Windows startet überhaupt nicht!!!

Diskutiere Windows startet überhaupt nicht!!! im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo. Hab seit gerade eben ein großes Problem mit meinem PC. Und zwar habe ich mir ein Spiel aus der Viedeothek geholt, installiert und wollte...

  1. #1 Cosypanther, 16.03.2007
    Cosypanther

    Cosypanther Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Hab seit gerade eben ein großes Problem mit meinem PC.

    Und zwar habe ich mir ein Spiel aus der Viedeothek geholt, installiert und wollte es starten. Dann blieb mein PC hängen. Nichts ging mehr(die Maus nicht das Spiel nicht, der Taskmanager nicht, halt gar nichts).

    Deswegen hab ich einfach die STARTTASTE vom PC gedrückt gehalten, bis er aus war. Danach kam wie immer ein blauer Bildschirm, in dem CHDSK ausgeführt wurde, um die Festplatten zu überprüfen. Allerdings blieb er danach erneut bei der Anmeldung hängen, so dass ich wieder den Strom abklemmen musste.

    Beim 3. Versuch ließ ich alles normal durchlaufen, worauf mein Computer dann einfach wieder von vorne anfing zu starten.....

    Auf Grund dieser Endlosschleife hab ich den Stecker rausgezogen.

    Und jetzt bleibt der Computer, wenn ich mich anmelden will, hängen.

    Hier ein Bild (falls es hilft):
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 chris27, 16.03.2007
    chris27

    chris27 Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also wenn ich das Problem hätte würd ich wie folgt vorgehen:

    bevor der startbildschirm von windows erscheint drück mal die F8 Taste. Es öffnet sich ein bildschirm
    --> abgesicherter Modus
    --> anmelden
    --> dann unter zubehör im starmenü "systemprogramme"
    --> systemwiederherstellung

    und da guck mal, ob du dein windows wiederhergestellt kriegst - funktioniert meistens.

    Wenn das nicht funktionieren sollte hab ich noch eine andere Idee :)

    Also:
    wenn du in den abgesicherten Modus reinkommst, dann versuchs mal mit ner Datenträgerbereinigung (auch unter zubehör - systemprogramme) von windows aus.

    Ich hatte mal ein ähnliches Problem, nachdem ich die datenträgerbereinigung gemacht habe, hats wieder gefunzt.


    Viel Erfolg
    Chris
     
  4. #3 wolfheart, 16.03.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 Cosypanther, 17.03.2007
    Cosypanther

    Cosypanther Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank.
    Hab das mit dem abgesicherten Modus ausprobiert. Allerdings passierte immer noch dasselbe. Keine Ahnung weshalb.
    Also hab ich versucht (wie wolfheart geschrieben hat) Windows zu reparieren, worauf eine neues Problem auftrat, das ich schonmal hatte und sich nicht beheben ließ.
    Nun hab ich die Festplatte formatiert und alles geht wieder.
    Leider nur mit sehr viel Aufwand.

    Trotzdem nochmal ein großes DANKE, dass ihr so schnell geantwortet habt.

    Cosypanther
     
  6. #5 wolfheart, 17.03.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Okay Cosypanther, wir konnten nicht so ganz helfen. Dennoch freud es mich das Du wieder einen Compi hast der funktioniert ;)

    Was mich noch interessieren würde: Welcher Fehler trat nach meinem Vorschlag mit dem reparieren auf? Nur für mich, damit man beim nächstenmal eventuell darauf hinweisen kann!

    Übrigens: Danke für die Rückmeldung!
     
  7. #6 Cosypanther, 31.03.2007
    Cosypanther

    Cosypanther Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Also...nachdem Windows mit dem Reparieren fertig war,
    startete mein Computer neu und wollte irgeneine Datei haben, von der man den Pfad angeben musste.
    Danach wieder eine und das immer wieder (alles Dateien von der Windows-CD).
    Da ich das Problem kannte und wusste, dass sich daran nichts mehr ändern lässt, hab ich die Festplatte formatiert.

    Ich vermute mal, dass das daran lag, weil ich das Update auf XP SP2 gemacht hatte. Außderdem klappt die Reparatur bei Windows su gut wie nie( eigene Erfahrung ;-) )

    Cosypanther
     
  8. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Windows startet überhaupt nicht!!!

Die Seite wird geladen...

Windows startet überhaupt nicht!!! - Ähnliche Themen

  1. Steam startet nicht mehr

    Steam startet nicht mehr: moin zusammen, da ich ja jetzt die Oculus Rift habe, wollte ich mal einen flugsimulator via steam ausprobieren. das problem bei der sache ist...
  2. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  3. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  4. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...
  5. Altes PC Spiel startet nicht

    Altes PC Spiel startet nicht: Hallo, ich habe mir das Spiel "Youngstars Fussballmanager" online bestellt. Als das Spiel endlich angekommen ist, wollte ich es natürlich direkt...