Windows startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Windows 10 Probleme" wurde erstellt von empty1986, 03.03.2016.

  1. #1 empty1986, 03.03.2016
    empty1986

    empty1986 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich schreibe hier mit meinem handy,deßhalb bitte ich mögliche rechtschreibfehler usw zu verzeihen.

    Also kurz zu meinem problem: ich habe gestern meinen pc eingeschaltet und es wurde ein update installiert,dann hab ich etwas blade&soul gespielt,den pc wieder runtergefahren und bin einkaufen gegangen.

    Als ich zurück kam und den pc wieder einschalten wollte funktionierte er nicht mehr...dort wo eigentlich windows geladen wird ist jetzt nurnoch ein blinkender unterstrich,also so ein ding "_"

    Und wenn man den pc einschaltet steht dort ja eigentlich immer wieviel ram man hat,der cpu name usw.

    Hier ein bild was jetzt dort steht:http://www115.zippyshare.com/v/IhIfmGDr/file.html

    Da sowas ja meistens verlangt wird,hier einige daten zu meinem pc.

    Intel core i7-4770 3.4ghz
    Msi z87-g45 gaming mainboard
    Msi geforce 780ti
    Corsair 16gb ram
    Psu corsair tx950 watt
    Samsung ssd 840 evo 120gb
    Windows 10 (von win7 geupgraded)

    Ich hab schon einige dinge versucht.alles gesäubert,ram einzeln getestet,bios reseted.

    Normalerweise würde ich jetzt meine windows cd einlegen und es mit dem reparaturtool versuchen,hab aber leider keine ahnung wo ich die cd hab.den pc hab ich zusammengestellt und bei xmx bestellt,da war eine windows cd in einer dünnen papphülle dabei aber ich finde sie nicht mehr...

    Und nun weiß ich nicht weiter,ich kann nicht mal sagen ob es ein hardware oder ein software problem ist.

    Ich habe noch meine alte festplatte mit win7 drauf,dort kommt ein bluescreen beim hochfahren.da dachte ich erst na toll,irgendwas ist kaputt.aber hat man diese bluescreens nicht oft wenn man eine festplatte aus einem anderen rechner nimmt und versucht damit zu booten?ist ja ein ganz anderes system usw.

    Was kann ich jetzt tun?ich such grad meinen usb stick,es gibt ja so reparaturprogramme.ein bekannter meinte das meine boot datei oder so beschädigt sein könnte...aber bevor ich hier nen roman schreibe,kennt jemand solche probleme?

    Bin für jede hilfe dankbar,

    Liebe grüsse
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 MacFrog, 03.03.2016
    MacFrog

    MacFrog Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2015
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    9
    Win 7,,810 lässt sich bei MS herunterladen und per Stick oder CD installieren (Ev mal Kumpel fragen ob er das eben runterläd)
    Zählt er denn den Speicher mit der anderen Festplatte hoch? Klemmst du dafür die SSD ab oder bleibt die dran?

    Windows von einer fremden Platte aus starten ist immer schwierig , sofern der Spender nicht etwas das gleiche verbaut hatte....
     
  4. #3 empty1986, 03.03.2016
    empty1986

    empty1986 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Die ssd ist die ganze zeit dran,da ist ja mein windows drauf.
    Und hochzählen tut er nichts,hat er auch noch nie.aber vorher stand da halt immer der name meiner cpu und wieviel ram ich hab. auf dem bild sieht man ja was jetzt dort steht.da passiert auch weiter nichts.

    Die ganze sache regt mich langsam auf,kann doch nicht sein das nach nem update einfach nichts mehr geht...es sieht so aus als würde der pc nich wissen das er windows von der ssd starten soll,da ist einfach nur dieser blinkende unterstrich.

    Die boot reihenfolge hab ich gecheckt,alles richtig.
     
  5. #4 MacFrog, 03.03.2016
    MacFrog

    MacFrog Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2015
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    9
    Mein ich ja , ob da sonst deine Speichergröße steht ;)
    Am einfachsten lässt du dir eine Win7/10 Cd brutzeln (Oder Stick) , da sind paar Windowsreperaturoptionen bei. Ev. hats dir da den "Bootsektor" zerschossen. Allerdings solle er dann anzeigen , das kein BS gefunden wurde.....
     
  6. #5 empty1986, 03.03.2016
    empty1986

    empty1986 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Oh man nervt das....hab auch keine lust den kasten zurück zu schicken und wochen zu warten bis die es repariert haben...hab grade gesehen das ich garkein normales bios hab sondern so ein efi shell(?) Was soll das schon wieder sein?

    Und ja,bootsektor hatte ich auch gedacht aber es passiert ja überhaupt nichts....nur der blinkende unterstrich
     
  7. #6 xandros, 03.03.2016
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Für Ordnung ist jeder selbst verantwortlich. Und für die sichere Aufbewahrung von wichtigen Dokumenten, Datenträgern und auch Lizenzunterlagen muss man schon selbst sorgen. Versagt das eigene System, sollte man sich eine funktionierende Alternative überlegen. Das erübrigt manche Schwierigkeiten.
    Windows 10 für das Upgrade ja. Das lässt sich auch für ein Clean-Install verwenden.
    Windows 7 und 8/8.1 sind dort nicht mehr verfügbar und auch legal nicht mehr irgendwo anders erhältlich. (Mal von den düsteren und von MS nicht authorisierten Downloadangeboten, die man als illegal betrachten muss.)
    BIOS = Basic Input Output System, seit 1981 als Firmware von X86-Computern eingesetzt. Nicht 64bit-tauglich.

    EFI = Extensible Firmware Interface, Nachfolger des BIOS ab 1998 mit Unterstützung für Intel IA64-Architekturen.

    UEFI = Unified EFI, Nachvolger des EFI ab 2005 mit freigegebenem Code und durch alle Hersteller nutzbar.
    Wenn die Startbereiche auf deiner SSD beschädigt sind, kann der Rechner auch nicht starten. Würden die notwendigen Daten komplett fehlen, würde auf dem Bildschirm eine Meldung erscheinen, die das Fehlen eines Startmediums bemängelt.
    Es sind also zumindest mal Dateien des Windows-Bootloaders beschädigt.

    http://robert.penz.name/221/mini-howto-restore-windows-mbrbootloader-with-linux/
    (Sofern die SSD noch mit einem üblichen MBR versehen wurde. Üblicherweise verwendet EFI hingegen GPT mit eingebettetem MBR.)

    Was also bedeutet, dass der Rechner an sich nicht kaputt ist, sondern die Daten auf der SSD.
    Dass eine Windows-Installation einer anderen Maschine nicht funktionieren kann, liegt an den inkompatiblen Treibern. Das lässt sich zwar umständlich korrigieren, kostet zumeist aber mehr Zeit als eine Neuinstallation.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 MacFrog, 04.03.2016
    MacFrog

    MacFrog Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2015
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    9
    Ha , grade noch drüber geschrieben , jetzt hat mein Garagenpc genau das selbe nach Update! (Und der ist schon 10 Jahre alt , auch w10 ^^) , werd mich mal dranhängen.
     
  10. #8 MacFrog, 04.03.2016
    MacFrog

    MacFrog Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2015
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    9
    so , 9 Minuten incl ins Haus Laufen und w7 Cd holen , Problem erledigt. W7/8/10 Medium einlegen , dann bietet er Systemreperatur an , und Tada : läuft wieder.
     
Thema:

Windows startet nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Windows startet nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...