Windows startet nicht und noch ein Prob

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von susiemelody, 09.04.2008.

1. #1 susiemelody, 09.04.2008
    susiemelody

susiemelody Neuer Benutzer

Ich hab hier grad den Pc eines Freundes.

Diesen habe ich vor ca 1 1/2 Wochen formatiert und dann weil es ärger bei der Installation von windows entschieden,auch auf anraten eines Kunpels meines Freundes,die Festplatte mit einemEraser prog zu reinigen.

Dann habe ich Windows neu aufgespielt und dummerweise(Ich weiß ich könnt mich treten,und längere Geschichte)das Service Pack 3 installiert.

Pnktum seitdem startet der PC nicht mehr.Es kommt nur noch das Windows Logo mit diesem Balken der sich bewegt und dann kurze Zeit später startet der PC wieder neu und das immer wieder.
    Auch in den angesicherten Modus komm ich nicht rein,da dasselbe.

Nun wollte ich windows xp halt reparieren und hab die CD eingelegt.
    Dann kommt aber die Fehlermeldung

unregmp2.exe Einsprungpunkt nicht gefunden

Der Prozedureinsprungpunkt "GetIUMS" wurde in der DLL "MSDART.DLL" nicht gefunden.

Nun wollte ich neu formatieren nur dazu komm ich gar nicht,weil der PC immer wieder die Setupdateien laden will und ich die CD einlegen soll.

Wer kennt das,wer kann mir helfen?

Mag nicht schon wieder diese Eraser Prog drüber laufen lassen*schnief

Gruß Susanne

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 09.04.2008
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

was meinst du mit reparieren?
    starte den pc von der xp cd.
    dann gehe in die reparaturkonsole mir der taste R.
    dort gibst du dann im fenster folgendes ein:
    sfc /scannow
    da werden wichtige systemdaten abgegleichen und bei unstimmigkeiten von der cd wieder in das windows eingespielt.

wenn der pc dann wieder hochfährt dank scannow, aber der fehler (Der Prozedureinsprungpunkt "GetIUMS"............) weiterhin besteht , dann installier den folgenden patch von microsoft---->klick

4. #3 susiemelody, 09.04.2008
    susiemelody

ich komm ja nicht mehr aus dem Setup raus,das ist grausam.

Ist ein PC mit wie heißt das OEM version,abgestimmt auf den Rechner

ich kann das setup abbrechen wie ich will,der verlangt beim neustart immer wieder die CD wegen setup

ich verzweifele echt hier

5. #4 Ostseesand, 09.04.2008
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

bist du sicher, dass der pc von der cd startet?
    er sollte dann nur von der cd booten, keine festplattenzugriffe.
    was steht denn genau auf der xp cd drauf? recovery oder so?

6. #5 TIPower, 09.04.2008
    TIPower

TIPower Erfahrener Benutzer

versuch es im BIOS

7. #6 susiemelody, 09.04.2008
    susiemelody

Ja es ist eine Recovery Cd-Rom

Selbst wenn ich die CD rausnehme und den rechner neu starte verlangt er danach,wenn sie nicht drinne ist.
    Im Bios ist eingestellt das er von cd aus booten soll

8. #7 TIPower, 09.04.2008
    TIPower

Jo das meine ich stell das mal alles auf HDD-1
    So bin ich in abgesicherten modus bei meiner schwester schrot PC reingekommen

9. #8 TIPower, 09.04.2008
    TIPower

Versuche es mit einer Windows XP Start Diskette oder CD muss man sich kaufen oder sich aus dem internet herunterladen und mit Nero boot CD brennen
    Sry ich habe nur boot 98/95/2000

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 susiemelody, 09.04.2008
    susiemelody

ich komme ja nicht mal in den abgesicherten modus rein

deshalb wollte ich ja neu aufspielen,ach ist das all ein krampf!

12. #10 TIPower, 09.04.2008
    TIPower

Wenn den PC startest (Wenn du den andrückst)sofort danach in halbsekunden takt entfernen drücken das dauert ein bisschen und das BIOs öffnet sich da kannst du einstellen womit der bootet und das auff HDD-1

Thema: Windows startet nicht und noch ein Prob
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. computer fehler einsprungpunkt nicht gefunden rechner fährt nicht mehr hoch

Die Seite wird geladen...

Windows startet nicht und noch ein Prob - Ähnliche Themen

1. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  2. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. GTA V startet nicht ?!

GTA V startet nicht ?!: hallo zusammen, ich habe die steam version von GTA V, aber sie lässt sich nicht starten. nach einigen google suchaktionen, habe ich rausgefunden...
  4. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...