Windows startet nur noch bei eingelegter Windows-CD

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von pl66, 02.08.2006.

1. pl66

pl66 Neuer Benutzer

Hallo allerseits
    Als ich heute Windows starten wollte blieb der PC beim booten hängen, genauer gesagt am ende des PCI device listing mit blinkendem Cursor unten links.
    Erst als ich die Windows-CD einlegte und nach erneutem Neustart setzte das System das Booten wie gewohnt fort. Ich habe auch am System seit gestern (da lief alles noch wunderbar) nichts verändert!
    Ich habe auch schon versucht mit "fixmbr" und "bootcfg /rebuild" das Problem zu lösen. Ohne Erfolg. X(

Ich bin ratlos und kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass dies ein Windowsproblem ist. ?(

Wie gesagt, wenn die Windows-Cd eingelegt ist erscheint nach dem PCI device listing (in der letzte Zeile steht nur ein Eintrag ACPI ohne irgenwelche Werte zu IRQ o.ä.) kurz die Option von CD das Setup zu starten. Da ich dies jedoch nicht tat, startet der PC nach ein paar Sekunden ganz normal den weiteren Bootvorgang, indem der nun erscheinende Bootmanager mir die übliche Auswahl XP-Prof oder XP64 brachte und dann auch problemlos das jeweilige System startete.
    Meine weiteren Komponenten sind ein ASUS A8N-SLI Premium-Board mit Award-Bios, aktuellen Nforce4-Treibern, Nvidia 7900GT Grafikkkarte, deaktiivierten RAID-Kontroller, zwei Festplatten mit insgesamt 3 Partitiionen.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 geloescht123, 02.08.2006
    geloescht123

geloescht123 Guest

Hast du schon mal im BIOS nach der Boot-Reihenfolge geschaut?

4. pl66

pl66 Neuer Benutzer

Die Bootreihenfolge ist von Anfang an unverändert auf 1. CD und 2. Festplatte. Sollte ich das ändern ? ?(

5. #4 Ostseesand, 02.08.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

hi,

probier mal fdisk/ mbr

ansonsten gab es mal im internet für windows me eine rettungsdiskette, die 3 verschiedene programme hatte um den master-boot-record zu reparieren

6. #5 Morpheus1805, 02.08.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Schaue mal ob chkdsk was findet!

Gebe dazu in der Rep.konsole chkdsk /r ein!

Lasse es mal über alle beide Systempartitionen drüberrennen!

Gruß Morpheus

7. #6 Esquire, 03.08.2006
    Esquire

Esquire Guest

Der Fehler ist mir auch bekannt.. hat bei mir an einem defekten Sektor gelegen. Fands scho extremst strange. Die Festplatte hat gezickt.. defekte Sektoren. chkdisc ausführen ^^

8. #7 pl66muelsen, 03.08.2006
    pl66muelsen

pl66muelsen Guest

Danke für die Tipps.

Habe gestern das BIOS auf die Grundeinstellungen zurückgesetzt, und schon funzte es wieder. Seltsam, dabei habe ich dort überhaupt nichts geändert in den letzten Tagen. Hat da jemand eine Erklärung?

Werde jetzt aber trotzdem mal die Sache mit dem chkdsk /r probieren. Das mit dem fdisk /mbr hebe ich mir mal für den allerletzten Notfall auf (ich trau mich nicht).

mfg Peter

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Kathrin1701, 03.08.2006
    Kathrin1701

Kathrin1701 Erfahrener Benutzer

Habe auch son prob! Wie kommt man in die Rep. Konsole?

11. #9 Ostseesand, 03.08.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

@kathrin1701
    also du musst von deiner windows cd starten (booten)
    dann kommt das blaue fenster wo du gefragt wirst instellieren usw
    dann drücke die R taste, und dann gelangst du in die wiederherstellungskonsole

Thema: Windows startet nur noch bei eingelegter Windows-CD
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 2008 bootet nur mit eingelegter cd

,
  2. winxp startet nur noch wenn cd eingelegt ist

,
  3. pci device listing windows xp

,
  4. windows 7 startet nur noch mit eingelegter cd,
  5. pci device listing acpi,
  6. windows xp startet nur mit eingelegter cd was tun,
  7. win7 startet nurnoch von cd
Die Seite wird geladen...

Windows startet nur noch bei eingelegter Windows-CD - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. GTA V startet nicht ?!

GTA V startet nicht ?!: hallo zusammen, ich habe die steam version von GTA V, aber sie lässt sich nicht starten. nach einigen google suchaktionen, habe ich rausgefunden...