windows startet nicht

Diskutiere windows startet nicht im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; hallo, ich habe ein problem, hoffe ihr könnt mir helfen. also, ich hab hier ne festplatte, wenn ich die als master anschließe, dann fährt der...

  1. julia

    julia Guest

    hallo,

    ich habe ein problem, hoffe ihr könnt mir helfen.
    also, ich hab hier ne festplatte, wenn ich die als master anschließe, dann fährt der pc nicht mehr ganz hoch. nur bis dahin, wo die ganzen daten stehen, er erkennt die festplatte, aber geht dann nicht mehr weiter. da steht dann, "search for boot record" und dann kommt dass er nix gefunden hat. was muss ich da dann machen? oder an was liegt das?

    hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
    danke schonmal im voraus.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ecko@Home, 20.04.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Hängt die Festplatte an einem einzelnem IDE-Kabel?

    Oder hast du dort noch ein CD/DVD Laufwerk angeschlossen?

    Sicher das er deine Festplatte erkennt?

    Steht die Bootreihenfolge auch so, das er von der Festplatte bootet?
    (ins BIOS gehen)


    MFG Ecko@Home
     
  4. julia

    julia Guest

    also, das kabel geht zum mainboard und dann weiter zum cd rom.
    und im bios steht alles drin. also erkennt er die festplatte doch.
     
  5. #4 Ecko@Home, 22.04.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Ist auf der Festplatte überhaupt Windows installiert?

    Suche im BIOS die Boot-Otionen und stelle diese so ein, das

    der PC von Festplatte bootet, oder von CD, und boote von der

    Windows Cd und installiere Windows!

    Hast du mehrere festplatten im PC?


    MFG Ecko@Home
     
  6. #5 Elli1972, 24.04.2006
    Elli1972

    Elli1972 Guest

    Hallo,

    habe das gleiche Problem. Habe meinem Sohn einen Philips Brenner als Master installiert und den anderen als Slave gelassen. Jetzt startet der PC zwar will aber eine Boot CD und wenn ich Windows reintue sagt er das er keine Festplatte finden kann, hat mir aber die Namen beider Brenner angezeigt. Also hat er sie doch auch erkannt! Verstehe nicht ganz woran es liegt. Kann evtl. das Motherboard kaput sein?
     
  7. #6 Freedom, 25.04.2006
    Freedom

    Freedom Guest

    Versuche doch einfach mal den MBR neu zu schreiben.hatte ein ähnliches problem.Bei mir hats so wieder funktioniert.

    mfg
    freedom
     
  8. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

windows startet nicht

Die Seite wird geladen...

windows startet nicht - Ähnliche Themen

  1. Steam startet nicht mehr

    Steam startet nicht mehr: moin zusammen, da ich ja jetzt die Oculus Rift habe, wollte ich mal einen flugsimulator via steam ausprobieren. das problem bei der sache ist...
  2. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  3. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  4. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...
  5. Altes PC Spiel startet nicht

    Altes PC Spiel startet nicht: Hallo, ich habe mir das Spiel "Youngstars Fussballmanager" online bestellt. Als das Spiel endlich angekommen ist, wollte ich es natürlich direkt...