Windows startet nicht mehr ! HIIILFEEE

Diskutiere Windows startet nicht mehr ! HIIILFEEE im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo an alle.Bin neu hier und hab ehrlichgesagt null ahnung von pc's...also bei hilfen bitte nicht zu komplex...schritte wenn möglich angeben...

1. fassi

fassi Benutzer

Hallo an alle.Bin neu hier und hab ehrlichgesagt null ahnung von pc's...also bei hilfen bitte nicht zu komplex...schritte wenn möglich angeben

also mein rechner startet nicht mehr! Ich drücke den knopf,dann kommt halt das 1.normale fenster und dann muss ich auswählen: abgesicherter modus,letzte als bekannte konfiguration,windows normal starten usw...alle opttionen davon gehen nicht ( also es tritt keine besserung ein ) und ich bekomme dann folgenden bluescreen mit weißer schrift:

UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME

bla bla bla ( was ich tun könnte etc )

STOP: 0x000000ED ( 0x81737AF8 , 0x0000032 , 0x00000000 )

ich habe ultra wichtige daten fürs abitur drauf und ich kann mir nicht erlauben das alles zu formatieren...diese daten bekomme ich nie wieder?

was kann ich nun tun? wie würde ich daten retten? oder wie bekomme ich ihn wieder dazu,dass er ohne das bluescreen wieder läuft???

bin so verzweifelt,bitte bitte helft mir....

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Felix02, 13.03.2008
    Felix02

Felix02 Google Profi

Schau mal Hier
    vielleicht hilft Dir das ja schonmal.

4. fassi

fassi Benutzer

das ist schonmal nett,aber ich hab weder n rohling,noch kann ich es mir an meinem pc runterladen...hab jetz den laptop meines vaters,nur der kann nicht brennen...wenn man beim booten F8 drückt kann man doch auch was einstellen...kann ich darüber vll was erreichen?

hatte auch nix neues installiert...gestern abend hab ich ihn regelkonform runtergefahren und als ich jetz dran wollte geht nix mehr...was kann das denn sein? hab das schon n paar mal gehabt,das der das so macht...jedes mal musste ich formatieren....das will ich jetzt umgehen...brauche die daten so sehr:(:(:(:(

5. #4 xandros, 13.03.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    laut MSDN soll man mit der Windows-CD booten, in die Wiederherstellungskonsole gehen und dort das Laufwerk mit
    Code:
    chkdsk /r
    prüfen.

Die Meldung "Unmountable Boot Volume" deutet darauf hin, dass das logische Laufwerk in der Partition beschädigt ist....

6. fassi

fassi Benutzer

ehm,okay...das einzige was ich verstanden habe ist,das ich mit der cd booten soll...wie mach ich das denn? *schäm*....und was fürn code? und wo geb ich den ein?und was ist um himmels willen ein logischer laufwerksfehler in der partition?

7. Que

Que Neuer Benutzer

windows cd ins cd laufwerk legen > pc neustarten > von der cd starten > dann r auswählen wenn da steht windows reparieren > chdsk /r eingeben

mit logisches laufwerk meint er deine festplatte...

8. fassi

fassi Benutzer

okay,ich versuchs mal...ich geb gleich mal rückmeldung

9. #8 Felix02, 13.03.2008
    Felix02

Felix02 Google Profi

Nur die ruhe.
    Ich gehe mal davon aus das Du XP verwendest.
    Über F8 kommst Du in den Abgesicherten Modus.
    Funktioniert aber nur eingeschränkt.
    Aber an Deine Daten müsstest Du dran kommen!

Zu spät!

10. fassi

fassi Benutzer

also als ich auswählen sollte abgesicherter modus,normal starten,letzte bekannte konfiguration etc ging abgesicherter modus nicht...

und ja,ich hab xp professional...nur wie geht das dann mit f8?

ohje...ich starte grad von der cd und jez bin ich in diesem windows xp professional setup...da sind nur "eingabetaste um xp in der partition zu installieren","e-taste um eine partition in dem unpartitionierten bereich zu erstellen" und "l-taste um ausgewählte partition zu löschen"....

was mach ich jetzt...der sagt mir,das das 57232 mb frei sind....ich hab nur 60000mb zur verfügung...is alles jez schon weg????

oh gott,bitte nich...:(

11. Que

Que Neuer Benutzer

da bist du schon zu weit...

davor ist gestanden eingabetaste um zu installieren und r um zu reparieren

du hast eingabetaste statt r gedrückt

12. fassi

fassi Benutzer

da stand nur "beliebige taste drücken um von cd zu starten"...dann hab ich leerzeichen gedruckt....dann hat der gerattert und hat geschaut,was ich für hardware aufm rechner hab....(ohne mein eingreifen ) und dann kam nur dieses bild: " In der liste unten sind die bestehenden partitionen und nicht partitionierten bereiche auf diesem computer aufgeführe.verwenden sie NACH-OBEN und NACH-UNTEN-TASTEN, um eine partition pder einen nicht partitionierten bereich in der liste auszuwählen." danach stehen dann da die drei punkte "eigabetaste um xp zu installieren" etc wie grade beschrieben....irgendwas mit r kam nirgends

13. Que

Que Neuer Benutzer

wieviele partitionen hast du und auf welcher ist dein windows und auf welcher die daten die du brauchst?

14. fassi

fassi Benutzer

also ich schreib mal auf,was hier steht:
    in so nem kästchen steht:

"57240 MB Festplatte 0, ID=0, Bus=0 ( an atapi) [MBR]

C: Partition 1[Unbekannt] 57232 MB ( 57231 MB frei )
    Unpartitinierter Bereich 8 MB "

als ich das letzte mal diesen sch*** hatte hab ichs normal in den partitionierten bereich "partition 1 (unbekannt) " installiert.....

ich krig ne krise :(

15. Que

Que Neuer Benutzer

dh du hast nur eine partition...na das is schlecht...

brich das setup ab und versuchs nochmal. vielleicht erscheint jetzt das fenster mit eingabetaste und r zur auswahl...

16. fassi

fassi Benutzer

versuch 1: negativ...

ich versuchs nochmal

17. fassi

fassi Benutzer

da stand was vonwegen "drücken sie f2 um das system wiederherzustellen"...als ich bestätigt habe,von der cd zu starten...kann das vll eine lösung bringen?

18. fassi

fassi Benutzer

ne,der 2. versuch zeigt auch rein r für reparieren an...:( was mach ich denn jetzt?

19. Que

Que Neuer Benutzer

mit f2 kommt man doch ins bios...

du kannst jetzt folgendes machen:

knoppix herunterladen, brennen, mit knoppix starten und versuchen deine daten zu sichern

eine neue festplatte kaufen, windows drauf installieren und dann von dort aus auf die zweite festplatte zugreifen und die daten sichern

deine festplatte ausbauen und zu einem freund tragen, dort als zweitfestplatte (slave) anschließen und versuchen auf die festplatte zuzugreifen.

dabei immer auf die richtige jumperung achten

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. fassi

fassi Benutzer

also: brennen kann ich leider nix...:( kein rohling und kein funktionierender brenner....

hab auch kein geld für ne 2.festplatte...

wie baue ich denn ne festplatte aus? und wie sieht die aus? was ist "slave"? und was ist "jumperung"?

sorry,das ich so unwissend bin :( ich nerv euch bestimmt total :(

22. Que

Que Neuer Benutzer

na dann brauchst du nen freund der das für dich macht.

festplatte ist das rechteckige ding im pc..davon die stecker ziehen und zu nem freund tragen. da sie dann nur als zweitfestplatte eingebaut sein wird muss auf die jumperung hinten auf der festplatte geachtet werden damit der pc sie erkennt.. kennst du niemanden der sich ein wenig auskennt und der bereit ist eine festplatte für dich an seinem pc anzuschließen...

Thema: Windows startet nicht mehr ! HIIILFEEE
Die Seite wird geladen...

Windows startet nicht mehr ! HIIILFEEE - Ähnliche Themen

1. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  2. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  3. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  4. Laptop startet nicht mehr

Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  5. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...