Windows startet nicht

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Schinken, 13.04.2014.

1. #1 Schinken, 13.04.2014
    Schinken

Schinken Neuer Benutzer

Hallo liebes Forum!

Vor ein paar Tagen funktionierte mein PC einwandfrei. Als ich ihn heute eingeschaltet habe, brauchte er plötzlich mehrere Anläufe, bis er zum starten begann und dass stand plötzlich da, das ein BIOS Fehler aufgetreten ist und es widerhergestellt wird. Als er es wiederhergestellt hatte, startete er den PC neu. Während dem Hochfahren sah ich plötzlich das BIOS Menü, dass vorher nie erschienen ist, und dann erschien die Nachricht: :( Ein Promblem mit dem PC ist aufgetreten. Dann beginnt es mit einer Automatischen Reparatur und schickt mich letzten Endes zur Problmbehandlung. Es wird mir vorgeschlagen, dass ich den PC neustarte, aber das half nicht, denn wenn ich ihn wieder neustarte oder erneut einschalte beginnt wieder alles von neu. Es startet das BIOS Menü --> Problem aufgetreten --> Automatische Reparatur ...
    Ich komme nicht mal zum Login Menü!!!
    Ich bin gerade am verzweifeln!!!

BITTE UM HILFE!!!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 13.04.2014
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo und willkommen,

ich nehme an, Du hast Win7? Mach bitte ein paar Angaben mehr über BS, Prozessor, Grafikarte usw.
    Kommst Du in den abgesicherten Modus? Beim Start mehrmals die F8 tasten drücken.

4. #3 xandros, 13.04.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das ist nicht das BIOS, sondern das Notfallmenue von Windows.
    Das BIOS (bzw. bei neueren Geraeten EFI oder UEFI) verwendet keine Automatische Reparatur und bietet auch keine Problembehandlung. Wenn ein BIOS nicht funktioniert, geht gar nichts mehr. Geht ein UEFI nicht mehr korrekt, kann dies ggfs. durch ein vorhandenes Backup automatisch wiederhergestellt werden. Die beschriebenen Funktionen stammen allerdings von Windows. Und da scheint es wohl ein paar Systemdateien beschaedigt zu haben. Der abgesicherte Modus waere eventuell ein Loesungsweg. Startet der Rechner darueber auch nicht, bleibt noch eine Reparaturinstallation von der Windows-CD/DVD. Im schlimmsten Fall hat man nur noch die Moeglichkeit einer kompletten Neuinstallation (oder bei Vorinstallierten Systemen eine Recovery-Installation/Zuruecksetzen auf den Auslieferungszustand).

5. #4 Gastkonto, 23.04.2014
    Gastkonto

Gastkonto Neuer Benutzer

Hi, ich habe genau das selbe Problem. Das kann doch kein Zufall sein.
    Mein PC lief tadellos. Dann wurde eine externe Fesplatte nicht erkannt. Ich habe den PC heruntergefahren und am nächsten Tag wieder gestartet.
    Seitdem komme ich bis zum Windows Logo. Dann startet der PC neu.
    Mein System momentan:

Mainboard: Z86 Extreme3 Gen3
    Graka: Ati 6950
    Chip: i7 2600 SandyBridge
    Ram: 1x 4GB Kingston Hyper Blu DDR3
    Netzteil: Tagan BZ 800W
    Win7 64bit

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg

6. #5 xandros, 23.04.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Kurz vor dem Erscheinen des Windows-Startbildes die Taste <F8> druecken und versuchen ueber den abgesicherten Modus (mit Minimalkonfiguration, im Hoechstfall mit Netzwerktreibern) zu starten.
    Wenn darueber ein Start erfolgen kann -> Systemsteuerung, Ereignisanzeige, nach Fehlermeldungen unter System und/oder Anwendung schauen. Wenn der Startbildschirm noch erscheint und dann ein Neustart ausgeloest wird, sind meist defekte/fehlerhafte Treiber beteiligt.

7. #6 Gastkonto, 23.04.2014
    Gastkonto

Gastkonto Neuer Benutzer

Abgesichter Modus startet nicht. Ich habe ausser Java auch nix weiter installiert.

Mfg

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Windows startet nicht

Die Seite wird geladen...

Windows startet nicht - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. GTA V startet nicht ?!

GTA V startet nicht ?!: hallo zusammen, ich habe die steam version von GTA V, aber sie lässt sich nicht starten. nach einigen google suchaktionen, habe ich rausgefunden...