Windows startet nicht richtig!?

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Stageman, 03.02.2006.

1. #1 Stageman, 03.02.2006
    Stageman

Stageman Guest

Seit längerem schon startet mein Windows nicht richtig. Wenn ich den PC einschalte fährt er bis zu einem bestimmten Zeitpunkt normal hoch un dann is der Bildschirm so eine Minute schwarz un der PC arbeitet garnix. Dann fängt er wieder an zu arbeiten un startet 1a. Wenn ich so am PC arbeite merke ich nix davon. Ich habe Windows mehrmals neu installiert aber das Problem ist weiterhin vorhanden. Es kann eigentlich nur an der Hardware liegen oder!?

Danke für die Antworten! ;)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FREECER, 03.02.2006
    FREECER

FREECER Erfahrener Benutzer

Bitte nenne die genaue stelle wo er wartet (bzw. steht). z.b. nach dem Anmelde Bildschirm = bedeutet er versucht per DHCP eine IP Adresse zu beziehen da er eine Netzwerconnection vorfindet jedoch diese keinen DHCp Server vorweisen kann!"

4. #3 Stageman, 03.02.2006
    Stageman

Stageman Guest

Es gibt zwei Stellen. Entweder nach dem Windows XP Bild wo der Balken durchläuft. dann wird der Bildschwim schwarz und er hängt oder es ist manchmal direkt da wo der Balken durchläuft. da läuft der Balken eine Minute lang un dann gehts weiter.

5. #4 FREECER, 03.02.2006
    FREECER

FREECER Erfahrener Benutzer

lad dir bitte bootvis runter und lass den mal durchlaufen, das ergebniss bitte hier posten

6. #5 Stageman, 03.02.2006
    Stageman

Stageman Guest

Ähhhm ich weiß net genau wie ich den Tool benutzen soll. Ich habe es nun so gemacht: Tool gestartet -> File -> New -> Next Boot Trance -> OK

War falsch oder!? Naja geändert hat sich beim hochfahren nix

7. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Bitte in keinem Falle Bootvis einsetzen. Jede Menge Betriebssysteme machen nach dem Einsatz dieses Tools schlapp und es hilft nur noch eine Neuinstallation.

Microsoft hat den Support/Download schon vor über einem Jahr von seinen Servern verbannt.

Gruß Mike

8. #7 Stageman, 03.02.2006
    Stageman

Stageman Guest

Windows startet nicht richtig?!

Na dann mal vielen Dank für den Tool!!! Was kann ich sonst noch machen!?

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Ist vor Kurzem etwas an Hardware neu installiert worden? Sind Treiber neu installiert worden?

Ist Dein XP inkl. SP2 und allen folgenden Updates/Patches?

Wann wurde Systempflege zum letzten Mal durchgeführt (temporäre Dateien löschen, RegCleaner einsetzen etc.)?

Wann wurde zum letzten Mal defragmentiert? Mit welchem Tool?

Und poste doch gleich noch Deine komplette Hardware, dann ist gleich alles erschlagen.

Gruß Mike

11. #9 Stageman, 03.02.2006
    Stageman

Stageman Guest

So viel auf einmal. Ich lade mal die neusten Updates un defragmentier mal usw. dann schreib ich nomma

Thema:

Windows startet nicht richtig!?

Die Seite wird geladen...

Windows startet nicht richtig!? - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. GTA V startet nicht ?!

GTA V startet nicht ?!: hallo zusammen, ich habe die steam version von GTA V, aber sie lässt sich nicht starten. nach einigen google suchaktionen, habe ich rausgefunden...