Windows startet nicht mehr nach Datenträgerbereinigung

Diskutiere Windows startet nicht mehr nach Datenträgerbereinigung im Windows Vista Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Ich hatte den Datenträger bereinigt und mir viel schon auf, dass dort irre Angaben waren, was die Größe der zu bereinigenden Dateien anbelangt....

1. lewi

lewi Neuer Benutzer

Ich hatte den Datenträger bereinigt und mir viel schon auf, dass dort irre Angaben waren, was die Größe der zu bereinigenden Dateien anbelangt. Sie überstiegen in ihrer Gesamtheit das Volumen der Festplatte.... Ich habe aber die Bereinigung fortgesetzt und musste dann feststellen, dass der Desktop Bildschim plötzlich leer war. Programme waren nicht mehr da. Im Startmenü ließ sich nichts mehr aktivieren. Ich habe den PC darauf neu gestartet.

Egal, in welchem Modus, der Bildschirm bleibt nach dem Start schwarz, jedoch mit funktionierendem Mausanzeiger. Vorher war noch der Microsoft Startbalken unten in der Mitte zu sehen und dann....

Auch die Recovery CD hatte ich schon eingelegt.
    Gleiches Ergebnis, es erscheint nur der schwarze Bildschirm mit Maus!

Wie kann es sein, dass Microsoft die eigenen Systemdateien als überflüssigen Datenschrott ansieht und es zulässt, dass diese Dateien gelöscht werden?

Welche Möglichkeit habe ich, dass ich das System wieder zum Laufen bringe?

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Was hast du dann gemacht? Durch Einlegen passiert ja nichts.

4. lewi

lewi Neuer Benutzer

Ich hatte den PC neu gebootet und eigentlich hätte von der Recovery CD aus gestartet werden sollen. Dachte ich mir zumindest....

Ich hatte Gestern in einem anderen Forum gelesen, dass vor 2 Jahren etwas ähnliches passiert ist nach der Datenträgerbereinigung. Auch dort gab es nicht reale Angaben, was die Größe der zu löschenden Dateien anbelangt. Leider fand ich keine Hilfe bei meinem aktuellen Problem (schwarzer Bildschirm mit Maus :confused:)

5. #4 Leonixx, 24.10.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Bootreihenfolge im Bios aus angepaßt, so dass der Rechner zuerst von CD und danach von Festplatte bootet?

Für mich eines der unnötigsten und gefährlichsten Funktionen. Regelmäßig defragmentieren und all den unnötigen Müll löschen. Was hast du dir von der Datenträgerbereinigung erhofft? Ein schnelleres System?

6. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Windows startet nicht mehr nach Datenträgerbereinigung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hp datenträgerbereiniger

,
  2. probleme nach datenträgerbereinigung

,
  3. hp bios datenträgerbereinigung

,
  4. windows startet nicht nach datenträgerbereinigung,
  5. hp Notebook Bios datenträgerbereiniger,
  6. bios datenträgerbereiniger,
  7. datenträgerbereinigung windows 8 bildschirm schwarz,
  8. hp laptop Datenträgerbereiniger,
  9. nach datenreinigung bleibt Bildschirm schwarz,
  10. destop schwarz nachberreinigung warum,
  11. datenträgerbereinigung windows startet nicht mehr,
  12. Rechner startet nicht nach datenträgerbereinigung xp,
  13. windows startet nach bereinigung nicht,
  14. laptop fährt nach datenträgerbereinigung nicht mehr hoch.,
  15. laptop startet nach datenträgerbereinigung,
  16. windows 7 startet nicht mehr nach bereinigung,
  17. datenträgerbereiniger,
  18. windows 7 startproblem nach bereinigung,
  19. nach datenträgerbereinigung startet win7 nicht mehr,
  20. HP Datenträger Bereinigung ,
  21. datenträgerbereinigung windows 7 im bios,
  22. win 7 startet nach detenträgerbreinigung nicht,
  23. datenträgerbereinigung hp ,
  24. windows vista datenträgerbereinigung im Bios ,
  25. windows fährt nach datenträgerbereinigung nicht mehr hoch
Die Seite wird geladen...

Windows startet nicht mehr nach Datenträgerbereinigung - Ähnliche Themen

1. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  2. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  3. Laptop startet nicht mehr

Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  4. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  5. Windows Iconränder entfernen

Windows Iconränder entfernen: Heyho, ich hab gestern an meinem Desktop ein wenig rumgebastelt, und mir eigene Icons erstellt. Allerdings habe ich bei diesen jetzt das...