Windows startet nicht gleich

Diskutiere Windows startet nicht gleich im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo, habe auf meinen neuen PC WIN XP aufgespielt, alle Treiber installiert, Updates usw. Nun sieht es so aus: 1. Startversuch: PC findet USB...

  1. SenSeo

    SenSeo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe auf meinen neuen PC WIN XP aufgespielt, alle Treiber installiert, Updates usw.

    Nun sieht es so aus:

    1. Startversuch: PC findet USB Device und CD-Rom nicht
    2. Startversuch: PC findet alles, XP fährt hoch und die Maus geht nicht
    3. Startversuch: PC findet alles, XP fährt hoch, die Maus und alles andere geht.

    An der Maus selbst liegt es nicht, habe mir eine andere gekauft, geht auch nicht.

    Kann mir bitte jemand helfen und einen Tip geben?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 23.11.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Festplatte auf defekte Sektoren überprüfen. Start, Ausführen, cmd eingeben, chkdsk /f/r eingeben. Vermutlich wird die Überprüfung erst beim nächsten Neustart durchgeführt.

    Auch Chipsatztreiber installiert? Woher hast du die Treiber?
     
  4. SenSeo

    SenSeo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Treiber wurden per CD mitgeliefert.

    Ich dreh hier noch durch.

    Jetzt startet die Kiste mehrmals heute schon vorbildlich. Maus geht - alles i.O.

    Nun flieg ich ständig im Firefox raus. Wird Geschlossen. Avira Antivir kann ich weder aktualisieren noch deinstallieren. Reagiert einfach nicht. Programme, welche ich mir für die Deinstallation für Avira runtergeladen habe, reagieren einfach beim starten nicht.

    Oh man, ich weiß nicht mehr weiter... :(
     
  5. SenSeo

    SenSeo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Wie bekomme ich denn raus, ob ich den neuesten Chipsatztreiber installiert habe. Per google habe ich nichts gefunden und über Treiber aktualisieren hat er mit per WIN Update die Version 1.0.0 vorgeschlagen. Zuvor war wahrscheinlich der falsche eingestellt.

    Übrigens geht mein CD-Laufwerk seit heute morgen nicht mehr. Im Bios wird es erkannt, im Gerätemanager auch, jedoch mag es nicht mehr arbeiten :confused:
     
  6. #5 Leonixx, 24.11.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wie sieht es mit der Festplattenprüfung aus?

    Chipsatztreiber solltest du auf der Homepage des Mainboardhersteller bzw. PC Herstellers nachschauen, ob es eine neuere Version gibt.
     
  7. SenSeo

    SenSeo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Die Überprüfung ergab keine Fehler. Einen aktuelleren Treiber habe ich nicht gefunden.

    Mit der Maus gibt es keine Probleme mehr, jedoch jedesmal beim "Kaltstart" des PC. Wenn ich den Rechner starte, kommt sofort folgendes:

    Search USB-Device
    USB-Device not fount
    ...
    Search CD-ROM
    CD-ROM not found
    ...
    Search USB-Device
    USB-Device not fount
    ...
    ...Search CD-ROM
    CD-ROM not found
    ...

    usw.


    Wenn ich Reset drücke, dann geht das ganze Spiel von vorne los.

    Drücke ich jedoch den Power-Knopf lange damit er aus geht und starte neu, startet der PC im Normalfall sauber und lädt WIN XP. Dort funktioniert auch alles ordentlich, ausser eben das CD-ROM.

    Was hat die obige Meldung denn nun zu bedeuten und warum geht es erst beim zweiten mal bzw. warum findet er dann beides und beim erstem mal nicht?

    Ich habe ebenfalls schon nachgeschaut, die Kabel sind alle am CD-Laufwerk ordnungsgemäß dran. Es ging ja auch die ersten 4 Tage.
     
  8. #7 Fredsen13, 25.11.2010
    Fredsen13

    Fredsen13 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    hast du denn Computer selber zusammen gestellt?
    Dann kuck ob du alle teile richtig angeschlossen hast und installier alle Treiiber neu!
    vieleicht lags ja da dran:D
     
  9. #8 SenSeo, 25.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2010
    SenSeo

    SenSeo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Zusammengestellt habe ich ihn selber, habe ihn aber zusammen bauen lassen :(

    AMD Athlon II X2 250 Box, Sockel AM3
    4GB Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum Low-Voltage CL7
    ASUS M4A88TD-V EVO/USB3, AM3, ATX
    Samsung EcoGreen SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD503HI)
    LG GH22NS50 bare schwarz
    Xigmatek Asgard II Midi Tower - black/black, ohne Netzteil
    Corsair Builder Series CX430, 430 Watt
     
  10. #9 Leonixx, 25.11.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Du meinst die Windows Überprüfung? Vergiss es, viel zu unzuverlässig.
    Hier auswählen.

    ASUSTeK Computer Inc.-Support-
     
  11. SenSeo

    SenSeo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Du hast mir doch selbst gesagt, das ich es über WIN machen soll :confused:

    ICh kann in der Liste leider mein Board nicht finden ....
     

    Anhänge:

  12. #11 Leonixx, 25.11.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Habe ich dir nicht geschrieben. Gib kein Modell ein sondern nur Hauptplatine. Dann auf suchen klicken. Dann nach dem AM3 Sockel suchen und du findest dein Board.
     
  13. SenSeo

    SenSeo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Genau so habe ich es gemacht und geschrieben, das keine Fehler fest gestellt wurden!

    Danke für den Hinweis, werde es gleich suchen!
     
  14. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  15. SenSeo

    SenSeo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Habe den aktuellen jetzt installiert. Keine Besserung. Ständiger Absturz von XP. Ich werde mal ein anderes CD-Laufwerk organisieren und dann halt das ganze nochmal von vorn aufspielen :(
     
  16. SenSeo

    SenSeo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    So, habe ein altes CD-Laufwerk eingebaut. Das XP neu installiert und alle aktuellen Treiber drauf. Jetzt funzt alles prima.

    Das CD-Laufwerk hat wohl einen weg - sehr schade aber ist ja noch Garantie drauf. Und die ganzen Probleme mit Mouse, Abstürzen etc. kamen wohl doch von den falschen bzw. fehlenden Treibern.

    Danke für die Hilfe!
     
Thema: Windows startet nicht gleich
Die Seite wird geladen...

Windows startet nicht gleich - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  2. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

    Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  3. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  4. Windows Iconränder entfernen

    Windows Iconränder entfernen: Heyho, ich hab gestern an meinem Desktop ein wenig rumgebastelt, und mir eigene Icons erstellt. Allerdings habe ich bei diesen jetzt das...
  5. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

    WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...