Windows startet nicht, wenn CD im Laufwerk

Diskutiere Windows startet nicht, wenn CD im Laufwerk im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Also, ich hab folgendes Problem. Ich hab meinen Rechner frisch formatiert (Laptop mit mobile AMD Athlon 2600+, 512 MB Ram), läuft alles wunderbar....

1. #1 Pete_Theat, 12.05.2006
    Pete_Theat

Pete_Theat Neuer Benutzer

Also, ich hab folgendes Problem. Ich hab meinen Rechner frisch formatiert (Laptop mit mobile AMD Athlon 2600+, 512 MB Ram), läuft alles wunderbar. Bis auf, dass der Rechner beim Starten von Windows beim Logo stehen bleibt (der Balken bewegt sich noch, friert also nicht ein), wenn ich eine CD im Laufwerk habe...

Der Fehler ist zum ersten Mal aufgetreten, als ich Matlab und MSC Nastran installiert habe (beide direkt hintereinander, danach neugestartet, wo der Fehler zum ersten Mal aufgetreten ist). Vorher hab ich den Rechner einige male neu starten müssen - mit CD im Laufwerk - und es ging einwandfrei.

Ist ja nicht dramatisch, ist halt nur nervig, wenn man eine CD vergisst. Daher würde ich mich über Lösungsvorschläge freuen!!

Cheers, Peter

P.S. Ist ein Win XP Home Version, die vorher problemlos zweieinhalb Jahre lang funktioniert hat...

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Windows startet nicht, wenn CD im Laufwerk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bei meinem dell xps m170 startet das windows nicht

Die Seite wird geladen...

Windows startet nicht, wenn CD im Laufwerk - Ähnliche Themen

1. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  2. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  3. Laptop startet nicht mehr

Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  4. DVD Laufwerk defekt/blockiert

DVD Laufwerk defekt/blockiert: Hallo zusammen, mein MacBook Pro 17 Zoll zieht keine CD mehr rein. Es ist so als ob eine CD im Laufwerk wäre, dies aber nicht der Fall ist. Nun...
  5. Windows Iconränder entfernen

Windows Iconränder entfernen: Heyho, ich hab gestern an meinem Desktop ein wenig rumgebastelt, und mir eigene Icons erstellt. Allerdings habe ich bei diesen jetzt das...