habe ich auch nichts, soweit ich weiß. Windows 7 war auf diesem Computer bereits vorinstalliert.
    Ich weiß allerdings nicht, was ein BS ist, daher kann ich hier leider keine Auskunft geben.

5. #4 julchri, 19.08.2012
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Du musst, wenn Du eine Neuinstallation machst, die Festplatte formatieren. Sonst installierst Du über die alte Installation und das kann Fehler verursachen.
    BS = Betriebssystem

Du musst dann auch, wenn Du neu installiert hast, Dein Windows aktivieren mit´dem dazu gehörigen Schlüssel. Da muss ein Aufkleber auf Deinem PC sein (oben, seitlich oder hinten.

Was steht denn auf der CD, Recovery, OEM oder nur Windows7 (professionell, Home oder was anderes)?

6. Pharis

Pharis Neuer Benutzer

Ah, ich verstehe.
    Da steht Windows 7 Home prem OA
    Auf der Disc steht Recovery.
    Ich nehme an, das meinst du.
    Wenn ich mich recht entsinne, musste ich bei der Installation einen recht langen Code eingeben.

Wie gehe ich nun am besten vor?

Thema: Windows Startproblem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. systemstartreparatur läuft ewig

,
  2. ms7184 windows 8

,
  3. ms-7184 mit win7

,
  4. systemstartreparatur ewig,
  5. systemstartreparatur windows 7
Die Seite wird geladen...

Windows Startproblem - Ähnliche Themen

1. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  2. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  4. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  5. Windows 7 Installation

Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...