Windows startet nicht die xte..

Diskutiere Windows startet nicht die xte.. im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Habe folgendes Problem, wollte mir Fotos auf dem PC anschauen. Plötzlich reagiert die Maus nicht mehr. Der Task Manager zum Abmelden auch nicht...

  1. #1 Nervenbündel, 15.06.2006
    Nervenbündel

    Nervenbündel Guest

    Habe folgendes Problem, wollte mir Fotos auf dem PC anschauen. Plötzlich reagiert die Maus nicht mehr. Der Task Manager zum Abmelden auch nicht mehr. Habe dann den PC per Einschaltknopf ausgeschaltet. Später wieder versucht den PC hochzufahren. er springt zwar an, fährt aber nicht hoch. Läßt sich auch nicht mehr über den Einschaltknopf ausschalten. Wenn man 4 Sek. drückt schaltet er für einen Augenblick aus, springt dann aber gleich wieder an. Auf Monitor erscheint "no Signal". Er fährt aber auch nicht wieder hoch :(
    Was ist passiert?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 VistaPunk, 15.06.2006
    VistaPunk

    VistaPunk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht hast du dir irgend ein Virus eingefangen? Lad dir mal das Freeware Tool "Barts PE Builder" runter. Das kann mit Hilfe einer Win XP SP2 CD eine Botfähige Cd mit instaliertem Betriebsystem basteln, das auch gleich nen virenscanner enthält. Mach das mal und leg die cd in den defekten pc ein. Bei den Meisten Boards ist das starten von cd schon voreingestellt, wenn nicht, stells halt ein. Dann lass den Virenscanner drüberlaufen.
     
  4. #3 Nervenbündel, 16.06.2006
    Nervenbündel

    Nervenbündel Guest

    Hi, leider kann ich weder was einstellen, noch den Barts Pe runterladen. Es läuft def. nur noch der Lüfter am PC. Ich komm noch nicht mal ins BIOS.
    Wer kann mir weiterhelfen?

    mfg. N. :(
     
  5. #4 secretofw, 16.06.2006
    secretofw

    secretofw Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Na irgendwie (irgendwo) kommst du ja ins Internet, sonst könnten wir ja hier nix von dir lesen...

    Gibt der Rechner beim Einschalten Geräusche von sich?
    Einen Piepton, keinen Piepton, mehrere Pieptöne?

    Im Augenblick tippe ich auf Grund der Schilderungen auf
    a) ein Defekten Arbeitsspeicher
    b) ein Hitzeproblem
    c) defekt am Motherboard/CPU

    Aber ein paar mehr Details zur Anlayse wären schon hilfreich.
     
  6. #5 Nervenbündel, 16.06.2006
    Nervenbündel

    Nervenbündel Guest

    Hi, das einzige Geräusch ist das vom Lüfter.
    Bin z.Zt. auf der Arbeit, dort kann ich zwar ins Internet, aber nichts auf CD brennen, habe zu meiner Schande im Moment auch keinen funktionierenden Speicherstift.
    Das Hitzeproblem dürtfte es im Moment auch nicht sein.
    Ich werde morgen mal den kasten aufschrauben und nach losen Steckverbindungen schauen.

    Vielleicht hat noch einer eine andere Idee
     
  7. #6 secretofw, 16.06.2006
    secretofw

    secretofw Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    wenn das Ding ausser dem Lüfter nix mehr von sich gibt tippe ich jetzt nur noch auf den Speicher oder das Board.

    Würde einach mal alles bis auf die Grafikkarte und einen Speicherriegel vom Board ziehen und sehen ob er so hochfährt.
    Wenn ja, so nach und nach die Komponenten rein...

    wenn nein, dann wirds teuer :)
     
  8. #7 K@rsten, 16.06.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi!

    Dein Rechner ist durch "einfrieren" des Bildschirms ausgestiegen
    Dies deutet schon auf einen Grafikkartendefekt hin
    Auch wenn Du ihn einschaltest und es kommt "kein Signal", deutet ebenfalls auf die Grafikkarte

    Versuche diese mal zu tauschen, leih Dir eine von einem Kumpel oder so




    Grüße
     
  9. #8 Nervenbündel, 16.06.2006
    Nervenbündel

    Nervenbündel Guest

    :D :D :D
    Hurra, er läuft wieder.
    hatte ihn geöffnet, alle Steckverbindungen überprüft, eigentlich saßen sie alle fest. Hab dann noch mal für ne halbe Stunde die kleine Batterie ausgebaut, wieder rein, gestartet.......er läuft wieder als wenn nichts gewesen wäre :D :D :D
    wo dran es gelegen hat, weiß ich immer noch nicht.

    Gruß an alle,
    das Nervenbündel
     
  10. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 secretofw, 16.06.2006
    secretofw

    secretofw Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Hattest du bevor das Problem auftrat mal was im BIOS verstellt ?
     
  12. #10 Nervenbündel, 19.06.2006
    Nervenbündel

    Nervenbündel Guest

    ne, überhaupt nicht. Habe erst mal alle Daten gesichert falls ich ihn beim nächsten Mal nicht mehr in Gang kriege.
     
Thema:

Windows startet nicht die xte..

Die Seite wird geladen...

Windows startet nicht die xte.. - Ähnliche Themen

  1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

    PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317

    Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317: Hallo, Weisst jemand ob eine Windows Version, ab sieben, bei einem Fujitsu Siemens Amilo li 317 laufen kann? Danke!
  3. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

    Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  4. Mainboard wechsel unter Windows 10?

    Mainboard wechsel unter Windows 10?: Mainboard wechsel unter Windows 10? Guten Tag werte Leser! Ich habe vor mir ein neues Mainboard zu holen und habe bedenken, dass eventuell...
  5. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

    kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...