windows startet nicht mehr

Diskutiere windows startet nicht mehr im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo, habe ein riesiges Problem mit windows xp professional. Beim Start wird immer folgende Fehlermeldung angezeigt: Windows konnte nicht...

  1. #1 horst64, 31.10.2005
    horst64

    horst64 Guest

    Hallo,
    habe ein riesiges Problem mit windows xp professional. Beim Start wird immer folgende Fehlermeldung angezeigt:
    Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: \Windows\System32\Config\System

    weiterhin erscheint noch ein Hinweis auf Reparatur durch Original CD.

    Habe es auch schon ausprobiert, also windows von CD gebootet aber wenn ich dann R drücke erscheint nur die Wiederherstellungskonsole und darin wird nur folgender Pfad angezeigt: C:\

    wenn ich am anfang enter anstatt R eingebe wird angezeigt, dass ich die windows richtlinien durch F8 aktzeptieren muss. dies habe ich auch bestätigt. dann sollte im nachfolgenden Fenster eigentlich der Pfad des bereits bestehenden windows angezeigt werden, was aber nicht passiert. Wenn ich dann Enter oder R oder L drücke taucht auf einmal eine blaue fehlermeldung auf die folgendes enthält:
    Windows wird aus Sicherheitsgründen heruntergefahren ......

    danach tut sich gar nichts mehr ich muss den pc resetten.

    bitte um eure Hilfe, da ich echt keine Ahnung habe wie ich das Problem beseitigen könnte
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.025
    Zustimmungen:
    0
    Halllo horst64,

    diese Fehlermeldung kommt jedesmal wenn du die Reperaturfunktion nutzen willst? Schonmal an einen Hardwaredefekt gedacht? Gehe systematisch vor.

    vlg
     
  4. #3 horst64, 03.11.2005
    horst64

    horst64 Guest

    ja, die Fehlermeldung taucht dann immer auf.
     
  5. #4 Hein-Rüdiger, 05.11.2005
    Hein-Rüdiger

    Hein-Rüdiger Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Geh zur Wiederherstellungskonsole und gib hinter C:\ chkdsk ? ein. Dann kommt ein Hilfe Screen mit den Parametern zur Überprüfung / Reparatur.
    Vielleicht hilft das schon.

    Könnte aber auch ein Virus sein. Dann solltest du die HD an einem anderen Rechner als Slave laufen lassen und mal scannen. Kapersky Lab bietet auch einen gründlichen Online - Viruscheck an.

    Wenn die Datei Windows\System32\Config\System wirklich zerschossen ist und du keine Backup Disk / CD mit den Systemdaten hast kommst du nicht um eine Neuinstallation nach vorheriger Formatierung herum. Vergiß aber nicht vorher alle wichtigen Dateien auf CD zu speichern.
     
  6. #5 Gast Gandalf, 07.12.2005
    Gast Gandalf

    Gast Gandalf Guest

    Hallo, zieh mal Front-USB vom Board ab, dann läufts...

    Hatte ich auch mal!

    LG
    Gandalf
     
  7. Hobbit

    Hobbit Guest

    und wie kommt man denn in diese wiederherstellungskonsole?
     
  8. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Hier wird das recht gut erklärt.

    Gruß Mike
     
  9. Hobbit

    Hobbit Guest

    und was ist eine winows setup cd?
     
  10. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Das ist die Installations-CD, die bei Deinem XP bzw. Rechner dabei war.

    Gruß Mike
     
  11. Hobbit

    Hobbit Guest

    aber wenn ch die einlege passiert gar nichts
    die wiederherstellungskonsole wird nicht gestartet
     
  12. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Verfügst Du unter Umständen "nur" über eine Recovery-CD, oder ein Image?

    Gruß Mike
     
  13. Hobbit

    Hobbit Guest

    Ich besitze eine original cd
     
  14. timmi

    timmi Guest

    Hallo ich habe das selbe Problem! Ich habe die Befehle in die Wiederherstellungskonsole eingegeben und nun startet mein PC immer neu wenn ich in den abgesicherten Modus will!! Bitte helft mir...

    Woran kann das liegen?
     
  15. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Welche Befehle hast Du in der WHK eingegeben?

    Um in den abgesicherten Modus zu gelangen, musst Du öfter <F8> drücken, wenn das BIOS sich gemeldet hat. Dann erscheint das Auswahlmenü.

    Gruß Mike
     
  16. timmi

    timmi Guest

    Das is mir klar wie in in den modus komm...aber beim laden startet er neu...

    C:\WINDOWS>md regbak
    C:\WINDOWS>cd system32\config
    C:\WINDOWS>copy system ..\..\regbak\system.bak
    C:\WINDOWS>copy software ..\..\regbak\software.bak
    C:\WINDOWS>copy sam ..\..\regbak\sam.bak
    C:\WINDOWS>copy security ..\..\regbak\security.bak
    C:\WINDOWS>copy default ..\..\regbak\default.bak
    C:\WINDOWS>copy ..\..\repair\system
    C:\WINDOWS>copy ..\..\repair\software
    C:\WINDOWS>copy ..\..\repair\sam
    C:\WINDOWS>copy ..\..\repair\security
    C:\WINDOWS>copy ..\..\repair\default

    Hab ich eingegeben... hat auch alles funktioniert...

    aber warum startet er neu?

    Tim
     
  17. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn ich das richtig lese, dann hast Du Deine Registry zu einem älteren Zeitpunkt wiederhergestellt bzw. zurückgespielt.

    Du musst aber noch weitermachen. Eine sehr gute Anleitung gibts bei chip.de

    Was meinst Du denn mit neu starten? Bootet XP denn komplett hoch, oder ist das eine Endlosschleife?

    Gruß Mike
     
  18. timmi

    timmi Guest

    Immer beim Laden von Windows startet er neu...egal ob abgesicherter Modus oder normal...deshalb kann ich natürlich die weiteren Schritte nicht ausführen!
    Das ganze ist eine endlosschleife hochfahren neustarten hochfahren neustarten.....

    Vielen Dank für deine Hilfe schonmal im Voraus ;-)

    Tim
     
  19. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    So langsam verstehe ich...

    Im Normalfall, sofern XP nicht korrekt läuft, wird das System heruntergefahren bzw. neu gestartet. Dieses läßt sich in einem laufenden XP abschalten, dass nicht immer wieder der Start ausgeführt wird.

    Ich kann mich wage daran erinnern gelesen zu haben, dass es eine Möglichkeit gibt, dieses zu unterbinden, ohne das XP geladen ist. Gib mir mal ein bißchen Zeit, muss mal googeln.

    Gruß Mike
     
  20. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. timmi

    timmi Guest

    OK Danke...
     
  22. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Leider bin ich nicht fündig geworden. Es gibt eine Möglichkeit, Dienste in der WHK zu deaktivieren. Aber ich finde nicht heraus, welcher XP-Dienst für diese Prozedur zuständig ist.

    Was ist eigentlich passiert, dass Du Dir die Registry gecrasht hast?

    Gruß Mike
     
Thema:

windows startet nicht mehr

Die Seite wird geladen...

windows startet nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Steam startet nicht mehr

    Steam startet nicht mehr: moin zusammen, da ich ja jetzt die Oculus Rift habe, wollte ich mal einen flugsimulator via steam ausprobieren. das problem bei der sache ist...
  2. Touchscreen funktioniert nicht mehr

    Touchscreen funktioniert nicht mehr: Moin, nach einer Neuinstallation von Windows 10 funktioniert der Touchscreen des Lenovo Yoga 300 IBY nicht mehr. Sämtliche Treiber habe ich...
  3. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  4. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  5. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...