windows startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von matze2610, 23.07.2007.

  1. #1 matze2610, 23.07.2007
    matze2610

    matze2610 Guest

    moin nochmal.

    ich habe vor kurzem meine festplattenlaufwerke defragmentiert und jetzt startet der rechner windows xp nicht mehr.
    weiß aber nicht, ob es an der defragmentierung liegt, oder nicht.

    nach dem anschalten werde ich gefragt, in welchem modus ich starten möchte- abgesicherter modus, letzte funktionierende konfiguration oder normal
    im abgesicherten modus kommt er soweit, bis an der linken bildschirmecke oben ein underline blinkt.
    wenn ich aber während er den abgesicherten modus lädt, das laden von vax347b.sys mit escape abbreche, startet er den abgesicherten modus. dann hab ich es mit systemwiederherstellung versucht, was aber nicht funktioniert hat.
    bei der letzten funktionierenden konfiguration und normal kommt er bis zu dem punkt, an dem das windows- icon eingeblendet wird und in einem balken striche von links nach rechts laufen.
    ich ziehe dann nach einer halbe stunde den stecker und versuche es immer wieder mit neuen anläufen aber wie gesagt: es geht nicht weiter.

    formatieren möchte ich nicht, denn auf der festplatte sind wichtige daten, die ich nicht verlieren möchte.

    danke für eure hilfe.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Dooku11, 24.07.2007
    Dooku11

    Dooku11 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2007
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    mein tipp:

    bau die Festplatte in einen anderen Pc ein, sicher deine Datein, formatier die Festplatte, installiert Windows neu, zieh die Datein zurück
     
  4. moooep

    moooep Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    vl. kannst du dir auch von einem freund/kollegen ne externe festplatte zum daten sichern ausleihn .. und wenns nicht allzuviele daten sind vl. auf dvd brennen?!

    wenn du soweit nichtmehr kommst..
    hast du vl 2 partitionen (auf einer das systemlaufen & auf der anderen deine daten?) dann kannst ja einfach mal versuchn nua die mit dem system zu formatiern..

    lg & gutes gelingen wünscht
    moooep
     
  5. #4 Ostseesand, 24.07.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    starte mit der xp cd.
    dann gehst du mit R in die reparaturkonsole und gibst folgendes ein:
    chkdsk /r ein und bestätigst mit enter.
    nach reparatur der daten und sektoren den pc neu starten.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

windows startet nicht mehr

Die Seite wird geladen...

windows startet nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  2. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  4. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  5. GTA V startet nicht ?!

    GTA V startet nicht ?!: hallo zusammen, ich habe die steam version von GTA V, aber sie lässt sich nicht starten. nach einigen google suchaktionen, habe ich rausgefunden...