Windows startet nicht

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von hagu, 22.02.2008.

  1. hagu

    hagu Guest

    hallo, habe ein problem mit meinem rechner und weiß nicht woran es liegt.
    mein windows startet nicht. der rechner fährt bis zum laden des windows hoch, also der laufende balken mit xp emblem, aber es fährt nicht ganz hoch. habe die windows partition schon 3 mal formatiert. nach neu installation läuft es ne zeit, so ca1-2 tage und dann bleibt es wieder dort hängen.
    Was könnte das sein????
    bin schon langsam am verzweifeln
    Ich hoff ihr könnt mir helfen
    grüßle hagu
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 23.02.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Lege mal die Installations-CD ein und gehe durch drücken von "R" in die Reparaturkonsole. Dort gibst du "fixmbr" und "fixboot" ein. Startest neu müsste funzen.
     
  4. hagu

    hagu Guest

    in der reparatur konsole frägt es mich, welche installation ich verwenden will???
    hab doch nur eins drauf.
    was soll ich da machen???
     
  5. hagu

    hagu Guest

    soll da eine gültige installationsnummer wählen?????
     
  6. #5 ReinMan, 27.02.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Du wählst dein Betriebssystem aus was du bereits verwendest. Du drückst nicht "Enter" sondern schaust dich unten um auf dem blauen Bildschirm wo "Reparaturkonsole" steht und drückst "R".
     
  7. hagu

    hagu Guest

    ja hab r gedrückt, dann kommt ein schwarzer bildschirm. Microsoft windows XP- Wiederherstellungskonsole. dann:
    1: c:\windows

    Bei welcher Windowsinstallation möchten sie sich anmelden?
    Drücken sie die Eingabetaste, um den Vorgang abzubrechen
    Das steht deann in der Konsole
     
  8. #7 ReinMan, 27.02.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Du wählst dein Betriebssystem aus was auf der Festplatte angezeigt wird. Wenn du auf C installiert hast wählst du in deinem Falle C auch aus. Müsste doch zu gehen sein hier mal eine bebilderte Anleitung.

    http://home.pages.at/chemikers-home/REPARATUR.html

    Du gehst unter Punkt 1 vor.
     
  9. hagu

    hagu Guest

    ok es hat jetzt geklappt und ich hab die befehle eingegeben.
    windows startet aber trotzdem nicht. es bleibt jetzt war nicht mehr auf dem windows start fenster hängen.jetzt kommt nach dem windowsboot fesnter oder wie das heißt ein schwarzer bildschirm und mein mauszeiger den ich auch bewegen kann. aber nicht die windowsoberfläche.
    kannst mir vll uch da helfen??
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 ReinMan, 27.02.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Würd mal eine Reparaturinstallation probieren dazu benötigst du auch die Installations-CD. Du drückst auch "R" um in die Rep.Konsole zu gelangen

    Führst den Punkt 1 durch "Reparaturinstallation" müsste funzen.
     
  12. hagu

    hagu Guest

    also hab den rechner vor deiner antwort nomal aus gemacht, dann ist er gestartet. hab wollte dann mal hd tune laufen lassen, weil mir einer gedagt hat es könnte auch an der festplatte liegen. dabei ist er abgestürzt und nu fährt er wieder nicht mehr hoch.
    den ram hab ich auch schon getestet der hatte keine errors
     
Thema: Windows startet nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bei welcher windows installation... gültige installationsnummer

    ,
  2. gültige installationsnummer windows

    ,
  3. windows xp gültige instalationsnummer

    ,
  4. pc start nur laufender balken,
  5. was ist eine gültige installationsnummer bei xp,
  6. windows xp wiederherstellungskonsole gültige installationsnummer,
  7. wählen sie eine gültige installationsnummer,
  8. windows xp nur laufender balken,
  9. win xp hängt laufender balken
Die Seite wird geladen...

Windows startet nicht - Ähnliche Themen

  1. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  2. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  4. GTA V startet nicht ?!

    GTA V startet nicht ?!: hallo zusammen, ich habe die steam version von GTA V, aber sie lässt sich nicht starten. nach einigen google suchaktionen, habe ich rausgefunden...
  5. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

    PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...