Windows startet plötzlich zu langsam

Diskutiere Windows startet plötzlich zu langsam im Windows 7 Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo, seit heute ist mein PC beim Start extrem langsam. Beim Hochfahren erscheint keine besondere Meldung. Unauffällig aber langsam bis...

  1. Snup

    Snup Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit heute ist mein PC beim Start extrem langsam. Beim Hochfahren erscheint keine besondere Meldung. Unauffällig aber langsam bis "Windows wird gestartet", dann dauert es aber mindestens zwei Minuten bis der Anmeldebildschirm erscheint. Dann fährt er normal weiter hoch.

    Windows Defender - kein Problem erkannt
    Antivir - kein Virus
    House Call- kein Fund
    Systemwiederherstellung hat nicht funktioniert

    Hijack this Logfile

    Bitte um Hilfe. Komme nicht weiter.

    LG Snup
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 09.07.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Beide Dateien bei virustotal prüfen. Anleitung in meiner Sig.
    System32\LogiLDA.dll
    System32\mctadmin.exe

    Malwarebytes laden, installieren, manuell updaten und vollständigen Scan durchführen. Poste Log. Anleitung unter Tutorials in meiner Sig.
     
  4. Snup

    Snup Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    schon mal danke für die Antwort.
    Wie finde ich denn die beiden Dateien und was meinst Du mit Malwarebytes laden??? Sorry, bin eher Laie.

    LG Snup
     
  5. Snup

    Snup Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also erstmal Ergebnis erste Datei. Doch gefunden. ;)

     
  6. #5 Leonixx, 09.07.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Die Dateien findest du unter Windows, System 32. Dazu mache den Windows Explorer auf (nicht Internet Explorer), dann auf den Windowsordner klicken, dann auf System 32 und hier suchen.

    Malwarebytes ist unter Tutorials beschrieben. Einfach so ausführen. Nach dem Scan geht automatisch der Editior auf und zeigt das Logfile. Das einfach markieren und hier in deine Antwort einfügen.
     
  7. Snup

    Snup Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    so die zweite.

    Was nun?
     
  8. Snup

    Snup Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    der Link "Tutorials" in der Signatur öffnet sich nicht. :(
     
  9. Snup

    Snup Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe die Stelle ohne den Link im Forum über mehrere Ecken gefunden. Poste nacher die Logdatei.

    Danke schonmal.
     
  10. Snup

    Snup Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    so, geschafft. Hier das Ergebnis.

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. :confused:

    LG Snup
     
  11. #10 Leonixx, 09.07.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Ok, sieht sauber aus. Scheint kein Schädling an Board zu sein.

    Als nächstes solltest du in die Ereignisanzeige von Windows schauen. Speziell nach Fehlern schauen.

    Öffnen der Ereignisanzeige
     
  12. Snup

    Snup Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    okay, ich kann das einsehen, aber wie kann ich das Ergebnis hier posten. Mir sagt das nämlich nicht viel. :confused:

    LG Snup
     
  13. Snup

    Snup Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    könnte das das Problem sein. Sorry, finde mich da nur schwierig zurecht. :(

    LG Snup
     
  14. #13 Leonixx, 09.07.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Starte mal den Rechner neu und schaue, ob die gleiche Fehleranzeige beim Start protokolliert wird, damit man den Fehler eingrenzen kann. Hast du zwei Festplatten eingebaut?
     
  15. Snup

    Snup Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nein, es ist nur eine Festplatte eingebaut und beim Neustart kommt keine Fehlermeldung.

    LG Snup
     
  16. Snup

    Snup Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie gesagt, die Systemwiederherstellung funktioniert auch nicht. Dabei erscheint dann diese Fehlermeldung:



    Weiß echt nicht mehr weiter. :(

    Fällt Dir noch etwas ein?

    LG Snup
     

    Anhänge:

  17. #16 Leonixx, 09.07.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wann hast du die Festplatte das letzte mal defragmentiert?
     
  18. Snup

    Snup Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vor etwa 14 Tagen. War keine Defragmentierung nötig.

    LG Snup
     
  19. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  20. Snup

    Snup Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    okay ist jetzt echt irgendwie peinlich. :D

    Habe alles abgesteckt und die Abdeckung mal abgenommen. Innen alles mit Druckluft gereinigt und nachdem sich die Staubwolken gesenkt hatten *schäm*, siehe da, alles läuft wieder *jubel*.

    Vielen Dank für die Unterstützung. Vielleicht hilft es ja doch dem einen oder anderen hier weiter, dass ich so dämlich war. So, ich geh mich mal schämen.

    Schönes Wochenende noch.

    LG Snup
     
  21. #19 Leonixx, 09.07.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Jepp, dann hast du nochmal Glück gehabt :D Reinige den Rechner mal öfters, damit die Bauteile nicht den Überhitzungstod sterben.

    Weiter Viel Spass.
     
Thema: Windows startet plötzlich zu langsam
Die Seite wird geladen...

Windows startet plötzlich zu langsam - Ähnliche Themen

  1. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  2. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  3. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

    Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  4. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  5. Windows Iconränder entfernen

    Windows Iconränder entfernen: Heyho, ich hab gestern an meinem Desktop ein wenig rumgebastelt, und mir eigene Icons erstellt. Allerdings habe ich bei diesen jetzt das...