Windows startet nicht in AHCI

Diskutiere Windows startet nicht in AHCI im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Guten Tag. Da ich ja aktuell auf der Suche nach einer zweiten SSD Festplatte bin wollte ich mal schauen wie schnell meine aktuelle ist. Es ist...

  1. Simur

    Simur Let's Player

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag.

    Da ich ja aktuell auf der Suche nach einer zweiten SSD Festplatte bin wollte ich mal schauen wie schnell meine aktuelle ist. Es ist eine Corsair Force 3.
    Dazu hab ich das Programm AS SSD genutzt. Hier kam allerdings nur ein Wert bei Lesen: rund 160MB/s und beim Schreiben von rund 80MB/s. Das ist ja von den Angaben der 500/500MB/s weit entfernt. Also hab ich ein wenig im Internet gelesen woran das liegen könnte. Dort wurde gesagt dass ich im BIOS AHCI einstellen soll. Hab bei mir gleich geschaut und siehe da es ist IDE eingestellt. Also habe ich auf AHCI gestellt und neu gestartet. Jetzt ist es aber so dass Windows nicht startet. Es kommt die Win7 Animation. Allerdings nur die ersten paar Frames davon. Dann startet der PC neu.

    Was ist da falsch? Oder muss ich Windows neu installieren wenn ich auf AHCI gestellt habe?

    Mein Motherboard ist das Gigabyte GA-H77 DS3H Rev 1.0

    Hoffe ihr könnt mir helfen.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.276
    Zustimmungen:
    9
    Die AHCI-Treiber mußt du schon im IDE-Modus installieren, dann neustarten, BIOS umstellen und dann läuft das. Aber das löst nicht dein Problem, du hast bestimmt noch SATA2-Anschlüsse, da kommt einfach nicht mehr.
     
  4. Simur

    Simur Let's Player

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Ja hab auf AHCI umstellen können. Hat etwa 20MB/s jeweils gebracht.
    Die SSD ist an einer SATA 3.
     
Thema:

Windows startet nicht in AHCI

Die Seite wird geladen...

Windows startet nicht in AHCI - Ähnliche Themen

  1. Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?

    Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?: Hallo Leute, bin auch mal nach längerer Zeit wieder hier :) Ich habe gerade folgendes Setup: Anzeige 1 - Samsung Monitor, angeschlossen an einen...
  2. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  3. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  4. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  5. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...