Windows startet nicht

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von dreamerkiwi, 20.08.2006.

  1. #1 dreamerkiwi, 20.08.2006
    dreamerkiwi

    dreamerkiwi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    habe folgendes problem:
    mein pc blieb immer hängen (den grund konnte ich nicht finden..) da habe ich mich dazu entschieden ihn einmal zu formatieren... hat alles wunderbar funktioniert bis er wieder anfing hängen zu bleiben. diesesmal zeigte sich aber eine fehlermeldung. irgendetwas mit grafikkarte endlosschleife und ns4 oder so... das problem trat 3 oder 4 mal auf.. dann war eigentlich alles wieder in ordnung.. doch jetzt kommt nach diesem windos boot screen teil (? ^^) eine fehlermeldung und er startet sofort neu.. dann hab ich mal so automatischen neustart bei systemfehler deaktiviert damit ich die mal lesen kann.
    Fehlermeldung:
    Windows fehler erkannt(....)

    DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

    (...)

    Tech. Information: *** STOP 0x000000D1 (0x83000000, 0x00000002, 0x00000000, 0xF792ED98)


    im abgesichersten modus funktioniert "alles" problemlos.

    wie man jetzt wahrscheinlich aus dem text herauslesen konnte habe ich überhaupt keine ahnung von der materie..

    über hilfe wäre ich sehr erfreut

    vielen dank

    liebe grüße
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 20.08.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    dein windows hat eine treiberüberprüfung , diese ist aktiviert und erkennt einen fehler.

    welche software hast du zuletzt installiert, besonders tools und virenscanner machen soclche fehler.

    oder es wurden treiber benutzt, die nicht in der hardwarekompatibilitätsliste standen und windows schon beim installieren gemeckert hat.
     
  4. #3 dreamerkiwi, 20.08.2006
    dreamerkiwi

    dreamerkiwi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Hilfe :)

    Gibt es einen Weg herauszufinden an welchem Treiber das liegt?

    Vor dieser Meldung kam auch eine Fehlermeldung mit irgendetwas nsv4 oder so.. Da meine Graka von Nvidia ist, dachte ich, dass damit vielleicht die Graka gemeint sein könnte. Ich habe dann auf meinem Laptop neue Treiber für meine Graka runtergeladen und sie versucht im abgesicherten Modus zu installieren. Hat leider nicht funktioniert...

    Kann es auch an Treibern von nicht so "wichtigen" Geräten wie Webcams oder Druckern liegen?
     
Thema:

Windows startet nicht

Die Seite wird geladen...

Windows startet nicht - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. GTA V startet nicht ?!

    GTA V startet nicht ?!: hallo zusammen, ich habe die steam version von GTA V, aber sie lässt sich nicht starten. nach einigen google suchaktionen, habe ich rausgefunden...