Windows startet nicht

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von 123can, 05.10.2005.

1. 123can

123can Guest

Hallo,

ich habe da ein Problem beim starten meines PCs. Das Betriebssystem wird nicht geladen. Nun wollte ich nicht gleich die ganze Platte formatieren, sondern versuchen, die Festplatte noch zu retten. War gestern bei meinem Vater mit der Festplatte und er hat diese bei seinem Rechner wiederhergestellt. Er hat wohl irgendwas mit Mdr oder so gerettet, nachdem man dann wieder auf die Platte zugreifen konnte. Nun kam ich voller Hoffnung wieder nach Hause an meinen Rechner und wollte Windows starten. Es kam immernoch die Fehlermeldung: "Verifiying DMI Pool Data............". Mein Vater meint ich müsste die Festplatte aktivieren. Habe erstmal versucht mit der Windows StartCD etwas zu reißen, aber diese will gleich installieren. Dann hab ich hier am Laptop etwas rumgeforscht und bin des öfteren auf FDisk gestoßen. Hab so ein Programm dann auch geladen und auf eine Diskette kopiert. Habe das Programm dann an meinem kaputten Rechner über dos aufgerufen und bekam zu sehen, dass die Festplatte bereits aktiv war. Es muss wohl an etwas anderem liegen. Im Bios wird die Festplatte erkannt und ist auch als master eingestellt. Jumper sind auch auf Master.

Kann mir jemand weiter helfen?

Danke schonmal im vorraus,
    Gruß 123can

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. 123can

123can Guest

*Es handelt sich hierbei um Windows Xp home (Sp1 glaub ich)

Gruß 123can

Thema:

Windows startet nicht

Die Seite wird geladen...

Windows startet nicht - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. GTA V startet nicht ?!

GTA V startet nicht ?!: hallo zusammen, ich habe die steam version von GTA V, aber sie lässt sich nicht starten. nach einigen google suchaktionen, habe ich rausgefunden...