Windows startet nicht

Diskutiere Windows startet nicht im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, als ich heute zu meine Eltern besucht habe, wollte meine Mum ihren Laptop (Dell Inspiron 1525) einschalten. Soweit so gut, das Logo ist...

  1. #1 El Nino, 26.05.2011
    El Nino

    El Nino Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    als ich heute zu meine Eltern besucht habe, wollte meine Mum ihren Laptop (Dell Inspiron 1525) einschalten. Soweit so gut, das Logo ist zu sehen etc. aber dann wird der Bildschirm grau und wird eine Meldung (Systemstartreperatur) angezeigt "Windows kann diesen Computer nicht automatisch reperarieren".
    Ich kann zwar im abgesicherten Modus starten, allerdings kommt kurz darauf die gleiche Meldung.

    Ich kann das Programm "Systemwiderherstellungsoptionen" zugreifen, allerdings gibt es keine Systemwiederherstellungspunkte. Auf Werkeinstellungen zurücksetzen möchte ich nur ungern zurückgreifen.

    Könnt ihr mir da helfen?
    Danke im vorraus
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 26.05.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.335
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Verwende die CDs/DVDs, die fuer die Recovery-Funktionen angelegt worden sein sollten, fuer den Rechnerstart. Darueber solltest du dann die Reparaturfunktion auswaehlen koennen.
    Wurden diese Datentraeger nicht erstellt, dann bleibt lediglich: Linux-Live-CD herunterladen, CD brennen und den Rechner darueber starten. Anschliessend alle eigenen Dateien sichern (z.B. auf externe Festplatte oder USB-Stick).

    Danach kannst du dann den Rechner auf Werkseinstellungen zuruecksetzen.
     
  4. #3 El Nino, 26.05.2011
    El Nino

    El Nino Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort. Eine Recovery CD haben meine Eltern nie erstellt, weswegen ich mir schon denken konnte, das ich es auf die Werkeinstellungen zurücksetzen muss. Habe bereits eine Ubuntu CD erstellt, was mir bei ein eigenes Problem schonmal geholfen habe und das funktioniert sehr gut.
    Danke dir
     
Thema:

Windows startet nicht

Die Seite wird geladen...

Windows startet nicht - Ähnliche Themen

  1. Steam startet nicht mehr

    Steam startet nicht mehr: moin zusammen, da ich ja jetzt die Oculus Rift habe, wollte ich mal einen flugsimulator via steam ausprobieren. das problem bei der sache ist...
  2. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  3. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  4. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...
  5. Altes PC Spiel startet nicht

    Altes PC Spiel startet nicht: Hallo, ich habe mir das Spiel "Youngstars Fussballmanager" online bestellt. Als das Spiel endlich angekommen ist, wollte ich es natürlich direkt...