Windows startet nicht mehr nach Datenträgerbereinigung

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von lewi, 24.10.2010.

  1. lewi

    lewi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte den Datenträger bereinigt und mir viel schon auf, dass dort irre Angaben waren, was die Größe der zu bereinigenden Dateien anbelangt. Sie überstiegen in ihrer Gesamtheit das Volumen der Festplatte.... Ich habe aber die Bereinigung fortgesetzt und musste dann feststellen, dass der Desktop Bildschim plötzlich leer war. Programme waren nicht mehr da. Im Startmenü ließ sich nichts mehr aktivieren. Ich habe den PC darauf neu gestartet.

    Egal, in welchem Modus, der Bildschirm bleibt nach dem Start schwarz, jedoch mit funktionierendem Mausanzeiger. Vorher war noch der Microsoft Startbalken unten in der Mitte zu sehen und dann....

    Auch die Recovery CD hatte ich schon eingelegt.
    Gleiches Ergebnis, es erscheint nur der schwarze Bildschirm mit Maus!

    Wie kann es sein, dass Microsoft die eigenen Systemdateien als überflüssigen Datenschrott ansieht und es zulässt, dass diese Dateien gelöscht werden?

    Welche Möglichkeit habe ich, dass ich das System wieder zum Laufen bringe?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Was hast du dann gemacht? Durch Einlegen passiert ja nichts.
     
  4. lewi

    lewi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte den PC neu gebootet und eigentlich hätte von der Recovery CD aus gestartet werden sollen. Dachte ich mir zumindest....

    Ich hatte Gestern in einem anderen Forum gelesen, dass vor 2 Jahren etwas ähnliches passiert ist nach der Datenträgerbereinigung. Auch dort gab es nicht reale Angaben, was die Größe der zu löschenden Dateien anbelangt. Leider fand ich keine Hilfe bei meinem aktuellen Problem (schwarzer Bildschirm mit Maus :confused:)
     
  5. #4 Leonixx, 24.10.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Bootreihenfolge im Bios aus angepaßt, so dass der Rechner zuerst von CD und danach von Festplatte bootet?

    Für mich eines der unnötigsten und gefährlichsten Funktionen. Regelmäßig defragmentieren und all den unnötigen Müll löschen. Was hast du dir von der Datenträgerbereinigung erhofft? Ein schnelleres System?
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Windows startet nicht mehr nach Datenträgerbereinigung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hp datenträgerbereiniger

    ,
  2. probleme nach datenträgerbereinigung

    ,
  3. hp bios datenträgerbereinigung

    ,
  4. windows startet nicht nach datenträgerbereinigung,
  5. hp Notebook Bios datenträgerbereiniger,
  6. bios datenträgerbereiniger,
  7. datenträgerbereinigung windows 8 bildschirm schwarz,
  8. hp laptop Datenträgerbereiniger,
  9. nach datenreinigung bleibt Bildschirm schwarz,
  10. destop schwarz nachberreinigung warum,
  11. datenträgerbereinigung windows startet nicht mehr,
  12. Rechner startet nicht nach datenträgerbereinigung xp,
  13. HP Datenträger Bereinigung ,
  14. datenträgerbereinigung windows 7 im bios,
  15. win 7 startet nach detenträgerbreinigung nicht,
  16. datenträgerbereinigung hp ,
  17. windows vista datenträgerbereinigung im Bios ,
  18. windows fährt nach datenträgerbereinigung nicht mehr hoch,
  19. windows datenträgerbereinigung Probleme bootet ,
  20. probleme nach der datenträgerbereinigung,
  21. datenträgerbereinigung mit bios,
  22. laptop bootet nicht hoch nach datenträgerbereinigung,
  23. windows xp datenträgerbereinigung kostenlos,
  24. win 8 startet nicht nach datenbereinigung,
  25. vista bios datenträgerbereinigung
Die Seite wird geladen...

Windows startet nicht mehr nach Datenträgerbereinigung - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  2. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. GTA V startet nicht ?!

    GTA V startet nicht ?!: hallo zusammen, ich habe die steam version von GTA V, aber sie lässt sich nicht starten. nach einigen google suchaktionen, habe ich rausgefunden...
  5. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

    PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...