Windows startet nur noch bei eingelegter Windows-CD

Diskutiere Windows startet nur noch bei eingelegter Windows-CD im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo allerseits Als ich heute Windows starten wollte blieb der PC beim booten hängen, genauer gesagt am ende des PCI device listing mit...

  1. pl66

    pl66 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits
    Als ich heute Windows starten wollte blieb der PC beim booten hängen, genauer gesagt am ende des PCI device listing mit blinkendem Cursor unten links.
    Erst als ich die Windows-CD einlegte und nach erneutem Neustart setzte das System das Booten wie gewohnt fort. Ich habe auch am System seit gestern (da lief alles noch wunderbar) nichts verändert!
    Ich habe auch schon versucht mit "fixmbr" und "bootcfg /rebuild" das Problem zu lösen. Ohne Erfolg. X(

    Ich bin ratlos und kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass dies ein Windowsproblem ist. ?(

    Wie gesagt, wenn die Windows-Cd eingelegt ist erscheint nach dem PCI device listing (in der letzte Zeile steht nur ein Eintrag ACPI ohne irgenwelche Werte zu IRQ o.ä.) kurz die Option von CD das Setup zu starten. Da ich dies jedoch nicht tat, startet der PC nach ein paar Sekunden ganz normal den weiteren Bootvorgang, indem der nun erscheinende Bootmanager mir die übliche Auswahl XP-Prof oder XP64 brachte und dann auch problemlos das jeweilige System startete.
    Meine weiteren Komponenten sind ein ASUS A8N-SLI Premium-Board mit Award-Bios, aktuellen Nforce4-Treibern, Nvidia 7900GT Grafikkkarte, deaktiivierten RAID-Kontroller, zwei Festplatten mit insgesamt 3 Partitiionen.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 geloescht123, 02.08.2006
    geloescht123

    geloescht123 Guest

    Hast du schon mal im BIOS nach der Boot-Reihenfolge geschaut?
     
  4. pl66

    pl66 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Die Bootreihenfolge ist von Anfang an unverändert auf 1. CD und 2. Festplatte. Sollte ich das ändern ? ?(
     
  5. #4 Ostseesand, 02.08.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    probier mal fdisk/ mbr

    ansonsten gab es mal im internet für windows me eine rettungsdiskette, die 3 verschiedene programme hatte um den master-boot-record zu reparieren
     
  6. #5 Morpheus1805, 02.08.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Schaue mal ob chkdsk was findet!

    Gebe dazu in der Rep.konsole chkdsk /r ein!

    Lasse es mal über alle beide Systempartitionen drüberrennen!

    Gruß Morpheus
     
  7. #6 Esquire, 03.08.2006
    Esquire

    Esquire Guest

    Der Fehler ist mir auch bekannt.. hat bei mir an einem defekten Sektor gelegen. Fands scho extremst strange. Die Festplatte hat gezickt.. defekte Sektoren. chkdisc ausführen ^^
     
  8. #7 pl66muelsen, 03.08.2006
    pl66muelsen

    pl66muelsen Guest

    Danke für die Tipps.

    Habe gestern das BIOS auf die Grundeinstellungen zurückgesetzt, und schon funzte es wieder. Seltsam, dabei habe ich dort überhaupt nichts geändert in den letzten Tagen. Hat da jemand eine Erklärung?

    Werde jetzt aber trotzdem mal die Sache mit dem chkdsk /r probieren. Das mit dem fdisk /mbr hebe ich mir mal für den allerletzten Notfall auf (ich trau mich nicht).

    mfg Peter
     
  9. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Kathrin1701, 03.08.2006
    Kathrin1701

    Kathrin1701 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Habe auch son prob! Wie kommt man in die Rep. Konsole?
     
  11. #9 Ostseesand, 03.08.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    @kathrin1701
    also du musst von deiner windows cd starten (booten)
    dann kommt das blaue fenster wo du gefragt wirst instellieren usw
    dann drücke die R taste, und dann gelangst du in die wiederherstellungskonsole
     
Thema: Windows startet nur noch bei eingelegter Windows-CD
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 2008 bootet nur mit eingelegter cd

    ,
  2. winxp startet nur noch wenn cd eingelegt ist

    ,
  3. pci device listing windows xp

    ,
  4. windows 7 startet nur noch mit eingelegter cd,
  5. pci device listing acpi,
  6. windows xp startet nur mit eingelegter cd was tun,
  7. win7 startet nurnoch von cd
Die Seite wird geladen...

Windows startet nur noch bei eingelegter Windows-CD - Ähnliche Themen

  1. Steam startet nicht mehr

    Steam startet nicht mehr: moin zusammen, da ich ja jetzt die Oculus Rift habe, wollte ich mal einen flugsimulator via steam ausprobieren. das problem bei der sache ist...
  2. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  3. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  4. CD brennen

    CD brennen: Moin! Ich möchte eine Audio- CD mit CDBurner XP brennen. Es ist eineMP3- Datei mit knapp 137 MB. Aber CDBurner XP sagt, CD zu kllein, obwohl die...
  5. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...