Windows startet überhaupt nicht!!!

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Cosypanther, 16.03.2007.

1. #1 Cosypanther, 16.03.2007
    Cosypanther

Cosypanther Erfahrener Benutzer

Hallo.

Hab seit gerade eben ein großes Problem mit meinem PC.

Und zwar habe ich mir ein Spiel aus der Viedeothek geholt, installiert und wollte es starten. Dann blieb mein PC hängen. Nichts ging mehr(die Maus nicht das Spiel nicht, der Taskmanager nicht, halt gar nichts).

Deswegen hab ich einfach die STARTTASTE vom PC gedrückt gehalten, bis er aus war. Danach kam wie immer ein blauer Bildschirm, in dem CHDSK ausgeführt wurde, um die Festplatten zu überprüfen. Allerdings blieb er danach erneut bei der Anmeldung hängen, so dass ich wieder den Strom abklemmen musste.

Beim 3. Versuch ließ ich alles normal durchlaufen, worauf mein Computer dann einfach wieder von vorne anfing zu starten.....

Auf Grund dieser Endlosschleife hab ich den Stecker rausgezogen.

Und jetzt bleibt der Computer, wenn ich mich anmelden will, hängen.

Hier ein Bild (falls es hilft):

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 chris27, 16.03.2007
    chris27

chris27 Benutzer

Hi,

also wenn ich das Problem hätte würd ich wie folgt vorgehen:

bevor der startbildschirm von windows erscheint drück mal die F8 Taste. Es öffnet sich ein bildschirm
    --> abgesicherter Modus
    --> anmelden
    --> dann unter zubehör im starmenü "systemprogramme"
    --> systemwiederherstellung

und da guck mal, ob du dein windows wiederhergestellt kriegst - funktioniert meistens.

Wenn das nicht funktionieren sollte hab ich noch eine andere Idee :)

Also:
    wenn du in den abgesicherten Modus reinkommst, dann versuchs mal mit ner Datenträgerbereinigung (auch unter zubehör - systemprogramme) von windows aus.

Ich hatte mal ein ähnliches Problem, nachdem ich die datenträgerbereinigung gemacht habe, hats wieder gefunzt.

Viel Erfolg
    Chris

4. #3 wolfheart, 16.03.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Ok Cosypanther,

die Idee mit dem abgesicherten Modus und der Systemwiederherstellung ist in Ordnung.
    Falls es aber nicht funktioniert, dann mach das
    http://www.mabba2000.ch/forum/index.php?topic=185.0

5. #4 Cosypanther, 17.03.2007
    Cosypanther

Vielen Dank.
    Hab das mit dem abgesicherten Modus ausprobiert. Allerdings passierte immer noch dasselbe. Keine Ahnung weshalb.
    Also hab ich versucht (wie wolfheart geschrieben hat) Windows zu reparieren, worauf eine neues Problem auftrat, das ich schonmal hatte und sich nicht beheben ließ.
    Nun hab ich die Festplatte formatiert und alles geht wieder.
    Leider nur mit sehr viel Aufwand.

Trotzdem nochmal ein großes DANKE, dass ihr so schnell geantwortet habt.

Cosypanther

6. #5 wolfheart, 17.03.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Okay Cosypanther, wir konnten nicht so ganz helfen. Dennoch freud es mich das Du wieder einen Compi hast der funktioniert ;)

Was mich noch interessieren würde: Welcher Fehler trat nach meinem Vorschlag mit dem reparieren auf? Nur für mich, damit man beim nächstenmal eventuell darauf hinweisen kann!

Übrigens: Danke für die Rückmeldung!

7. #6 Cosypanther, 31.03.2007
    Cosypanther

Also...nachdem Windows mit dem Reparieren fertig war,
    startete mein Computer neu und wollte irgeneine Datei haben, von der man den Pfad angeben musste.
    Danach wieder eine und das immer wieder (alles Dateien von der Windows-CD).
    Da ich das Problem kannte und wusste, dass sich daran nichts mehr ändern lässt, hab ich die Festplatte formatiert.

Ich vermute mal, dass das daran lag, weil ich das Update auf XP SP2 gemacht hatte. Außderdem klappt die Reparatur bei Windows su gut wie nie( eigene Erfahrung ;-) )

Cosypanther

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Windows startet überhaupt nicht!!!

Die Seite wird geladen...

Windows startet überhaupt nicht!!! - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. GTA V startet nicht ?!

GTA V startet nicht ?!: hallo zusammen, ich habe die steam version von GTA V, aber sie lässt sich nicht starten. nach einigen google suchaktionen, habe ich rausgefunden...