Windows startet nicht mehr

Diskutiere Windows startet nicht mehr im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Ich hab leider momentan ein riesen Problem mit meinem Acer Notebook (Windows XP). Und zwar erscheint beim Systemstart folgende Meldung: „Windows...

  1. #1 hubieumel, 29.02.2008
    hubieumel

    hubieumel Guest

    Ich hab leider momentan ein riesen Problem mit meinem Acer Notebook (Windows XP).
    Und zwar erscheint beim Systemstart folgende Meldung: „Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:
    \WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM

    Sie können versuchen, diese Datei zu reparieren, indem Sie Windows Setup unter Verwendung der Original-CD starten .Wählen Sie in der erstenBildschirmanzeige die Option 'R', um die Setupreparatur zu starten.“

    Bei Tastendruck startet der Laptop neu und das ganze beginnt von vorne.
    Aber ich komme auch nicht in den Abgesicherten Modus.


    Und jetzt kommt das eigentliche Problem. Ich habe nämlich seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem Laufwerk (kommt bei Acer Notebooks wohl öfters vor hab ich auch schon in einigen Foren drüber gelesen) es liest nur noch DVDs aber keine CDs mehr.

    Da ich weder eine Recovery CD erhalten habe und wenn würde sie ja nicht funktionieren benötige ich so etwas wie eine Recovery DVD.

    Gibt es so was??? Und wo bekomme ich diese her.

    Gibt es eventuell einen Weg in den Abgesicherten Modus zu kommen??

    Wäre echt nett wenn ich mir helfen könntet.

    Danke
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    schließe ein externes cd laufwerk an dein laptop und versuch damit windows zu reparieren
     
  4. #3 Leonixx, 29.02.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Aloha,

    wie denn, wenn er die RecoveryCD nicht hat?

    @hubieumel

    Das ist natürlich sehr schlecht. Deine Registry ist beschädigt.
    Bei manchen Notebooks ist keine Recovery CD dabei, allerdings gibt es extra dafür eine Partition dafür. Dort kannst du dir eine bootfähige CD erstellen. Das bringt dir jetzt allerdings herzlich wenig. Du könntest zwar mit einer Linux LiveCD an die Partition ran, allerdings ließt dein Laufwerk ja keine CD`s. Ansonsten haben vielleicht Freunde eine WindowsRecovery CD.

    Den Fehler kannst du dann wie hier beschrieben beseitigen

    hier

    Geht natürlich nur, wenn dein Laufwerk funktioniert. Wenn du ein externes Laufwerk anschließen kannst, dann musst du erstmal im Bios das Laufwerk als 1nd boot device einstellen. Allerdings würde ich mir an deiner Stelle überlegen, ob ich nicht das Laufwerk ausstausche.

    Gruss Leonixx 8)
     
Thema:

Windows startet nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Windows startet nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  2. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

    Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  3. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  4. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  5. Windows Iconränder entfernen

    Windows Iconränder entfernen: Heyho, ich hab gestern an meinem Desktop ein wenig rumgebastelt, und mir eigene Icons erstellt. Allerdings habe ich bei diesen jetzt das...