Windows startet nicht mehr

Diskutiere Windows startet nicht mehr im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Ich hab leider momentan ein riesen Problem mit meinem Acer Notebook (Windows XP). Und zwar erscheint beim Systemstart folgende Meldung: „Windows...

  1. #1 hubieumel, 29.02.2008
    hubieumel

    hubieumel Guest

    Ich hab leider momentan ein riesen Problem mit meinem Acer Notebook (Windows XP).
    Und zwar erscheint beim Systemstart folgende Meldung: „Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:
    \WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM

    Sie können versuchen, diese Datei zu reparieren, indem Sie Windows Setup unter Verwendung der Original-CD starten .Wählen Sie in der erstenBildschirmanzeige die Option 'R', um die Setupreparatur zu starten.“

    Bei Tastendruck startet der Laptop neu und das ganze beginnt von vorne.
    Aber ich komme auch nicht in den Abgesicherten Modus.


    Und jetzt kommt das eigentliche Problem. Ich habe nämlich seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem Laufwerk (kommt bei Acer Notebooks wohl öfters vor hab ich auch schon in einigen Foren drüber gelesen) es liest nur noch DVDs aber keine CDs mehr.

    Da ich weder eine Recovery CD erhalten habe und wenn würde sie ja nicht funktionieren benötige ich so etwas wie eine Recovery DVD.

    Gibt es so was??? Und wo bekomme ich diese her.

    Gibt es eventuell einen Weg in den Abgesicherten Modus zu kommen??

    Wäre echt nett wenn ich mir helfen könntet.

    Danke
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    schließe ein externes cd laufwerk an dein laptop und versuch damit windows zu reparieren
     
  4. #3 Leonixx, 29.02.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.906
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Aloha,

    wie denn, wenn er die RecoveryCD nicht hat?

    @hubieumel

    Das ist natürlich sehr schlecht. Deine Registry ist beschädigt.
    Bei manchen Notebooks ist keine Recovery CD dabei, allerdings gibt es extra dafür eine Partition dafür. Dort kannst du dir eine bootfähige CD erstellen. Das bringt dir jetzt allerdings herzlich wenig. Du könntest zwar mit einer Linux LiveCD an die Partition ran, allerdings ließt dein Laufwerk ja keine CD`s. Ansonsten haben vielleicht Freunde eine WindowsRecovery CD.

    Den Fehler kannst du dann wie hier beschrieben beseitigen

    hier

    Geht natürlich nur, wenn dein Laufwerk funktioniert. Wenn du ein externes Laufwerk anschließen kannst, dann musst du erstmal im Bios das Laufwerk als 1nd boot device einstellen. Allerdings würde ich mir an deiner Stelle überlegen, ob ich nicht das Laufwerk ausstausche.

    Gruss Leonixx 8)
     
Thema:

Windows startet nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Windows startet nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Steam startet nicht mehr

    Steam startet nicht mehr: moin zusammen, da ich ja jetzt die Oculus Rift habe, wollte ich mal einen flugsimulator via steam ausprobieren. das problem bei der sache ist...
  2. Touchscreen funktioniert nicht mehr

    Touchscreen funktioniert nicht mehr: Moin, nach einer Neuinstallation von Windows 10 funktioniert der Touchscreen des Lenovo Yoga 300 IBY nicht mehr. Sämtliche Treiber habe ich...
  3. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  4. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  5. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...