Windows startet nicht gleich

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von SenSeo, 23.11.2010.

1. SenSeo

SenSeo Erfahrener Benutzer

Hallo,

habe auf meinen neuen PC WIN XP aufgespielt, alle Treiber installiert, Updates usw.

Nun sieht es so aus:

1. Startversuch: PC findet USB Device und CD-Rom nicht
    2. Startversuch: PC findet alles, XP fährt hoch und die Maus geht nicht
    3. Startversuch: PC findet alles, XP fährt hoch, die Maus und alles andere geht.

An der Maus selbst liegt es nicht, habe mir eine andere gekauft, geht auch nicht.

Kann mir bitte jemand helfen und einen Tip geben?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 23.11.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Festplatte auf defekte Sektoren überprüfen. Start, Ausführen, cmd eingeben, chkdsk /f/r eingeben. Vermutlich wird die Überprüfung erst beim nächsten Neustart durchgeführt.

Auch Chipsatztreiber installiert? Woher hast du die Treiber?

4. SenSeo

Treiber wurden per CD mitgeliefert.

Ich dreh hier noch durch.

Jetzt startet die Kiste mehrmals heute schon vorbildlich. Maus geht - alles i.O.

Nun flieg ich ständig im Firefox raus. Wird Geschlossen. Avira Antivir kann ich weder aktualisieren noch deinstallieren. Reagiert einfach nicht. Programme, welche ich mir für die Deinstallation für Avira runtergeladen habe, reagieren einfach beim starten nicht.

Oh man, ich weiß nicht mehr weiter... :(

5. SenSeo

Wie bekomme ich denn raus, ob ich den neuesten Chipsatztreiber installiert habe. Per google habe ich nichts gefunden und über Treiber aktualisieren hat er mit per WIN Update die Version 1.0.0 vorgeschlagen. Zuvor war wahrscheinlich der falsche eingestellt.

Übrigens geht mein CD-Laufwerk seit heute morgen nicht mehr. Im Bios wird es erkannt, im Gerätemanager auch, jedoch mag es nicht mehr arbeiten :confused:

6. #5 Leonixx, 24.11.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Wie sieht es mit der Festplattenprüfung aus?

Chipsatztreiber solltest du auf der Homepage des Mainboardhersteller bzw. PC Herstellers nachschauen, ob es eine neuere Version gibt.

7. SenSeo

Die Überprüfung ergab keine Fehler. Einen aktuelleren Treiber habe ich nicht gefunden.

Mit der Maus gibt es keine Probleme mehr, jedoch jedesmal beim "Kaltstart" des PC. Wenn ich den Rechner starte, kommt sofort folgendes:

Search USB-Device
    USB-Device not fount
    ...
    Search CD-ROM
    CD-ROM not found
    ...
    Search USB-Device
    USB-Device not fount
    ...
    ...Search CD-ROM
    CD-ROM not found
    ...

usw.

Wenn ich Reset drücke, dann geht das ganze Spiel von vorne los.

Drücke ich jedoch den Power-Knopf lange damit er aus geht und starte neu, startet der PC im Normalfall sauber und lädt WIN XP. Dort funktioniert auch alles ordentlich, ausser eben das CD-ROM.

Was hat die obige Meldung denn nun zu bedeuten und warum geht es erst beim zweiten mal bzw. warum findet er dann beides und beim erstem mal nicht?

Ich habe ebenfalls schon nachgeschaut, die Kabel sind alle am CD-Laufwerk ordnungsgemäß dran. Es ging ja auch die ersten 4 Tage.

8. #7 Fredsen13, 25.11.2010
    Fredsen13

Fredsen13 Neuer Benutzer

hast du denn Computer selber zusammen gestellt?
    Dann kuck ob du alle teile richtig angeschlossen hast und installier alle Treiiber neu!
    vieleicht lags ja da dran:D

9. #8 SenSeo, 25.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2010
    SenSeo

Zusammengestellt habe ich ihn selber, habe ihn aber zusammen bauen lassen :(

AMD Athlon II X2 250 Box, Sockel AM3
    4GB Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum Low-Voltage CL7
    ASUS M4A88TD-V EVO/USB3, AM3, ATX
    Samsung EcoGreen SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD503HI)
    LG GH22NS50 bare schwarz
    Xigmatek Asgard II Midi Tower - black/black, ohne Netzteil
    Corsair Builder Series CX430, 430 Watt

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Leonixx, 25.11.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Du meinst die Windows Überprüfung? Vergiss es, viel zu unzuverlässig.
    Hier auswählen.

ASUSTeK Computer Inc.-Support-

12. SenSeo

Du hast mir doch selbst gesagt, das ich es über WIN machen soll :confused:

ICh kann in der Liste leider mein Board nicht finden ....

Anhänge:

Thema: Windows startet nicht gleich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. WINDOWS STARTET NICHT SOFORT

,
  2. programm windows startet nicht sofort

,
  3. samsung hd503hi nach defekten sektoren untersuchen

,
  4. windows xp startet nicht gleich,
  5. windows xp startet nicht sofort
Die Seite wird geladen...

Windows startet nicht gleich - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. GTA V startet nicht ?!

GTA V startet nicht ?!: hallo zusammen, ich habe die steam version von GTA V, aber sie lässt sich nicht starten. nach einigen google suchaktionen, habe ich rausgefunden...