windows startet nicht mehr

Diskutiere windows startet nicht mehr im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo, habe ein riesiges Problem mit windows xp professional. Beim Start wird immer folgende Fehlermeldung angezeigt: Windows konnte nicht...

1. #1 horst64, 31.10.2005
    horst64

horst64 Guest

Hallo,
    habe ein riesiges Problem mit windows xp professional. Beim Start wird immer folgende Fehlermeldung angezeigt:
    Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: \Windows\System32\Config\System

weiterhin erscheint noch ein Hinweis auf Reparatur durch Original CD.

Habe es auch schon ausprobiert, also windows von CD gebootet aber wenn ich dann R drücke erscheint nur die Wiederherstellungskonsole und darin wird nur folgender Pfad angezeigt: C:\

wenn ich am anfang enter anstatt R eingebe wird angezeigt, dass ich die windows richtlinien durch F8 aktzeptieren muss. dies habe ich auch bestätigt. dann sollte im nachfolgenden Fenster eigentlich der Pfad des bereits bestehenden windows angezeigt werden, was aber nicht passiert. Wenn ich dann Enter oder R oder L drücke taucht auf einmal eine blaue fehlermeldung auf die folgendes enthält:
    Windows wird aus Sicherheitsgründen heruntergefahren ......

danach tut sich gar nichts mehr ich muss den pc resetten.

bitte um eure Hilfe, da ich echt keine Ahnung habe wie ich das Problem beseitigen könnte

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Robman

Robman
    Administrator

Halllo horst64,

diese Fehlermeldung kommt jedesmal wenn du die Reperaturfunktion nutzen willst? Schonmal an einen Hardwaredefekt gedacht? Gehe systematisch vor.

vlg

4. #3 horst64, 03.11.2005
    horst64

horst64 Guest

ja, die Fehlermeldung taucht dann immer auf.

5. #4 Hein-Rüdiger, 05.11.2005
    Hein-Rüdiger

Hein-Rüdiger Benutzer

Geh zur Wiederherstellungskonsole und gib hinter C:\ chkdsk ? ein. Dann kommt ein Hilfe Screen mit den Parametern zur Überprüfung / Reparatur.
    Vielleicht hilft das schon.

Könnte aber auch ein Virus sein. Dann solltest du die HD an einem anderen Rechner als Slave laufen lassen und mal scannen. Kapersky Lab bietet auch einen gründlichen Online - Viruscheck an.

Wenn die Datei Windows\System32\Config\System wirklich zerschossen ist und du keine Backup Disk / CD mit den Systemdaten hast kommst du nicht um eine Neuinstallation nach vorheriger Formatierung herum. Vergiß aber nicht vorher alle wichtigen Dateien auf CD zu speichern.

6. #5 Gast Gandalf, 07.12.2005
    Gast Gandalf

Gast Gandalf Guest

Hallo, zieh mal Front-USB vom Board ab, dann läufts...

Hatte ich auch mal!

LG
    Gandalf

7. Hobbit

Hobbit Guest

und wie kommt man denn in diese wiederherstellungskonsole?

8. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Hier wird das recht gut erklärt.

Gruß Mike

9. Hobbit

Hobbit Guest

und was ist eine winows setup cd?

10. MikeHH

Das ist die Installations-CD, die bei Deinem XP bzw. Rechner dabei war.

Gruß Mike

11. Hobbit

Hobbit Guest

aber wenn ch die einlege passiert gar nichts
    die wiederherstellungskonsole wird nicht gestartet

12. MikeHH

Verfügst Du unter Umständen "nur" über eine Recovery-CD, oder ein Image?

Gruß Mike

13. Hobbit

Hobbit Guest

Ich besitze eine original cd

14. timmi

timmi Guest

Hallo ich habe das selbe Problem! Ich habe die Befehle in die Wiederherstellungskonsole eingegeben und nun startet mein PC immer neu wenn ich in den abgesicherten Modus will!! Bitte helft mir...

Woran kann das liegen?

15. MikeHH

Welche Befehle hast Du in der WHK eingegeben?

Um in den abgesicherten Modus zu gelangen, musst Du öfter <F8> drücken, wenn das BIOS sich gemeldet hat. Dann erscheint das Auswahlmenü.

Gruß Mike

16. timmi

timmi Guest

Das is mir klar wie in in den modus komm...aber beim laden startet er neu...

C:\WINDOWS>md regbak
    C:\WINDOWS>cd system32\config
    C:\WINDOWS>copy system ..\..\regbak\system.bak
    C:\WINDOWS>copy software ..\..\regbak\software.bak
    C:\WINDOWS>copy sam ..\..\regbak\sam.bak
    C:\WINDOWS>copy security ..\..\regbak\security.bak
    C:\WINDOWS>copy default ..\..\regbak\default.bak
    C:\WINDOWS>copy ..\..\repair\system
    C:\WINDOWS>copy ..\..\repair\software
    C:\WINDOWS>copy ..\..\repair\sam
    C:\WINDOWS>copy ..\..\repair\security
    C:\WINDOWS>copy ..\..\repair\default

Hab ich eingegeben... hat auch alles funktioniert...

aber warum startet er neu?

Tim

17. MikeHH

Also wenn ich das richtig lese, dann hast Du Deine Registry zu einem älteren Zeitpunkt wiederhergestellt bzw. zurückgespielt.

Du musst aber noch weitermachen. Eine sehr gute Anleitung gibts bei chip.de

Was meinst Du denn mit neu starten? Bootet XP denn komplett hoch, oder ist das eine Endlosschleife?

Gruß Mike

18. timmi

timmi Guest

Immer beim Laden von Windows startet er neu...egal ob abgesicherter Modus oder normal...deshalb kann ich natürlich die weiteren Schritte nicht ausführen!
    Das ganze ist eine endlosschleife hochfahren neustarten hochfahren neustarten.....

Vielen Dank für deine Hilfe schonmal im Voraus ;-)

Tim

19. MikeHH

So langsam verstehe ich...

Im Normalfall, sofern XP nicht korrekt läuft, wird das System heruntergefahren bzw. neu gestartet. Dieses läßt sich in einem laufenden XP abschalten, dass nicht immer wieder der Start ausgeführt wird.

Ich kann mich wage daran erinnern gelesen zu haben, dass es eine Möglichkeit gibt, dieses zu unterbinden, ohne das XP geladen ist. Gib mir mal ein bißchen Zeit, muss mal googeln.

Gruß Mike

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. timmi

timmi Guest

OK Danke...

22. MikeHH

Leider bin ich nicht fündig geworden. Es gibt eine Möglichkeit, Dienste in der WHK zu deaktivieren. Aber ich finde nicht heraus, welcher XP-Dienst für diese Prozedur zuständig ist.

Was ist eigentlich passiert, dass Du Dir die Registry gecrasht hast?

Gruß Mike

Thema:

windows startet nicht mehr

Die Seite wird geladen...

windows startet nicht mehr - Ähnliche Themen

1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317

Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317: Hallo, Weisst jemand ob eine Windows Version, ab sieben, bei einem Fujitsu Siemens Amilo li 317 laufen kann? Danke!
  3. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  4. Mainboard wechsel unter Windows 10?

Mainboard wechsel unter Windows 10?: Mainboard wechsel unter Windows 10? Guten Tag werte Leser! Ich habe vor mir ein neues Mainboard zu holen und habe bedenken, dass eventuell...
  5. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...