Windows startet nicht in AHCI

Diskutiere Windows startet nicht in AHCI im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Guten Tag. Da ich ja aktuell auf der Suche nach einer zweiten SSD Festplatte bin wollte ich mal schauen wie schnell meine aktuelle ist. Es ist...

  1. Simur

    Simur Let's Player

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag.

    Da ich ja aktuell auf der Suche nach einer zweiten SSD Festplatte bin wollte ich mal schauen wie schnell meine aktuelle ist. Es ist eine Corsair Force 3.
    Dazu hab ich das Programm AS SSD genutzt. Hier kam allerdings nur ein Wert bei Lesen: rund 160MB/s und beim Schreiben von rund 80MB/s. Das ist ja von den Angaben der 500/500MB/s weit entfernt. Also hab ich ein wenig im Internet gelesen woran das liegen könnte. Dort wurde gesagt dass ich im BIOS AHCI einstellen soll. Hab bei mir gleich geschaut und siehe da es ist IDE eingestellt. Also habe ich auf AHCI gestellt und neu gestartet. Jetzt ist es aber so dass Windows nicht startet. Es kommt die Win7 Animation. Allerdings nur die ersten paar Frames davon. Dann startet der PC neu.

    Was ist da falsch? Oder muss ich Windows neu installieren wenn ich auf AHCI gestellt habe?

    Mein Motherboard ist das Gigabyte GA-H77 DS3H Rev 1.0

    Hoffe ihr könnt mir helfen.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.324
    Zustimmungen:
    15
    Die AHCI-Treiber mußt du schon im IDE-Modus installieren, dann neustarten, BIOS umstellen und dann läuft das. Aber das löst nicht dein Problem, du hast bestimmt noch SATA2-Anschlüsse, da kommt einfach nicht mehr.
     
  4. Simur

    Simur Let's Player

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Ja hab auf AHCI umstellen können. Hat etwa 20MB/s jeweils gebracht.
    Die SSD ist an einer SATA 3.
     
Thema:

Windows startet nicht in AHCI

Die Seite wird geladen...

Windows startet nicht in AHCI - Ähnliche Themen

  1. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  2. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  3. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

    Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  4. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  5. Windows Iconränder entfernen

    Windows Iconränder entfernen: Heyho, ich hab gestern an meinem Desktop ein wenig rumgebastelt, und mir eigene Icons erstellt. Allerdings habe ich bei diesen jetzt das...