Windows startet nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Neaera, 09.07.2007.

1. Neaera

Neaera Neuer Benutzer

Hab ein ganz großes Problem... mein PC ist vor kurzem abgestürzt, worauf ich ihn resettet habe... nur als ich ihn wieder hochfahren wollte, kam nur nach dem Windows Logo ein blauer Bildschirm mit "Windows wurde heruntergefahren, wegen bla...", ist wohl so eine Standart-Fehlermeldung, und dabei stand:

UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME

Hat irgendjemand ne Ahnung was ich tun kann? Abgesicheter Modus funktioniert nicht und meine Windows CD startet der auch nicht.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. empi

empi Erfahrener Benutzer

Ich kenne zwar die Fehlermeldung "UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME" nicht, aber die erklärt sich ja im Prinzip von selbst..

UNMOUNTABLE = Kann nicht in das System eingeklingt werden
    BOOT_VOLUME = Wahrscheinlich die Systempartition C:/

2 Minuten Google verraten:

über die BOOT-CD von WinXP booten und die "Reperaturfunktion" auswählen.

In der erscheinenden Eingabeaufforderung den Befehl "chkdsk /p" ausführen

laut Onkel Google kann das helfen. Muss wahrscheinlich nicht über die WinCD laufen, sondern kann auch einfach mit einer DOS-Notfalldiskette o.Ä. geschehen

Grüße,

empi

4. #3 stella-max, 09.07.2007
    stella-max

stella-max Erfahrener Benutzer

Hallo

Von der Windows-CD starten
    Dazu das System von der Windows-CD starten und bei den Setup-Optionen "Reparatur- oder Wiederherstellungsoption" durch Drücken der Taste "R" auswählen.

gib dort folgendes ein:

Fixboot c: enter

Fixmbr c: enter

wobei c: der Buchstabe des Systemroots sein muss! standard C:

MfG Frank

FIXBOOT
    Schreibt einen neuen Partitionsbootsektor auf der angegebenen Partition
    FIXMBR
    Repariert den MBR (Master Boot Record) des angegebenen Datenträgers

5. Neaera

Neaera Neuer Benutzer

Danke, aber ich habe ja das Problem, dass meine CD nicht gestartet wird, der fährt einfach bis zum Windows-Logo hoch, deshalb auch meine Frage, wie ich die manuell starten könnte?

6. #5 bjoekeldude, 11.07.2007
    bjoekeldude

bjoekeldude Neuer Benutzer

du musst im bios die boot sequenz parameter umstellen,.... deiner beschreibung nach müsse dort deine HDD als erster BOOT SEKTOR angegeben sein,... den müsstest du erstmal auf auf dein cd laufwerk umstellen :)
    also wenn ich mich jetzt nich vertue müsste das bei den meisten bios versionen unter ADVANCED SETUP oder ähnlichem zufinden sein :)

gruß dude

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Neaera

Neaera Neuer Benutzer

Öhm... wie kommt man denn noch gleich ins BIOS.... Me<--Über-Noob

9. #7 stella-max, 12.07.2007
    stella-max

stella-max Erfahrener Benutzer

Hallo

was Me<--Über-Noob ?????

Die meisten neuen haben auch so ein Bootmenü F8 oder F12

Nach dem einschalten gibt es folgende Varianten um ins Bios zu kommen.
    1. ENTF Taste (Standard)
    2. F1
    3. F2 (FSJ, Siemens)
    4. F10 (HP, Compaq)
    5. CTRL (STRG) + S
    6. CTRL (STRG) + ESC
    7. CTRL (STRG) + F1

MfG Frank

Thema:

Windows startet nicht

Die Seite wird geladen...

Windows startet nicht - Ähnliche Themen

1. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  2. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. GTA V startet nicht ?!

GTA V startet nicht ?!: hallo zusammen, ich habe die steam version von GTA V, aber sie lässt sich nicht starten. nach einigen google suchaktionen, habe ich rausgefunden...
  4. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...