windows startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von horst64, 31.10.2005.

  1. #1 horst64, 31.10.2005
    horst64

    horst64 Guest

    Hallo,
    habe ein riesiges Problem mit windows xp professional. Beim Start wird immer folgende Fehlermeldung angezeigt:
    Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: \Windows\System32\Config\System

    weiterhin erscheint noch ein Hinweis auf Reparatur durch Original CD.

    Habe es auch schon ausprobiert, also windows von CD gebootet aber wenn ich dann R drücke erscheint nur die Wiederherstellungskonsole und darin wird nur folgender Pfad angezeigt: C:\

    wenn ich am anfang enter anstatt R eingebe wird angezeigt, dass ich die windows richtlinien durch F8 aktzeptieren muss. dies habe ich auch bestätigt. dann sollte im nachfolgenden Fenster eigentlich der Pfad des bereits bestehenden windows angezeigt werden, was aber nicht passiert. Wenn ich dann Enter oder R oder L drücke taucht auf einmal eine blaue fehlermeldung auf die folgendes enthält:
    Windows wird aus Sicherheitsgründen heruntergefahren ......

    danach tut sich gar nichts mehr ich muss den pc resetten.

    bitte um eure Hilfe, da ich echt keine Ahnung habe wie ich das Problem beseitigen könnte
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.028
    Zustimmungen:
    0
    Halllo horst64,

    diese Fehlermeldung kommt jedesmal wenn du die Reperaturfunktion nutzen willst? Schonmal an einen Hardwaredefekt gedacht? Gehe systematisch vor.

    vlg
     
  4. #3 horst64, 03.11.2005
    horst64

    horst64 Guest

    ja, die Fehlermeldung taucht dann immer auf.
     
  5. #4 Hein-Rüdiger, 05.11.2005
    Hein-Rüdiger

    Hein-Rüdiger Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Geh zur Wiederherstellungskonsole und gib hinter C:\ chkdsk ? ein. Dann kommt ein Hilfe Screen mit den Parametern zur Überprüfung / Reparatur.
    Vielleicht hilft das schon.

    Könnte aber auch ein Virus sein. Dann solltest du die HD an einem anderen Rechner als Slave laufen lassen und mal scannen. Kapersky Lab bietet auch einen gründlichen Online - Viruscheck an.

    Wenn die Datei Windows\System32\Config\System wirklich zerschossen ist und du keine Backup Disk / CD mit den Systemdaten hast kommst du nicht um eine Neuinstallation nach vorheriger Formatierung herum. Vergiß aber nicht vorher alle wichtigen Dateien auf CD zu speichern.
     
  6. #5 Gast Gandalf, 07.12.2005
    Gast Gandalf

    Gast Gandalf Guest

    Hallo, zieh mal Front-USB vom Board ab, dann läufts...

    Hatte ich auch mal!

    LG
    Gandalf
     
  7. Hobbit

    Hobbit Guest

    und wie kommt man denn in diese wiederherstellungskonsole?
     
  8. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Hier wird das recht gut erklärt.

    Gruß Mike
     
  9. Hobbit

    Hobbit Guest

    und was ist eine winows setup cd?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Das ist die Installations-CD, die bei Deinem XP bzw. Rechner dabei war.

    Gruß Mike
     
  12. Hobbit

    Hobbit Guest

    aber wenn ch die einlege passiert gar nichts
    die wiederherstellungskonsole wird nicht gestartet
     
Thema:

windows startet nicht mehr

Die Seite wird geladen...

windows startet nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  2. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. GTA V startet nicht ?!

    GTA V startet nicht ?!: hallo zusammen, ich habe die steam version von GTA V, aber sie lässt sich nicht starten. nach einigen google suchaktionen, habe ich rausgefunden...
  5. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

    PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...