windows startet und der monitor wird schwarz

Diskutiere windows startet und der monitor wird schwarz im Grafikkarten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; hallo. habe folgendes problem!! ich starte den rechner und er fähr hoch bis zum windows bild vo unten in der mitte der fortschritsbalken ist....

  1. #1 microsoftmsn, 11.03.2007
    microsoftmsn

    microsoftmsn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo. habe folgendes problem!!

    ich starte den rechner und er fähr hoch bis zum windows bild vo unten in der mitte der fortschritsbalken ist.
    danach macht es klick bei meinem monitor und er bleibt schwarz.
    windows fährt aber weiter hoch da ich es an der startmelodie höre.
    dann fahre ich den rechner wieder runter und nach dem zweiten oder dritten male fähr er normal hoch mit bild.
    was kann das sein?
    bitte um hilfe.


    mein system:
    Windows XP pro
    asrock 775dual vsta; pentium d 3.0
    club radeon 1300 PCIe
    36Gb WD raptor ; 1Gb geil speicher
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Nico

    Nico Ehemaliges Teammitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    0
    Es kann sein, das der Grafikkartentreiber hin ist. Ich würde es mit einer Neuinstallation versuchen!
     
  4. #3 simpson-fan, 12.03.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Da brauchts keine Neuinstallation. Falls es wirklich nur ein Treiberproblem ist, dann starte den PC mal im abgesicherten Modus und deinstalliere dort den Grafikkartentreiber.

    Gruß simpson-fan
     
  5. #4 microsoftmsn, 14.03.2007
    microsoftmsn

    microsoftmsn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    habe nun das board gewechselt (abit aw8d) und das system neu aufgespielt.
    der fehler ist immer noch da. kann das sein das man wegen dem pci-e im bios extra einstellungen machen muß?
     
  6. #5 simpson-fan, 14.03.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Die Anzeige funktioniert ja bis zum Start von Windows oder? Da kann mit dem BIOS eigendlich nichts sein. Startet er denn im abgesicherten Modus?

    Gruß simpson-fan
     
  7. #6 microsoftmsn, 14.03.2007
    microsoftmsn

    microsoftmsn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ja startet er. wie gesagt, es ist ja nicht immer. jetzt mittlerweile liegt es bei 50%. der treiber ist auch neu.
     
  8. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 microsoftmsn, 18.03.2007
    microsoftmsn

    microsoftmsn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube es muß der treiber von ati gewesen sein. habe jetzt mal den dna-treiber aufgespielt und so wie es ausschaut ist das problem weg
     
  10. #8 microsoftmsn, 18.03.2007
    microsoftmsn

    microsoftmsn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    jetzt habe ich ab und zu das problem das der angezeigte desktop zu klein ist. sprich: ich habe einen 4-5cm dicken rand. wenn ich die auflösung andere und dann wieder zurück stelle ist das bild wieder normal
     
Thema:

windows startet und der monitor wird schwarz

Die Seite wird geladen...

windows startet und der monitor wird schwarz - Ähnliche Themen

  1. Steam startet nicht mehr

    Steam startet nicht mehr: moin zusammen, da ich ja jetzt die Oculus Rift habe, wollte ich mal einen flugsimulator via steam ausprobieren. das problem bei der sache ist...
  2. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  3. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  4. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...
  5. Altes PC Spiel startet nicht

    Altes PC Spiel startet nicht: Hallo, ich habe mir das Spiel "Youngstars Fussballmanager" online bestellt. Als das Spiel endlich angekommen ist, wollte ich es natürlich direkt...