Windows startet nicht in AHCI

Diskutiere Windows startet nicht in AHCI im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Guten Tag. Da ich ja aktuell auf der Suche nach einer zweiten SSD Festplatte bin wollte ich mal schauen wie schnell meine aktuelle ist. Es ist...

  1. Simur

    Simur Let's Player

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag.

    Da ich ja aktuell auf der Suche nach einer zweiten SSD Festplatte bin wollte ich mal schauen wie schnell meine aktuelle ist. Es ist eine Corsair Force 3.
    Dazu hab ich das Programm AS SSD genutzt. Hier kam allerdings nur ein Wert bei Lesen: rund 160MB/s und beim Schreiben von rund 80MB/s. Das ist ja von den Angaben der 500/500MB/s weit entfernt. Also hab ich ein wenig im Internet gelesen woran das liegen könnte. Dort wurde gesagt dass ich im BIOS AHCI einstellen soll. Hab bei mir gleich geschaut und siehe da es ist IDE eingestellt. Also habe ich auf AHCI gestellt und neu gestartet. Jetzt ist es aber so dass Windows nicht startet. Es kommt die Win7 Animation. Allerdings nur die ersten paar Frames davon. Dann startet der PC neu.

    Was ist da falsch? Oder muss ich Windows neu installieren wenn ich auf AHCI gestellt habe?

    Mein Motherboard ist das Gigabyte GA-H77 DS3H Rev 1.0

    Hoffe ihr könnt mir helfen.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.477
    Zustimmungen:
    32
    Die AHCI-Treiber mußt du schon im IDE-Modus installieren, dann neustarten, BIOS umstellen und dann läuft das. Aber das löst nicht dein Problem, du hast bestimmt noch SATA2-Anschlüsse, da kommt einfach nicht mehr.
     
  4. Simur

    Simur Let's Player

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Ja hab auf AHCI umstellen können. Hat etwa 20MB/s jeweils gebracht.
    Die SSD ist an einer SATA 3.
     
Thema:

Windows startet nicht in AHCI

Die Seite wird geladen...

Windows startet nicht in AHCI - Ähnliche Themen

  1. Steam startet nicht mehr

    Steam startet nicht mehr: moin zusammen, da ich ja jetzt die Oculus Rift habe, wollte ich mal einen flugsimulator via steam ausprobieren. das problem bei der sache ist...
  2. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  3. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  4. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...
  5. Altes PC Spiel startet nicht

    Altes PC Spiel startet nicht: Hallo, ich habe mir das Spiel "Youngstars Fussballmanager" online bestellt. Als das Spiel endlich angekommen ist, wollte ich es natürlich direkt...