Windows startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von hubieumel, 29.02.2008.

  1. #1 hubieumel, 29.02.2008
    hubieumel

    hubieumel Guest

    Ich hab leider momentan ein riesen Problem mit meinem Acer Notebook (Windows XP).
    Und zwar erscheint beim Systemstart folgende Meldung: „Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:
    \WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM

    Sie können versuchen, diese Datei zu reparieren, indem Sie Windows Setup unter Verwendung der Original-CD starten .Wählen Sie in der erstenBildschirmanzeige die Option 'R', um die Setupreparatur zu starten.“

    Bei Tastendruck startet der Laptop neu und das ganze beginnt von vorne.
    Aber ich komme auch nicht in den Abgesicherten Modus.


    Und jetzt kommt das eigentliche Problem. Ich habe nämlich seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem Laufwerk (kommt bei Acer Notebooks wohl öfters vor hab ich auch schon in einigen Foren drüber gelesen) es liest nur noch DVDs aber keine CDs mehr.

    Da ich weder eine Recovery CD erhalten habe und wenn würde sie ja nicht funktionieren benötige ich so etwas wie eine Recovery DVD.

    Gibt es so was??? Und wo bekomme ich diese her.

    Gibt es eventuell einen Weg in den Abgesicherten Modus zu kommen??

    Wäre echt nett wenn ich mir helfen könntet.

    Danke
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    schließe ein externes cd laufwerk an dein laptop und versuch damit windows zu reparieren
     
  4. #3 Leonixx, 29.02.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Aloha,

    wie denn, wenn er die RecoveryCD nicht hat?

    @hubieumel

    Das ist natürlich sehr schlecht. Deine Registry ist beschädigt.
    Bei manchen Notebooks ist keine Recovery CD dabei, allerdings gibt es extra dafür eine Partition dafür. Dort kannst du dir eine bootfähige CD erstellen. Das bringt dir jetzt allerdings herzlich wenig. Du könntest zwar mit einer Linux LiveCD an die Partition ran, allerdings ließt dein Laufwerk ja keine CD`s. Ansonsten haben vielleicht Freunde eine WindowsRecovery CD.

    Den Fehler kannst du dann wie hier beschrieben beseitigen

    hier

    Geht natürlich nur, wenn dein Laufwerk funktioniert. Wenn du ein externes Laufwerk anschließen kannst, dann musst du erstmal im Bios das Laufwerk als 1nd boot device einstellen. Allerdings würde ich mir an deiner Stelle überlegen, ob ich nicht das Laufwerk ausstausche.

    Gruss Leonixx 8)
     
Thema:

Windows startet nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Windows startet nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...