Windows startet nicht die xte..

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Nervenbündel, 15.06.2006.

1. #1 Nervenbündel, 15.06.2006
    Nervenbündel

Nervenbündel Guest

Habe folgendes Problem, wollte mir Fotos auf dem PC anschauen. Plötzlich reagiert die Maus nicht mehr. Der Task Manager zum Abmelden auch nicht mehr. Habe dann den PC per Einschaltknopf ausgeschaltet. Später wieder versucht den PC hochzufahren. er springt zwar an, fährt aber nicht hoch. Läßt sich auch nicht mehr über den Einschaltknopf ausschalten. Wenn man 4 Sek. drückt schaltet er für einen Augenblick aus, springt dann aber gleich wieder an. Auf Monitor erscheint "no Signal". Er fährt aber auch nicht wieder hoch :(
    Was ist passiert?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 VistaPunk, 15.06.2006
    VistaPunk

VistaPunk Erfahrener Benutzer

Vielleicht hast du dir irgend ein Virus eingefangen? Lad dir mal das Freeware Tool "Barts PE Builder" runter. Das kann mit Hilfe einer Win XP SP2 CD eine Botfähige Cd mit instaliertem Betriebsystem basteln, das auch gleich nen virenscanner enthält. Mach das mal und leg die cd in den defekten pc ein. Bei den Meisten Boards ist das starten von cd schon voreingestellt, wenn nicht, stells halt ein. Dann lass den Virenscanner drüberlaufen.

4. #3 Nervenbündel, 16.06.2006
    Nervenbündel

Nervenbündel Guest

Hi, leider kann ich weder was einstellen, noch den Barts Pe runterladen. Es läuft def. nur noch der Lüfter am PC. Ich komm noch nicht mal ins BIOS.
    Wer kann mir weiterhelfen?

mfg. N. :(

5. #4 secretofw, 16.06.2006
    secretofw

secretofw Erfahrener Benutzer

Na irgendwie (irgendwo) kommst du ja ins Internet, sonst könnten wir ja hier nix von dir lesen...

Gibt der Rechner beim Einschalten Geräusche von sich?
    Einen Piepton, keinen Piepton, mehrere Pieptöne?

Im Augenblick tippe ich auf Grund der Schilderungen auf
    a) ein Defekten Arbeitsspeicher
    b) ein Hitzeproblem
    c) defekt am Motherboard/CPU

Aber ein paar mehr Details zur Anlayse wären schon hilfreich.

6. #5 Nervenbündel, 16.06.2006
    Nervenbündel

Nervenbündel Guest

Hi, das einzige Geräusch ist das vom Lüfter.
    Bin z.Zt. auf der Arbeit, dort kann ich zwar ins Internet, aber nichts auf CD brennen, habe zu meiner Schande im Moment auch keinen funktionierenden Speicherstift.
    Das Hitzeproblem dürtfte es im Moment auch nicht sein.
    Ich werde morgen mal den kasten aufschrauben und nach losen Steckverbindungen schauen.

Vielleicht hat noch einer eine andere Idee

7. #6 secretofw, 16.06.2006
    secretofw

wenn das Ding ausser dem Lüfter nix mehr von sich gibt tippe ich jetzt nur noch auf den Speicher oder das Board.

Würde einach mal alles bis auf die Grafikkarte und einen Speicherriegel vom Board ziehen und sehen ob er so hochfährt.
    Wenn ja, so nach und nach die Komponenten rein...

wenn nein, dann wirds teuer :)

8. #7 K@rsten, 16.06.2006
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi!

Dein Rechner ist durch "einfrieren" des Bildschirms ausgestiegen
    Dies deutet schon auf einen Grafikkartendefekt hin
    Auch wenn Du ihn einschaltest und es kommt "kein Signal", deutet ebenfalls auf die Grafikkarte

Versuche diese mal zu tauschen, leih Dir eine von einem Kumpel oder so

Grüße

9. #8 Nervenbündel, 16.06.2006
    Nervenbündel

Nervenbündel Guest

:D :D :D
    Hurra, er läuft wieder.
    hatte ihn geöffnet, alle Steckverbindungen überprüft, eigentlich saßen sie alle fest. Hab dann noch mal für ne halbe Stunde die kleine Batterie ausgebaut, wieder rein, gestartet.......er läuft wieder als wenn nichts gewesen wäre :D :D :D
    wo dran es gelegen hat, weiß ich immer noch nicht.

Gruß an alle,
    das Nervenbündel

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 secretofw, 16.06.2006
    secretofw

Hattest du bevor das Problem auftrat mal was im BIOS verstellt ?

12. #10 Nervenbündel, 19.06.2006
    Nervenbündel

Nervenbündel Guest

ne, überhaupt nicht. Habe erst mal alle Daten gesichert falls ich ihn beim nächsten Mal nicht mehr in Gang kriege.

Thema:

Windows startet nicht die xte..

Die Seite wird geladen...

Windows startet nicht die xte.. - Ähnliche Themen

1. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  2. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. GTA V startet nicht ?!

GTA V startet nicht ?!: hallo zusammen, ich habe die steam version von GTA V, aber sie lässt sich nicht starten. nach einigen google suchaktionen, habe ich rausgefunden...
  4. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...