windows startet nicht

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von julia, 20.04.2006.

1. julia

julia Guest

hallo,

ich habe ein problem, hoffe ihr könnt mir helfen.
    also, ich hab hier ne festplatte, wenn ich die als master anschließe, dann fährt der pc nicht mehr ganz hoch. nur bis dahin, wo die ganzen daten stehen, er erkennt die festplatte, aber geht dann nicht mehr weiter. da steht dann, "search for boot record" und dann kommt dass er nix gefunden hat. was muss ich da dann machen? oder an was liegt das?

hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
    danke schonmal im voraus.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ecko@Home, 20.04.2006
    Ecko@Home

Ecko@Home Erfahrener Benutzer

Hängt die Festplatte an einem einzelnem IDE-Kabel?

Oder hast du dort noch ein CD/DVD Laufwerk angeschlossen?

Sicher das er deine Festplatte erkennt?

Steht die Bootreihenfolge auch so, das er von der Festplatte bootet?
    (ins BIOS gehen)

MFG Ecko@Home

4. julia

julia Guest

also, das kabel geht zum mainboard und dann weiter zum cd rom.
    und im bios steht alles drin. also erkennt er die festplatte doch.

5. #4 Ecko@Home, 22.04.2006
    Ecko@Home

Ecko@Home Erfahrener Benutzer

Ist auf der Festplatte überhaupt Windows installiert?

Suche im BIOS die Boot-Otionen und stelle diese so ein, das

der PC von Festplatte bootet, oder von CD, und boote von der

Windows Cd und installiere Windows!

Hast du mehrere festplatten im PC?

MFG Ecko@Home

6. #5 Elli1972, 24.04.2006
    Elli1972

Elli1972 Guest

Hallo,

habe das gleiche Problem. Habe meinem Sohn einen Philips Brenner als Master installiert und den anderen als Slave gelassen. Jetzt startet der PC zwar will aber eine Boot CD und wenn ich Windows reintue sagt er das er keine Festplatte finden kann, hat mir aber die Namen beider Brenner angezeigt. Also hat er sie doch auch erkannt! Verstehe nicht ganz woran es liegt. Kann evtl. das Motherboard kaput sein?

7. #6 Freedom, 25.04.2006
    Freedom

Freedom Guest

Versuche doch einfach mal den MBR neu zu schreiben.hatte ein ähnliches problem.Bei mir hats so wieder funktioniert.

mfg
    freedom

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

windows startet nicht

Die Seite wird geladen...

windows startet nicht - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. GTA V startet nicht ?!

GTA V startet nicht ?!: hallo zusammen, ich habe die steam version von GTA V, aber sie lässt sich nicht starten. nach einigen google suchaktionen, habe ich rausgefunden...