windows startet nicht/datei fehlt

Diskutiere windows startet nicht/datei fehlt im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; hallo, ich werd langsam narrisch. ca. alle 2-3 wochen startet mein windows xp nicht mehr. es zeigt dann an das irgendeine datei fehlt oder...

  1. #1 was-weis-ich, 22.01.2008
    was-weis-ich

    was-weis-ich Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich werd langsam narrisch.
    ca. alle 2-3 wochen startet mein windows xp nicht mehr.
    es zeigt dann an das irgendeine datei fehlt oder beschädigt ist. z.B.: windows root>\system32\ntoskrnl.exe.
    das ist nur ein beispiel von vielen.
    woran liegt das? ist meine festplatte kaputt?
    bin für jede hilfe dankbar.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 23.01.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Aloha,

    das kann viele Ursachen haben. Hast du dein System mit AV Software schon auf Schadprogramme geprüft? Die Meldung könnte dafür sprechen, dass ein Trojaner oder ähnliches auf deinem System schlummert.

    Du kannst auch mit Hilfe der Reparaturkonsole auf der Original Windows-CD dein System reparieren.

    Weiterer Trick, vor dem hochfahren Tastatur und Maus abziehen.

    Gruss Leonixx 8)
     
  4. bseQ

    bseQ Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    1. virensuche
    2. windows mit cd reparieren
    3. windows neu installieren
     
  5. #4 Sven.More, 26.01.2008
    Sven.More

    Sven.More Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Die Anzeige die du dort bekommst, hat etwas mit dem sogenannten Bootsektor deiner Festplatte zutun. Und zwar findet deine Festplatte nicht mehr deine Windowsinstallation. Dsa kann viele Ursachen haben.

    Wie meine Vorschreiber :D schon sagten, nimm mal deine Windowsinstallations-CD und starte davon die Wiederherstellungskonsole. Wenn sie gestartet ist findet sie meistens deine Windows-Installation und fragt dich nach dem Administratorpasswort. Das gibst du dann ein und dann steh meistens "C:\>" da. Dort gibst du dann "fixboot" ein und danach "fixmbr". Dann versucht die Konsole deine Installation zu korrigieren. Wenn beides beendet ist starte deinen PC neu.

    Dann sollte es wieder gehen. Wenn du allerdings immer noch die selbe Fehlermeldung bekommst, bleibt dir leider nix anderes übrig als Windows neuzuinstallieren.
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

windows startet nicht/datei fehlt

Die Seite wird geladen...

windows startet nicht/datei fehlt - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  2. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

    Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  3. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  4. Desktop Dateien unter Parallels verschwunden

    Desktop Dateien unter Parallels verschwunden: Hallo zusammen, auf meinem Mac läuft Windows mit Parallels (aktuell Version 12). Vor ein paar Wochen habe ich mein Laptop mit HDMI mit meinem...
  5. Windows Iconränder entfernen

    Windows Iconränder entfernen: Heyho, ich hab gestern an meinem Desktop ein wenig rumgebastelt, und mir eigene Icons erstellt. Allerdings habe ich bei diesen jetzt das...