windows startet und der monitor wird schwarz

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von microsoftmsn, 11.03.2007.

1. #1 microsoftmsn, 11.03.2007
    microsoftmsn

microsoftmsn Neuer Benutzer

hallo. habe folgendes problem!!

ich starte den rechner und er fähr hoch bis zum windows bild vo unten in der mitte der fortschritsbalken ist.
    danach macht es klick bei meinem monitor und er bleibt schwarz.
    windows fährt aber weiter hoch da ich es an der startmelodie höre.
    dann fahre ich den rechner wieder runter und nach dem zweiten oder dritten male fähr er normal hoch mit bild.
    was kann das sein?
    bitte um hilfe.

mein system:
    Windows XP pro
    asrock 775dual vsta; pentium d 3.0
    club radeon 1300 PCIe
    36Gb WD raptor ; 1Gb geil speicher

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Nico

Nico Ehemaliges Teammitglied

Es kann sein, das der Grafikkartentreiber hin ist. Ich würde es mit einer Neuinstallation versuchen!

4. #3 simpson-fan, 12.03.2007
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

Hi!

Da brauchts keine Neuinstallation. Falls es wirklich nur ein Treiberproblem ist, dann starte den PC mal im abgesicherten Modus und deinstalliere dort den Grafikkartentreiber.

Gruß simpson-fan

5. #4 microsoftmsn, 14.03.2007
    microsoftmsn

habe nun das board gewechselt (abit aw8d) und das system neu aufgespielt.
    der fehler ist immer noch da. kann das sein das man wegen dem pci-e im bios extra einstellungen machen muß?

6. #5 simpson-fan, 14.03.2007
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

Hi!

Die Anzeige funktioniert ja bis zum Start von Windows oder? Da kann mit dem BIOS eigendlich nichts sein. Startet er denn im abgesicherten Modus?

Gruß simpson-fan

7. #6 microsoftmsn, 14.03.2007
    microsoftmsn

ja startet er. wie gesagt, es ist ja nicht immer. jetzt mittlerweile liegt es bei 50%. der treiber ist auch neu.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 microsoftmsn, 18.03.2007
    microsoftmsn

ich glaube es muß der treiber von ati gewesen sein. habe jetzt mal den dna-treiber aufgespielt und so wie es ausschaut ist das problem weg

10. #8 microsoftmsn, 18.03.2007
    microsoftmsn

jetzt habe ich ab und zu das problem das der angezeigte desktop zu klein ist. sprich: ich habe einen 4-5cm dicken rand. wenn ich die auflösung andere und dann wieder zurück stelle ist das bild wieder normal

Thema:

windows startet und der monitor wird schwarz

Die Seite wird geladen...

windows startet und der monitor wird schwarz - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. GTA V startet nicht ?!

GTA V startet nicht ?!: hallo zusammen, ich habe die steam version von GTA V, aber sie lässt sich nicht starten. nach einigen google suchaktionen, habe ich rausgefunden...