Windows startet nicht

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von El Nino, 26.05.2011.

1. #1 El Nino, 26.05.2011
    El Nino

El Nino Neuer Benutzer

Hallo,

als ich heute zu meine Eltern besucht habe, wollte meine Mum ihren Laptop (Dell Inspiron 1525) einschalten. Soweit so gut, das Logo ist zu sehen etc. aber dann wird der Bildschirm grau und wird eine Meldung (Systemstartreperatur) angezeigt "Windows kann diesen Computer nicht automatisch reperarieren".
    Ich kann zwar im abgesicherten Modus starten, allerdings kommt kurz darauf die gleiche Meldung.

Ich kann das Programm "Systemwiderherstellungsoptionen" zugreifen, allerdings gibt es keine Systemwiederherstellungspunkte. Auf Werkeinstellungen zurücksetzen möchte ich nur ungern zurückgreifen.

Könnt ihr mir da helfen?
    Danke im vorraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 26.05.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Verwende die CDs/DVDs, die fuer die Recovery-Funktionen angelegt worden sein sollten, fuer den Rechnerstart. Darueber solltest du dann die Reparaturfunktion auswaehlen koennen.
    Wurden diese Datentraeger nicht erstellt, dann bleibt lediglich: Linux-Live-CD herunterladen, CD brennen und den Rechner darueber starten. Anschliessend alle eigenen Dateien sichern (z.B. auf externe Festplatte oder USB-Stick).

Danach kannst du dann den Rechner auf Werkseinstellungen zuruecksetzen.

4. #3 El Nino, 26.05.2011
    El Nino

El Nino Neuer Benutzer

Danke für die Antwort. Eine Recovery CD haben meine Eltern nie erstellt, weswegen ich mir schon denken konnte, das ich es auf die Werkeinstellungen zurücksetzen muss. Habe bereits eine Ubuntu CD erstellt, was mir bei ein eigenes Problem schonmal geholfen habe und das funktioniert sehr gut.
    Danke dir

Thema:

Windows startet nicht

Die Seite wird geladen...

Windows startet nicht - Ähnliche Themen

1. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  4. GTA V startet nicht ?!

GTA V startet nicht ?!: hallo zusammen, ich habe die steam version von GTA V, aber sie lässt sich nicht starten. nach einigen google suchaktionen, habe ich rausgefunden...
  5. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...